Brauche mal Vokabel Lerntipps

V

veilchen

Guest
Hallo Liebe Foris,

Das ist mal an die Schülerfraktion gerichtet ;) Ich sitze seit Tagen und lerne Latein. Gestern 5 Stunden lang die Grammatik ist auch kein Problem da kann ich alles, ich versaus mir nur ständig mit den Vokabeln, ich merke sie mir NICHT. Da kann ich tun was ich will, sei dass rausschreiben, aus dem Buch lernen, abdecken, immer wieder anschauen.
Das macht mich voll wahnsinnig, dass sind über 300 Vokabeln und die wollen nicht in meinen Schädel rein :rolleyes:

Was macht ihr in solchen, "ich wills mir nicht merken" - Phasen.

Danke, Veilchen

Oje, mir gehts doch genauso!!!! hatte erst vokabeltest in Latein und n "minus" drauf bekommen... Ich kann mir die auch sehr schwer merken..

Aber ich mach mir oft Eselsbrücken, das kann echte Wunder wirken, und wenn du jetzt ein bestimmtes Vok. hast, das du dir nie merken kannst, dann merkst dus dir doch weil du dann weißt: ach gott, das war ja das was ich nie gewusst hab u. es heißt...fernhalten od. so

Z.B beim vok. "acer" stell ich mir immer meinen Laptop vor der von der firma acer ist. und dann sag ich: mein laptop is sooo heftig . und dann merk ichs mir :rolleyes: :D

Versuchs mal so ;)

Lg Julia

in ganz hartnäckigen fällen hab ich mir so ein karteikartensystem angelegt...

ausserdem bin ich beim lernen immer auf u ab gegangen u hab laut gelernt - das war irrsinnig entspannend für den rest d familie :D

BärBarotti schrieb:
in ganz hartnäckigen fällen hab ich mir so ein karteikartensystem angelegt...

ausserdem bin ich beim lernen immer auf u ab gegangen u hab laut gelernt - das war irrsinnig entspannend für den rest d familie :D

Das mach ich immer :D ich renn immer rum beim lernen, ich kann nicht still sitzen.

Danke euch beiden :)

Veilchen

ich hab mir auch mit eselsbrücken am leichtesten getan, und ich sag euch ich war meister im kranke eselsbrücken finden :D

leyla schrieb:
ich hab mir auch mit eselsbrücken am leichtesten getan, und ich sag euch ich war meister im kranke eselsbrücken finden :D
´
da haben wir ja was gemeinsam :rolleyes: :D Manchmal denk ich mir selber, dass ich schon bisschen anghaut bin *gggggg* Willkkommem im club,

Boah es ist wahnsinnig schwer, auf ner laptop-tastatur zu schreiben wenn ne katze auf der tastatur-und auf meinen händen- liegt!!!! Die ist eh schon ganz genervt, dass sie nicht ruhig liegen kann :D:D

Lg Julia

Es gibt irgendwo im Netz ein Programm zum downloaden "Vokabel Trainer". Das hat mir damals sehr geholfen. Man kann dort einstellen wie die Vokabeln abgefragt werden sollen.

*~snowball~* schrieb:
Es gibt irgendwo im Netz ein Programm zum downloaden "Vokabel Trainer". Das hat mir damals sehr geholfen. Man kann dort einstellen wie die Vokabeln abgefragt werden sollen.

Wirklich??????? kewl, kriegst du noch irgendwie den link???

Lg Julia

Oben