Brauche nochmals euren Rat ;O)

kira2004 schrieb:
Wollte ich gerade schreiben die beste Zeit zu Füttern ist morgens von 6-9 und abends von 18-21 Uhr.


lg Gitti


Ich wollte eigentlich nicht so spät abends füttern, da ich schon viel negatives darüber gehört und gelesen habe, dass spätes füttern eine Magendrehung verursachen kann.
Bin jetzt echt verunsichert. Was mache ich denn nun am besten?
 
bendit schrieb:
Ich wollte eigentlich nicht so spät abends füttern, da ich schon viel negatives darüber gehört und gelesen habe, dass spätes füttern eine Magendrehung verursachen kann.
Bin jetzt echt verunsichert. Was mache ich denn nun am besten?

Man soll den Hund direkt nach dem essen nicht toben lassen weil es Magendrehung verursachen könnte. Mir wurde auch gesagt das hochbeinige Hunde die Futterschüssel erhöht stehen haben sollten weil es für dei Gelenke besser ist wenn sie sich nicht so weit runter bücken müssen und weil es angeblich Magendrehung vorbeugt.
Weis nicht ob es stimmt aber mein Wauzi hat seine Futterschüsseln erhöht, wenns nix bringt schaden tuts auch nicht:D

Tip noch zum Häufchen Problem, wenn er sein Häufchen gemacht hat nicht sofort umdrehen und nach HAuse gehen, kenne Hudne bei denen es so gemacht wurde und die Hunde haben das Häufchen zurückgehalten um noch länger draussen bleiben zu können. Kaum ist noch gespielt worden nach dem Häufchen oder ein paar Minuten Spaziergang, hats mit dem Hauferl auch schneller geklappt.

lg, NAtascha
 
Oben