Brauche Hilfe! - Hund aus Ägypten!

Meiner Meinung funktioniert sowas nur mit "Bestechung" in Ägypten. Du kannst im Hotel anrufen und fragen ob dir ein Kellner oä. den Hund dort hinbringen würde. Wenn der Hund angekommen ist überweist du Geld- ja nicht vorher.
Kenn die Ägypter recht gut, dass würde ich machen, für nix rührt da keiner einen Finger:(.

Ich würds halt so versuchen , besser wäre selber hinfliegen-wird aber wohl nicht gehen, oder? Abgesehen davon mußt du nach 3 Monaten nochmal hin, alle Impfungen und Kontrollen bezaheln, dass wird für einen Touri sicher nicht billig.
Alles Gute, frag dich mal rum evtl. kennt jemanden einen Ägypter in Österreich der dir helfen könnte.
 
Gab´s im Hotel vielleicht eine Tauchstation mit deutschspechenden Leuten?
Das wär vielleicht einfacher, die zu überzeugen.
 
Gab´s im Hotel vielleicht eine Tauchstation mit deutschspechenden Leuten?
Das wär vielleicht einfacher, die zu überzeugen.

tauchstation ja, aber ob die auch deutsch konnten weiß ich nicht. wir waren vollauf mit dem hausriff beschäftigt, jetzt waren wir diesmal nicht tauchen.
auf jeden fall war es eine global-divers tauchschule und ich vermute die können eher italienisch als deutsch (so wie jeder dort)
 
Wie heißt denn der Ort in Ägypten in dem du warst? Ist die Tierschutz-Orga mit der du Kontakt aufgenommen hast, die einzige dort in der Nähe?
Das wär doch schlimm, wenn das nicht klappen würde!
Hast du jetzt auch schon Kontakt mit dem Hotel aufgenommen?
 
Wie heißt denn der Ort in Ägypten in dem du warst? Ist die Tierschutz-Orga mit der du Kontakt aufgenommen hast, die einzige dort in der Nähe?
Das wär doch schlimm, wenn das nicht klappen würde!
Hast du jetzt auch schon Kontakt mit dem Hotel aufgenommen?

ich war ca. 20 km nördlich von marsa alam.
die orga ist in hurghada, gute 230 km nördlich und eine andere hab ich noch nicht gefunden.

kontakt hab ich noch nicht aufgenommen weil ich nichts finde wie. bin grad zu blöd um ne direkte hp von dme hotel zu finden :rolleyes::(
 
Wie heißt denn das Hotel?
Hab mal den Ort bei Google eingegeben und nur Taucherverbände gefunden.
Habe einer davon ne E-mail geschickt, ob die irgendwie helfen könnten oder Tipps hätten. Bin mal gespannt, ob die antworten.
 
Ohje... Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du den süßen da hoffentlich bald raus holen kannst! :eek::eek:


GLG Steffi:)
 
Hallo Yasrina!
Hast du schon irgendwas in Erfahrung bringen können?
Einer von dem Taucherverband oder so hat mir geantwortet. Er meinte er leitet meine E-mail an jemanden weiter, der auch mal nen Hund aus Ägypten mitgenommen hat und der uns vielleicht helfen könnte. Wenn der sich nicht meldet, soll ich ihn noch mal kontaktieren. Er war ganz freundlich. Vielleicht könnte das ja ne Hilfe sein.
 
du könntest mal vielleicht im Reisebüro nachfragen, vielleicht findest du jemanden der auch dorthin fährt aus Deutschland, dann wäre es sicher einfacher...
Aber ob du so Info bekommen kannst, weiß ich nicht.
 
So, sorry das ich erst jetzt antworte. Aber ich hatte gestern echt keine Zeit.

@Ella20: Das Hotel heißt Sol Y Mar Solitaire. Ich bin gespannt ob du jemanden findest, wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar wenn es nur jemand währe der den Hund die 230 km nach Hurghada bringen könnte.

@Silvia: Leider bin ich in englisch nicht soo gut :eek::( Aber ich bin zur Zeit eh mit der Bluemoon-Organisation in Kontakt. Die werden mir wahrscheinlich eh helfen


Im übrigen hat mir die Vertreterin aus Deutschland von Bluemoon geschrieben das ich auf alle Fälle für die Kosten von chippen, impfen, Titter-Test, Kastration, Reise usw. zu tragen hätte. Und ich weiß nicht ob ich das zahlen kann :(:(
Ich hab sie jetzt mal gefragt mit wie viel ich da zu rechnen hätte. Aber irgendwie bin ich im Moment ziemlich hoffnungslos das das was wird...

lg
Yasrina
 
Hast du denn jetzt schon mal beim Hotel angerufen und mal gefragt ob die irgendwie helfen können?
Nicht verzweifeln, ja? Das muss doch irgendwie möglich sein!
 
sorry aber ich hatte es leider nicht gefunden

Passt schon, ich dachte nur, wenn man etwas wirklich will, dann findet mans auch und wenn man dafür ins nächste Reisebüro marschieren muss und sich die Nummer von dort geben lässt... oder im Google (für die Zukunft) : "Sol Y Mar Solitaire - Telefonnummer" eingeben und gleich oben steht dann der von mir hier reingesetzte Link ;)
 
Passt schon, ich dachte nur, wenn man etwas wirklich will, dann findet mans auch und wenn man dafür ins nächste Reisebüro marschieren muss und sich die Nummer von dort geben lässt... oder im Google (für die Zukunft) : "Sol Y Mar Solitaire - Telefonnummer" eingeben und gleich oben steht dann der von mir hier reingesetzte Link ;)

okay danke :eek::eek:

aber wenn ich nur Sol Y Mar Solitaire eingegeben hab dann sind nur lauter reisebüros etc gekommen.
 
Oben