Brauche Hilfe wegen Streuner!!!

Hikaru

Super Knochen
Servus ihr!

Ich weiß es gibt schon ein Forum mit Streuner aber mein Problem ist nicht direkt der Streuner sondern der Besitzer!
Vor zwei Tagen rannte in der Früh bei uns ein Jagthund ohne Besitzer herum! Ich war grad beim Einsteigen in dem Bus und schon spät dran drum hab ich langsam gedacht und bin doch in den Bus eingestiegen!
Dort hab ich mit meiner Freundin geredet und mir ist wieder eingefallen woher ich den Hund kenne!
Er gehört einem Lokalbesitzer nicht weit von mir und ich habe ihn schon mal vorm Lokal liegen gesehen!
Außerdem lief er uns schon mal vors Auto! Zum Glück nichts passiert!
Der Hund muss über mehrere Straßen und das tut er auch!
Das ist ja nicht nur Gefährlich für den Hund, für andere Hunde sondern auch für den Verkehr!!!
Außerdem kann es durchaus passieren, dass jemand den Hund mitnimmt!
Ich möchte nun gern mit dem Besitzer reden und ihm irgendwie klarmachen, dass es nicht gut ist, dass sein Hund so sehr herumstreunt! Auch wenn es im 22 Bezirk ist!
Wenn ich mich nicht irre ist der Besitzer aber ein älterer "Säufer" und irgendwie wird es schwer sein als 17 Jährige, auch wenn ich meiner Meinung nach ein gutes Auftreten haben kann, schwer sein ihm zu überzeugen!
Habt ihr Tipps, wie soll ichs angehen??

Nagut wenn dasman deswegen anzeigen kann werd ich ganz einfach mal hinschaun, die genaue Adresse aufschreiben und weiteres einleiten! DANKE!

also ehrlich gesagt find ich anzeigen einen recht extremen und voreiligen schritt

sicher, es ist verantwortungslos, seinen hund streunen zu lassen, aber vielleicht ist der hund einfach ausgebüchst zB wenn er allein ist oder ähnliches

als mein hund so ca 8 monate alt war und mit der schwiegermama einkaufen war, hat sie ihm im auto (kastenwagen) gelassen und ist schnell zum billa rein...als sie wieder raus kam, ist siqua draußen am billa-parkplatz (!!!) rum gerannt - er hat sich von innen die tür selbst geöffnet!!! es kam in dieser zeit öfters vor, dass er einfach heimlich abhaute, vorallem hatten wir damals sehr das problem, dass er nicht zu einem kam und fangen spielte.

gott sei dank hat sich das mittlerweile gelegt

meiner meinung solltest du, wenn dir wirklich was daran liegt, versuchen, den besitzer zu kontaktieren und mit ihm reden

lg

Hi du!

Ich werds mal probieren! Wie gesagt ich wollte e noch schaun wies genau ausschaut! Ausbüchsen kann ein Hund immer!
Ich sag euch dann was rausgekommen ist!

Für mich hat es sich so angehört, als würde das öfter vorkommen, dass der Hund rumstreunt. ("Er ist uns auch schon mal vor's Auto gelaufen") Wenn dem so ist, und der Typ ein Säufer ist, würde ich ihn anzeigen.
Wenn dem nicht so ist, und es ein Ausnahmefall war, versuch mit ihm zu reden.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Ausnahme Fall ist! Meine Freundin hat es auch schon beobachtet! Wer weiß vl wars damals ein anderer Hund aber ich denke es war dieser! Aber vl weiß er ja nicht das sein Hund rumstreunt? Vl glaubt er dass der Hund den ganzen Tag vorm Lokal sitzenbleibt??!! Wie gesagt ich werd die Situation Sicherheitshalber mal abchecken und danach handeln! Wir wollen ja keine Vorurteile haben.. wobei ich aber wenig Hoffnung sehen!

Oben