brauche hilfe - guter Platz für Hündin gesucht

katrin84

Neuer Knochen
hallo

leider habe ich eben erfahren, dass entfernte bekannte von uns ihre hündin los werden wollen (die formulierung wurde von mir bewusst gewählt). sie haben sie schon ausgesetzt und dann wieder geholt (jaja sie hatten doch ein gewissen) und ich möchte jetzt unbedingt einen guten platz für sie finden oder einen hundeauffangplatz für sie da das tierheim keine tiere aus privatem haushalt übernimmt (wurde mir am tel gesagt!).

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib mal, was ich über die hündin weiß:

wir heuer noch ein jahr, ist etwa kniehoch, weiches eher kurzes fell, schwarz mit ein paar weißen flecken, sehr verspielt und entzückend. leider keine erziehung und daher noch nicht stübenrein (darum haben sich die noch besitzer nicht gekümmert). zuhause ist die süsse in wien 1230.

ich selbst habe schon einen hund, bin studentin und mein freund arbeitet. mit einem hund sind wir ausgelastet genug (ausserdem haben wir eine relativ kleine wohnung).

wie gesagt, die infos habe ich heute bekommen und ich sollte echt schnell (am besten heute) noch sagen ob es interessen gibt. heißt nicht, dass jemand sofort zusagen muss, aber bei interesse kann ich versuchen die hündin bei mir vorübergehend aufzunehmen bis ein geeigneter platz gefunden ist!

also bitte, wer kennt jemanden der eine hündin will? ihr werdet es nicht bereuen!

liebe grüße, katrin

ps: falls das thema hier falsch ist, tut es mir leid
 
AW: brauche hilfe

Hallo,

weißt du ob sie verträglich ist, wie sieht es mit Katzen und Kindern aus,..
kann sie alleine bleiben,...

aja und es wäre hilfreich für die Vermittlung, wenn du ein Foto von der Süßen rein stellen würdest.

l.g
 
AW: brauche hilfe

hallo

ich kann echt nicht viel sagen, mit 2 kindern (15 und 11) hat sie jetzt etwa 8 monate verbracht. wie es mit anderen tieren aussieht weiß ich nicht. mit meinem hund hat sie vor einem monat sehr lieb gespielt. ich kenne eigentlich nur leute die von ihr schwärmen. fotos habe ich keine, werde ich aber auftreiben! das alleine bleiben kann man ihr sicher beibringen genauso wie das stubenrein-werden.

mir blutet das herz aber es wäre unverantwortlich wenn ich sie mir noch, zu meinem hund, dazu nehmen würde.

lg katrin
 
AW: brauche hilfe

mir blutet das herz aber es wäre unverantwortlich wenn ich sie mir noch, zu meinem hund, dazu nehmen würde.

lg katrin

wieso?
ob du mit einem Hund Gassi gehst oder mit Zwei, ist egal, bezügl. kleine Wohnung, wenn du den beiden genügend Auslauf bieten kannst (spaziergänge etc.) ist in der kleinsten Hütte Platz,....

und zu zweit wartet es sich lieber auf´s Frauli als alleine:D

also es hätte auch Vorteile;):D
(spreche aus Erfahrung):D
 
AW: brauche hilfe

es wäre unverantwortlich weil ich im moment keine zeit habe einen hund zu erziehen, als ich meinen hund, mehr oder weniger gerettet, habe (auch er kam aus schlechten verhältnissen) hatte ich sommerferien und somit mehr oder weniger 3 monate zeit ihn stubenrein zu bekommen und ihm wichtige sachen beizubringen. ich weiß, dass sie es bei mir momentan schlecht hätte und soviel herz habe ich, dass ich das nicht zulasse!
 
AW: brauche hilfe

okay, alles klar,.....verständlich und sehr vernünftig!

ich hoffe es findet sich ein super Platzerl für die Maus.

l.G
 
AW: brauche hilfe

für alle die interesse haben:

habe soeben erfahren, dass ich sie heute noch fotografieren kommen darf und dass sie so um die 8-9 monate alt sein soll!

fotos folgen bei rückkehr (also heute noch)

lg katrin
 
AW: brauche hilfe

Finde es schoen, dass du dich um den Hund bemuehst. Ich wuerde einen flyer erstellen und ihn per e-mail an Tierarztpraxen / Kliniken etc. weiterleiten (vorher jedoch anrufen ob das in Ordnung geht) und ihn so oft wie moeglich aufhaengen. In diverse Foren wuerde ich ihn auch reinstellen. Vergabe nur mit Vorkontrolle, Schutzvertrag u. Schutzgebuehr.

Wenn der Hund aus Wien ist, schnell "weg muss" und sich noch kein anderer Platz gefunden hat, dann landet er zwangslaeufig im Wiener Tierschutzhaus. Und das wuerde ich wenn nur irgendwie moeglich und der Hund nicht aus grauenhaften Verhaeltnissen kommt, wirklich vermeiden. Soviel dazu.

Ich werde nie verstehen, wie man sich vor der Erziehung des eigenen Hundes druecken kann, zu faul ist eine Hundeschule zu besuchen und dann - weil natuerlich weder Hund noch Mensch damit zurecht kommen, ihn wieder loswerden moechte.

Druecke dir und dem Hundsi die Daumen, dass er bald ein geeignetes Zuhause findet:)
 
AW: brauche hilfe

weitere eckdaten die ich erfahren habe:

bisheriger name: emily
katzenverträglich
erstimpfungen
nicht gechipt - nicht registriert
münsterländer - labrador mischling (soweit bekannt)
8 monate

absolut verspielt (hab jetzt ewig mit ihr gerauft und gespielt und sie ist überhaupt nicht bissig etc, man kann die hand in ihren mund legen und sie spielt zwar aber beisst nicht fest zu oder so, also sehr herzig)

allerdings raunzt sie viel, jetzige besitzerin meint das liegt an der münsterländerrasse (keine ahnung inwieweit das stimmt)

sie ist NICHT erzogen sprich:
sie springt rauf
versteht kaum bis keine befehle (ab und an funktioniert etwas wie sitz oder bleib)
stübenrein ist sie angeblich halbswegs (wobei es mir mich nur entweder stubenrein oder eben nicht stubenrein gibt)

bitte bei mir melden!

lg katrin
 
AW: brauche hilfe

ich habe noch nie einen hund "vermittelt", weiß nicht einmal was eine schutzgebühr ist usw. mir liegt der hund nur sehr am herzen.

für mich ist es ebenfalls unverantwortlich, ich hab mir meinen erst genommen als ich wusste, dass ich die nötige zeit habe um mich um ihn zu kümmer und extra vor den sommerferien damit ich mich mal mit dem wesen "hund" auseinandersetzen zu können. jahrelange überlegungen haben stattgefunden bis die entscheidung getroffen wurde.

ich hoffe einfach, dass ich für sie einen guten platz, wenn möglich in wien, bekomme und sie ab und zu sehen darf, reicht auch einmal im jahr. einfach damit ich weiß, dass es ihr wirklich gut geht.

wie man die übergabe (da sklingt so blöd) genau macht weiß ich nicht, hoffe aber, dass es einfach und mehr oder weniger schmerzlos wird.

lg katrin
 
AW: brauche hilfe

nein sie hat nur die erstimpfungen.

habe mich vorhin mit den noch-besitzern unterhalten aber ich hab nicht mehr rausbekommen als ich oben schon geschrieben habe. die vorbesitzerin hat zum weinen angefangen und hat den raum verlassen. beide wollen, dass der hund nicht in unserem umfeld wohnt (wir wohnen alle nah beieinander), da sie sie sonst sehen und das würden sie nicht verkraften.

tut mir leid, dass ich nicht mehr auskunft geben kann!

lg katrin
 
Oben