Brauche Hilfe!!

*elli*

Profi Knochen
Ich bräuchte Hilfe von denen die sich gut in Rechtsangelegenheiten auskennen, speziell bei Hunden.

Ab wann darf ich einen Pfefferspray einsetzen?! Darf ich den überhaupt einsetzen? Kann mich der Besitzer verklagen?

Denn ich weiß mir leider anders nicht zu helfen! Da dem Besitzer das total egal ist!!
Weder auf mein Bitten das er den Hund weggeben soll hat er reagiert und als ich notgedrungen den Hund mit dem Halsband von meinem wegziehen musste bevor noch was schlimmeres passiert wäre!!
Aber mein Hund war nicht der Erste.
Es hilft aber auch nichts wenn sich mein Hund unterwirft denn dann will er sie erst recht beißen!

Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Aber aufjedenfall ist es das
was mir Sorgen bereitet
Hoffentlich kann mir jemand helfen!!

lg elli

Hi elli!

Bevor du über den Einsatz eines Pfeffersprays nachdenkst, solltest du besser den Tierschutz einschalten. Ein Pfefferspray, denk ich, wird dem Halter wohl auch egal sein, immerhin hat die Schmerzen ja der Hund und nicht er selbst. ;)

*elli* schrieb:
Hi Tina ,

inwiefern können mir die denn weiterhelfen?!

lg elli

Theoretisch können sie veranlassen dass dem Besitzer der Hund weggenommen wird. Immerhin hat jeder sich an gewisse Regeln und Gesetze zu halten was dieser Hundehalter offensichtlich vergessen hat. :rolleyes:

Echt obwohl er seinen Hund normal behandelt?! Jedenfall hab ich bis jetzt nichts gesehen das er den Hund geschlagen hat oder so?! Ich hab immer geglaubt der Tierschutz kann nur dann helfen wenn der Hund schlecht behandelt wird. Ich mein irgendwas muss der Besitzer schon falsch machen, dass ist ganz klar.
Ich hab da noch eine Frage an dich; eine Hundebesitzerin meinte, dass der Besitzer die Agressionen seines Hundes unterstützt indem er stocksteif steht.

Hat das wirklich was mit dem Verhalten des Hundes zu tun?!

lg elli

*elli* schrieb:
Echt obwohl er seinen Hund normal behandelt?! Jedenfall hab ich bis jetzt nichts gesehen das er den Hund geschlagen hat oder so?! Ich hab immer geglaubt der Tierschutz kann nur dann helfen wenn der Hund schlecht behandelt wird. Ich mein irgendwas muss der Besitzer schon falsch machen, dass ist ganz klar.
Ich hab da noch eine Frage an dich; eine Hundebesitzerin meinte, dass der Besitzer die Agressionen seines Hundes unterstützt indem er stocksteif steht.

lg elli

also von NIX wird der hund nicht so. also "normal" behandelt er ihn sicher nicht.

und zweitens gilt ja leinen oder maulkorbpflicht und an diese hat sich der hundehalter zu halten. ist der hund an der leine oder hat nen mauli oben, dann wäre dein/euer problem ja gelöst, denn dann sind eure hunde wieder sicher.

also würd ich eher in die richtung agieren bevor ich pfefferspray einsetze. zeig ihn an, daß sein hund dauernd frei rennt ohne mauli und laß ihn öfter kontrollieren. aber dort würd ich schon die GANZE geschichte erzählen damit die auch wissen, daß der hund aggressiv ist und es schon mehrere vorfälle gegeben hat etc..

*elli* schrieb:

lg elli

Na ihr habt doch sicher auch Leinenpflicht oder? Und es ist doch offensichtlich dass der Hund aggressiv auf andere Hunde reagiert, das hast du ja schon selbst feststellen müssen. Ich nehme halt an dass sie vielleicht erstmal eine Maulkorbpflicht verhängen, und wenn er die dann auch nicht einhält - tja, dann wird das sicher Konsequenzen für ihn haben. Leider auch für den Hund.

Dass man aggressives Verhalten durch stocksteifes Stehenbleiben unterstützt weiß ich nicht. Hab ich allerdings noch nie gehört. Ich denke eher dass es unterstützend wirkt man auf die Aggressivität des Hundes gar nicht reagiert. :rolleyes:

ET01 schrieb:
also von NIX wird der hund nicht so. also "normal" behandelt er ihn sicher nicht.

und zweitens gilt ja leinen oder maulkorbpflicht und an diese hat sich der hundehalter zu halten. ist der hund an der leine oder hat nen mauli oben, dann wäre dein/euer problem ja gelöst, denn dann sind eure hunde wieder sicher.

also würd ich eher in die richtung agieren bevor ich pfefferspray einsetze. zeig ihn an, daß sein hund dauernd frei rennt ohne mauli und laß ihn öfter kontrollieren. aber dort würd ich schon die GANZE geschichte erzählen damit die auch wissen, daß der hund aggressiv ist und es schon mehrere vorfälle gegeben hat etc..

Meine Rede! ;) *vollinhaltlichzustimm*

Okay vielen Dank aufjedenfall für die Hilfe...

Mir tut nur der Hund total leid!! Der ist noch nicht mal ein Jahr alt!
Es ist zwar Leinen oder Maulkorbzwang! Jedoch nicht in einer Hundezone :rolleyes:
Aber mal schaun was sich tun lässt!!!
Denn ich glaub jeder Hundebesitzer will noch mit seinem Hund lebend heimkommen.
Werd mal googlen ob ich einen Nummer finde, wo die mir weiterhelfen können! oder habt ihr eine Nummer die ihr mir geben könntet, per pn bitte!

lg elli

Oben