Speervogel
Super Knochen
akela1 schrieb:muss dir ehrlich sagen, diese aktion finde ich mehr als bescheuert.
ihr gebt einen hund, ab fremde leute über nacht ???
ohne das der hund die leute kennen lernen durfte ???
Wie gesagt, ich habe mir meine Gedanken gemacht...aber ich bin nicht die entscheidende Person...ich werd immer nur angerufen, wenns was neues gibt.
akela1 schrieb:das die besitzerin von benni am 8.11, das ist in 3 tagen wegfährt und jetzt erst eine lösung für ein problem sucht spricht ja wohl schon bände.
Die Lösung wird schon länger gesucht...Benni steht ja schon seit langem auf der AL-Seite und seit einer Woche auch auf tiersuche.at...
Natürlich ist es kurzfristig, keine Frage.
Ich wär die erste, die ihn zu sich nimmt...aber Muttern und Schule machen das leider unmöglich.
akela1 schrieb:was mich noch misstrauischer macht ist die sache mit den flöhen:
wenn ich mit meinem hund zum tierarzt gehe, wegen einem flohproblem, bekomme ich ein mittel und die flöhe sind binnen 24 stunden tot.
verstehe dein problem nicht.
und ehrlich gesagt, wenn jemand bei seinem hund nicht einmal ein ungezieferproblem in den griff bekommt, wie kommt sojemand dann auf die idee einen verhaltensgestörten hund in den griff zu bekommen.
Sie war beim Tierarzt, nur das Mittel hat nicht geholfen, da sich der Hund in der Wohnung von neuem angesteckt hat...sowas kann ja mal passieren. Sie arbeitet aber wie gesagt an dem Problem, wird jetzt die nächsten Tage mal ne Flohbombe in die Wohnung werfen und dann ist hoffentlich Ruh.
akela1 schrieb:ich denke, benni sollte bessere hilfe bekommen. in meinen augen pfuscht diese frau, bei der benni gerade ist nur blöd herum in seinem leben.
oder willst du mir erzählen, dass es verantwortungsvoll ist wenige tage bevor man wochenlang unterwegs ist einen hund, der auf seine momentanen vertrauenspersonen angewiesen ist fremden leuten von heute auf morgen über nacht zu überlassen ???
was geht in so einem menschen vor ??
lg
Nein, verantwortungsvoll ist es nicht, aber, wie gesagt, ich hab erst erfahren, dass er jetzt weg ist, wie er schon dort war...und dann später, dass sie ihn wieder holt...was hätt ich also unternehmen sollen??
Ich hab mir ja eh meine Gedanken über eine gute Lösung gemacht...wenn man erst im Notfall mit mir kooperiert, was soll ich da machen?
Aber, zu ihrer Verteidigung, wenn sich ein hund wie der Benni von einem fremden Mann den Bauch kraulen lässt kann das schon dazu führen, dass man aus lauter Überraschung die Situation falsch einschätzt...
aber dss es mehrere Treffen hätte geben sollen, bevor er ganz dortbleibt, da stimm ich Dir vollkommen zu.
Nur, wie gesagt, mir sind die Hände gebunden...
Ich freu mich aber, dass er zu meiner Freundin kommt...da weiß ich, dass alles was passiert mit mir besprochen wird und ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werde und nachher sozusagen den Karren wieder aus dem Dreck ziehen soll. Außerdem ist dort eine junge Hündin, was den Benni schon eher beruhigt...und da die Freundin weiß, auf was sie sich einlässt, nehm ich mal an, dass sich der Benni nach etwa 2-3 Tagen, wo er in Ruhe gelassen wird, auch ihr gegenüber öffnen wird.