Brauche hilfe mit meinem welpen

Aber geh.............Schreien kräftigt die Lungen............sagt meine Schwiemu heute noch. Machst halt die Kinderzimmertür zu oder die Stalltür (weil woanders haben Hunde eh nix verloren).........

Weder Kinder noch Hunde mußten bei mir unbeachtet jammern - und nicht einer von ihnen hat die Weltherrschaftan sich gerissen - die hab immer noch ICH

Wobei es schon mal sein kann(konnte), daß jammern nicht mit ausgiebigen Trösten beantwortet wird/wurde - immer dann, wenn es nichts grausliches war, dann reicht(e) ein:" Aber geh ist doch nix", mit kurzem über Haare oder Fell wuscheln. Man kann Kindern und Hunden nämlich durchaus das Selbstbewußtsein wegstreicheln oder wegtrösten

:D Na geh.... und ich dachte immer, die hätte ich auch, obwohl ich keinen Stall hab, keine Kinderzimmertür und und und

Hallo

ich habs sowohl mit meinen Babies als auch mit dem Hund so gehalten, dass sie immer die Geborgenheit bekamen, die sie brauchten.
die Babies schliefen teilweise bei mir im Bett, obwohl Kinderärzte meinten, das sei nicht gut.
Der Welpe schlief neben meinem Bett, mit viel Kontakt (Hand) und musste NIE jammern und weinen ( wurde nie alleingelassen).

Heute hab ich selbständige tolle Kinder und einen tollen arbeitsfreudigen Hund, der keine Schäden davongetragen hat, nicht dominant ist, aber selbstbewusst und ein guter Partner im Sport.

Ich halte als Mutter und als Hundeführer nichts davon, kleine junge Lebewesen irgendwo allein jammern zu lassen.

LG
Ulli

Lena hat die ersten Nächte neben meinem Bett geschlafen, mit einem dieser großen alten Wecker unter einer Decke. Hatte irgendwo gehört, dass das Ticken beruhigend wirkt. (Hat auch funktioniert....bis er Wecker losgegangen ist:rolleyes:).
Aber natürlich habe ich dieses entzückende, weiche Welpi dann doch irgendwann im Bett schlafen lassen.

Bis zur ersten Läufigkeit:D

Hallo,

der kleine Hund ist ein Rudeltier und gewohnt, bei seinem Rudel zu sein. Lasse ihn nicht alleine in einem anderen Zimmer. Richte ihn eine kleine Kiste ein und stelle diese neben dein Bett oder zumindest so, dass er dich sehen kann. Lege ihn evtl. noch ein T-Shirt von dir rein damit er deinen Geruch hat.

Wenn die Zähne wachsen dann möchten die Welpen in alles beißen. Tausche deine Hand gegen etwas zum Kauen ein - evtl. so einen gebundenen Stoffstrang, daran können sie sich nicht verletzen. Holz ist schlecht wegen der Splitter.

Viele Grüße.

Oben