Brauche Hilfe (Verabschiedung/Geschenk)

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich suche mal wieder Ideen. Eine sehr gute Freundin und Mitarbeiterin, kurz unsere Fsjlerin im Altenheim ist nur noch bis Ende August da. Und ich möchte sie natürlich gut verabschieden.

Hatte gedacht an:

- Ein Buch, in das Mitarbeiter und Bewohner (freiwillig) was schreiben können, unterschreiben können, malen können sowas halt.

- Blumenstrauß bzw. eine Orchideé und eine Torte

- Mit den Bewohnerin die Möchten ein Schild basteln mit " Danke für die Schöne Zeit" oder sowas

Dann dachte ich noch an verschiedene Symbole, sie stht total auf Japan und das man da noch was zusammen stellt was damit zu tun hat und da ne bestimmte bedeutung hat.

Hat wer noch weitere vorschläge, oder kritik für mich?

Danke
Evi

klingt gut^^
aber irgendwas mit fotos vielleicht, das heimleben im positiven sinne und die bewohner, wenn die bei sowas mit machen?
vielleicht kann man da was mit manga elementen machen?
aber da kenn ich mich zu wenig aus:o
lg

klingt gut^^
aber irgendwas mit fotos vielleicht, das heimleben im positiven sinne und die bewohner, wenn die bei sowas mit machen?
vielleicht kann man da was mit manga elementen machen?
aber da kenn ich mich zu wenig aus:o
lg

Fotos darf ichw arscheinlich nicht, das muss ich mit der Heimleitung absprechen, sieht nich so gut aus.
Auskennen tu ich mich auch wenig sonst. Mangas mag se nich soo sehr. Lool:D

Eine ganz liebe Kollegin von mir bekam von uns allen eine schöne Armbanduhr, damit sie immer an uns zurückdenkt, wenn sie draufschaut :).
Ist sehr gut angekommen :).

Mhh das passt einfach nicht zu ihr.

Such die Ganze Zeit schon im Internet. Da gibts ja noch so Glücksbringer wie Daruma, Winkekatze und so. Dachte vielleicht noch an sowas.

Sie ist halt auch erst 18 und ihr erster Japan Urlaub steht nächstes Jahr aufm Programm.

Hallo,

Ich suche schon wieder Ideen.
Bin noch knapp 1.5 Wochen im Ambulanten Dienst, und würde dort gerne allen Leuten wo ich dauerhaft war was schneken. Nur ne ganz kleine Kleinigkeit, aber mir fällt nix ein.

Sind etwa 20 Leute.

- Dachte erst an ein kleines Plüschtier (schutzengel) aber das würde insgesammt doch etwas teuer werden für mich.
- Duschgel oder so möchte ich nicht verschenken
- Einzelne Blume ist auch ganz schnell verwelkt
- Und Schokolade is aucch nicht so.

Hat noch jemand ne Idee???

Tausend Dank

Duftkerzen (event. im Glas) gibt´s ganz günstig bei Ikea oder in einem Euroshop. :)

Noch nett verpackt (Cello), vielleicht ein paar Stückerl Schoki und/oder eine Blume dazu und passt scho. :D

lg Friese

meine mama hat vor kurzem auch ihre firma verlassen und ein echt liebes geschenk bekommen:
alle kollegen dir ihr etwas näher standen haben sich fotografieren lassen, einmal so wie sie normal schauen und einmal mit einer traurigen grimasse.
die fotos haben sie nebeneinander "montiert" in einen wunderschönen bilderrahmen und haben drüber geschrieben "so kennst uns.." (bei den normalen gesichtern) "und so schaung ma jetzt" (bei den grimassen)
ich fand das wirklich total lieb und furchtbar süß

Ich würde auch einen Kuchen backen und ein paar Flaschen Wein hinstellen zu Abschiedsfeier.:)
Weiters würde ich den Mitarbeitern, denen du nahe stehst, jeweils eine schöne Karte mit ein paar netten, persönlichen Zeilen schreiben.

Mich persönlich freuen ein paar persönliche Zeilen, die vom Herzen kommen, mehr, als irgend ein kleines Firlefanz-Geschenk des in Wirklichkeit eh keiner wirklich braucht. Vielleicht ist das ja ein Vorschlag für dich.

Hallo,

- Ein Buch, in das Mitarbeiter und Bewohner (freiwillig) was schreiben können, unterschreiben können, malen können sowas halt.

- Blumenstrauß bzw. eine Orchideé und eine Torte

wegen dem buch... da gabs doch mal diese poesiealben oder vielleicht besser bekannt als freundschaftsbüchlein wo man so liebe gedichte oder eigene worte immer von kollegen reingeschrieben bekommen hat. weiß gar nicht ob es sowas noch gibt, aber ich hatte meines letztens erst wieder in der hand und fands einfach wunderbar drinnen herumzuschmöckern. aber vielleicht meintest du ja eh das selbe wie ich.

blumensträuße mag ich nicht, kosten viel geld und gehn oft gleich wieder kaputt. tipp: orchideen gibts immer wieder oft beim hofer rech günstig. und beim baumax günstige orchideenübertöpfe.

Oben