Brauche Hilfe :(

nur zur info:

bei der vorbesi hatte sie am tag 6 Liter hafer !!
ihr könnt euch vorstellen, wie sie da war oder ?

blacky zunehmen tun die PFerde mit Rauhfutter.
Kontrollier mal das Heu.
Sowohl von der Menge und von der Qualität her.
Bei uns im Stall ist Heu manchmal ein Thema, weil wir in der Einstellgebühr Heu dabei haben, aber es ist eigentlich naja teuer, deswegen kann es passieren dass SB bei Heu ein bissi rationiert.
Besprichst du es wird es wieder besser.
Wiese ist gut aber langsam. Erst nur kurz und dann länger werdend. Fellwechsel ist natürlich ein Grund um abzunehmen. Bis Juni ist nicht mehr lange hin. Kann sein, dass sich der TA verschätzt hat und die Zähne früher fällig werden. würd ich schon checken lassen.

blacky zunehmen tun die PFerde mit Rauhfutter.
Kontrollier mal das Heu.
Sowohl von der Menge und von der Qualität her.
Bei uns im Stall ist Heu manchmal ein Thema, weil wir in der Einstellgebühr Heu dabei haben, aber es ist eigentlich naja teuer, deswegen kann es passieren dass SB bei Heu ein bissi rationiert.
Besprichst du es wird es wieder besser.
Wiese ist gut aber langsam. Erst nur kurz und dann länger werdend. Fellwechsel ist natürlich ein Grund um abzunehmen. Bis Juni ist nicht mehr lange hin. Kann sein, dass sich der TA verschätzt hat und die Zähne früher fällig werden. würd ich schon checken lassen.

akina

das heu ist bei uns gut. haben auch noch nie ein problem damit gehabt.
sie bekommt gutes und viel heu. der sb weis dass sie zZ zu mager ist und
gibt ihr deswegen auch etwas mehr als den anderen pferden.
wiese tun wir auch langsam, gehen jetzt täglich ne halbe stunde raus, am
anfang waren es nur 10 minuten. und auf der koppel isst sie ja auch ein
bissal was.
Der tA war gestern auf meinen wunsch da, da sie etwas klamm gegangen
ist. (ist aber nix hatte nur ein mini steinchen das ich nich gesehen hab)
er meinte die zähne können es auf keinen fall sein, das reicht wenn sie im juni oder juli gemacht werden.
Lg

Tja ich sehe grad du bist aus Wien.

In Raasdorf im MArchfeld (Nähe Großenzersdorf) gibt es ein Futtermittelwerk. Die haben auch Zusätze.
Da bekommt man z.b. auch getreidefreies Müsli. Aber vor allem haben die auch einen Zusatz den man als Vitaminzusatz und naja zur Kräftigung im Fellwechsel geben kann. Hab sowas mal gehabt. Ausserdem kriegt man dort Wiesencobs und wenn der Cheffe da ist (meistens) auch ne tolle Beratung.

Tja ich sehe grad du bist aus Wien.

In Raasdorf im MArchfeld (Nähe Großenzersdorf) gibt es ein Futtermittelwerk. Die haben auch Zusätze.
Da bekommt man z.b. auch getreidefreies Müsli. Aber vor allem haben die auch einen Zusatz den man als Vitaminzusatz und naja zur Kräftigung im Fellwechsel geben kann. Hab sowas mal gehabt. Ausserdem kriegt man dort Wiesencobs und wenn der Cheffe da ist (meistens) auch ne tolle Beratung.

Raasdorf kenn ich, dort holen wir immer unsere karotten *che che*
dort gibts wiesencobs auch ? wo denn ? kenn nur das karotten dingsda *gg*
wann fährst du denn mal wieder dort hin ? weiviel kosten die wiesencobs ?

Also ich kann dir nur den Weg beschreiben wenn man von der B3 kommt. Du fährst richtung Großenzersdorf. Beim Kreisverkehr beim Autokino musste normalerweise geradeaus drüber richtung Großenzersdorf, da fährst du aber links raus richtung raasdorf, markgraf neusiedl oder deutsch wagram oder so.

dann fährst du bis zum nächsten kreisverkehr dort ebenfalls links raus, dann wieder bis zu einem Kreisverkehr dort fährst du auch links raus richtung raasdorf. dort fährst du bis vor die Ortschaft. Rechts siehst du den Heurigen zum alten Mayer glaub ich und da fährst noch ein stücki geradeaus, ich glaube auch über die Bahn. Da bin ich mir aber nicht sicher. aber vor der ortschaft gibt es eine strassenkreuzung und da fährst links. da steht glaube ich auch ein schild. Du siehst die gebäude schon von weitem, eine WErkstatt ist glaube ich auch dort und gleich links daneben.

Wiesencobs sind nicht teuer. ehrlich ich glaube ein sack (10-15 kilo) weiss ich aber nicht genau hat so ca 13 - 15 Euro gekostet. Damit kommst aber lange aus, wenn du es nur zufütterst.

Also ich kann dir nur den Weg beschreiben wenn man von der B3 kommt. Du fährst richtung Großenzersdorf. Beim Kreisverkehr beim Autokino musste normalerweise geradeaus drüber richtung Großenzersdorf, da fährst du aber links raus richtung raasdorf, markgraf neusiedl oder deutsch wagram oder so.

dann fährst du bis zum nächsten kreisverkehr dort ebenfalls links raus, dann wieder bis zu einem Kreisverkehr dort fährst du auch links raus richtung raasdorf. dort fährst du bis vor die Ortschaft. Rechts siehst du den Heurigen zum alten Mayer glaub ich und da fährst noch ein stücki geradeaus, ich glaube auch über die Bahn. Da bin ich mir aber nicht sicher. aber vor der ortschaft gibt es eine strassenkreuzung und da fährst links. da steht glaube ich auch ein schild. Du siehst die gebäude schon von weitem, eine WErkstatt ist glaube ich auch dort und gleich links daneben.

Wiesencobs sind nicht teuer. ehrlich ich glaube ein sack (10-15 kilo) weiss ich aber nicht genau hat so ca 13 - 15 Euro gekostet. Damit kommst aber lange aus, wenn du es nur zufütterst.

wann fährst du denn wieder dorthin ?
werd mal gucken wann ich hin komm.
ist das den ganzen tag odden oder nur
zu bestimmten ??
Lg

ui akina so kompliziert.. (nein passteh)

Kreisverkehr bei der Jet - Raasdorf - (Richtung Gänserndorf) beim 2. Kreisverkehr Richtung Markgraf Neusiedl/ GF dann siehst du schon die Silos und das gelbe LGV Gebäude, fährst links RIchtung Raasdorf - beim ALten Mayer vorbei und VOR der Eisenbahn links wo die Fähnchen hängen beim Traktorhändler, dort ist es. Angeschrieben ist es auch Königshofer Pferdefutter, ich glaub der Sack kostet um die 10 .
Der Dr. Krebs ist ein sehr kompetenter Mann, den kann man auch anrufen, die übrigen Leute (ausserm Lagerarbeiter) kennen sich auch gut aus.

falls du Karotten kaufst da ist im alten Dorf, da fährst du dann einfach die verlängerte Breitenleer Strasse weiter - Richtung Franzensdorf - über die Bahn und dann gleich rechts, auf der linken Seite steht eine blitz-blaue Autowerkstätte.

falls du Karotten kaufst da ist im alten Dorf, da fährst du dann einfach die verlängerte Breitenleer Strasse weiter - Richtung Franzensdorf - über die Bahn und dann gleich rechts, auf der linken Seite steht eine blitz-blaue Autowerkstätte.

aaa jetzt kenn ich mich aus :)
ich weis nur leider nicht wann ich
wieder die zeit finde dorthin zu fahren,
bin zZ bissal im stress.
Lg

Die haben Geschäftsöffnungszeiten. Bis 18 Uhr soviel ich weiss ausser Samstag. Ich glaube da klappen sie den Gehsteig hoch. (geschlossen).
*winkzusabsn*

Geht es euch allen gut (Kind,Mann,Pferd,Hund??)

Öffnungszeiten 8.00-18.00 Mo-Fr.

}}OT Hi akina, allen gehts gut, Mann, Kind, Hund, Pferd, Laufenten und Meerschweinderln.

Kind reitet brav mein Gauli, und es ist als ob ich 2 Pferde hätte! Ausserdem reitet sie auch noch in der Reitstunde ein Ponytier.

Bei euch auch alles ok?}}}sorry für OT

Oben