Brauche rechtliche Hilfe (betrifft Webspace Anbieter)

A

AS

Guest
Hallo!

Und zwar hab ich ja für die Tierheim Steyr Seite nen Webspace bei daf4f.de (absichtlich nicht verlinkt) genommen.
Um die Dateien für die Homepage nicht mühselig einzeln per Filemanager (der gratis über die Seite angeboten wird) raufladen zu müssen. Hab ich für 1 Jahr einen FTP-Zugang bestellt. (Kosten 2 pro Monat, die ich aus meiner privaten Kassa bezahle)
Das Geld hab ich ihnen Anfang Mai überwiesen udn ab 11. Mai konnte ich die Dateien über Cute FTP raufladen. Soweit so gut.

Nun habe ich es gewagt Mitte Juni 2004 zwei Videos von meinem Kater dort hochzuladen um es anderen Leuten zeigen zu können, wie süss er spielen kann. Da der Webspace urschnell ist und auch es auch kein Limit gibt, hab ich mir gedacht ich lads dort rauf (meine private Seite ist leider schneckenlangsam)
Gut, ein paar Tage später, hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr über FTP. Ich hab im Forum nachgefragt, was da los sei, bekam aber keine Antwort.
Erst auf mein zweites Thema welches ich eröffnet habe, kam folgende Antworten:

http://www.daf4f.de/daf/thread.php?threadid=1549&boardid=31&styleid=1 (bitte lest euch das selber durch, wäre zuviel es hier rein zu kopieren)

So und vorhin eben.. guck ich auf die Tierheimseite.. kommt nru ein Fehler:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

-----------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at tierheim-steyr.daf4f.de Port 80

ich also gleich auf die Seite geguckt, was nun schon wieder los ist...

und was steht da??????

Hallo,

wir haben heutre alle websits mit sofortiger wirkung eingestellt!!!!

grund für unser handeln ist das wir heute fast 1,5 Mio. Spammails gefunden haben und dieses nicht unser Ziel gewesen ist.

User die sich bis ende Dezember 31.12.2004 entscheiden sollten zu DAF4M.de zu wechseln bekommen einen Dankes Bonus von 10%

Bei der Bestellung bitte Username angeben!!!!

WEBSITS können nur noch durch Uns gespeichet und via Email zugesendet werden. hierfür gilt eine Pauschale von 5 via Email und 15 via Post auf CD

MfG

und nach ein bisschen suchen.... bin ich dann auf folgendes Posting gestossen;:
wurde am 31.10.2004 gepostet:

Hallo,
wir haben eine Große Sonderaktion bei DAF4M.DE,
bei wechsel von DaF4F.de nach DaF4M.de entfalle folgende Koste:
Einrichtgebühr von 10
Zu dem bekommt man einen Rabatt von 15% für ein Jahr!!!
Also noch heute zu DaF4M wechseln und Sparen.
Diese Aktion gilt bis zum 30.11.2004

Das Angebot gilt auch für das Paket 99 !!!
selbstverständlich ist auch dieses in Verbindung von Providerwechsel möglich.

Mit freundlichen Grüßen
DaF-Web-Development

und am 14.11.2004 hab ich folgendes Posting gefunden:

Hallo leute,
leider haben wir feststellen müssen das unser server von einem User zu Spammzwecken missbraucht wird.

Dieses kann zur Folge haben das der Server was Emails angeht gesperrt wird.

Sollten wir den User ausfindig machen werden wir Ihm den Traffic, so wie den entsandenen Schaden in Rechnung stellen. GGf. werden wir auch Starfanzeige stellen.

Wenn sich User weigern sollte dei Kosten zu übernehmen werden wir die Forderungen durch ein Inkasso einfordern, nötigenfals auch via Gericht.

Laut unseren Logfiles haben wir schon einige IP Adressen Lokalisiert.

MfG

Ich hab so das Gefühl, dass die Seiten nicht wegen angeblicher Spammails gesperrt wurden sondern deswegen, damit die Leute auf das neue Produkt wechseln oder wie seht ihr das????

Kann man gegen diese Leute rechtlich vorgehen? (ich bin allerdings in Österreich und die sind in DE) kann mir da jemand Auskunft darüber geben? Weil ich bin im Moment echt STINKEsauer :mad:

Zuletzt bearbeitet:
so ich ärgere mich grad mit einem der support-typen im ICQ herum...

fängt der doch glatt an:

liefert uns den spammer und wir haben die möglcihkeit den space wieder zu aktivieren

sind die witzig oder was???

boah ne.. ich packs nimma :mad:

naja immerhin konnte ich aushandeln, dass sie mir das restliche Geld überweisen (weil ich den FTP ja nicht mehr nutzen kann, aber schon dafür bezahlt hab)

AS schrieb:
Kann man gegen diese Leute rechtlich vorgehen? (ich bin allerdings in Österreich und die sind in DE) kann mir da jemand Auskunft darüber geben? Weil ich bin im Moment echt STINKEsauer :mad:

Kannst du vergessen!
Die krachen doch aus den letzten Loch, haben sich als Spamrelay mißbrauchen lassen weil sie zu dumm sind ihren Kram beeinander zu halten und nun hamse' jede Menge Schwierigkeiten am Hals. Wieder Welche die andere für dümmer halten als sie selbst und vermeinen damit reich zu werden. Das Netz ist voll von solch gescheiterten Projekten. Bloß dorthin nix mehr überweisen an Geld, bloß nicht, das siehst du nieeee wieder.

Tatsache ist, ohne kommerziellen Anbieter ist das immer eine unsichere Sache.
Kostet so. ca. 200.-/Jahr + die Gebühren an nic.at.

so ich bin jetzt mit der Tierheim-Seite im Eilverfahren (hat ca. ne Stunde gedauert bis alles raufgeladen war) umgezogen.

Die Seite ist zwar jetzt momentan relativ langsam, aber immerhin funktioniert sie...

Danke an Bauxerl fürs Link ausbessern helfen, ohne dich wär ich glaub ich verzweifelt :( :o

noch dazu nach der Aussage des Admins von dem Horror-Webspace:

warum schnautzt du da nun wieder mal rum das verstehe ich nciht ganz hallo du musst keinen cent zahlen für unseren dienst den wir mal hatten

*grummel* ich danke recht schön für den Mehraufwand den ich heute hatte :mad:

na dann geh ich die restlichen Links im Forum ausbessern *rausschlender*

Oben