brauche hilfe bezüglich hunde"mantel"

akela1

Super Knochen
aramis braucht jetzt dringend einen, er ist alt und macht den winter nicht mehr so mit wie früher. letzter winter war ja schon sehr am limit, bezüglich frieren und so.

ich würde gerne einen mantel von krämer bestellen; ich hab denen aber ein e-mail geschickt, ob man den mantel umtauschen kann, bzw. sein geld zurück bekommt, wenn er nicht passt. - leider immer noch keine antwort.:(

jetzt wollte ich fragen:

1) hat jemand von euch einen mantel dieser art für große rassen und könnte sich mit mir treffen zur anprobe, bevor ich bestelle ?

2) kennt ihr andere/bessere quellen für einen hundemantel ?

was ich suche ist folgendes:

ich will etwas sportliches, ca. so wie bei pferden. es sollte auf keinen fall in richtung ??? tranchcoat ??? (schreibt man das so?), gehen. ich will aramis auch keinesfalls was jogginganzugmäßiges antun.

ich will, dass er auch wenn er etwas an hat aussieht wie ein hund, nicht wie eine puppe. also nix vermenschlichtes. ;)

wichtig ist, dass es warm hält, nur so ein polyester/plastikumhang ist nicht mein fall.
es sollte ein möglichst robustest material sein mit wenig schnickschnack und farblich dezent. also kein rotes manterl mit weißen tupfen und mascherl drauf. :eek:

hat jemand von euch vielleicht erfahrung und kann mir einen rat geben ??

-wäre es vielleicht besser einen anfertigen zu lassen ?

-soll man fell und leder vermeiden wegen geruch ?

-ist ein pullover besser, oder doch ein mantel ?

ehrlichgesagt war ich immer gegen solche anziehsachen für hunde, aber aramis friert schon recht stark und zittert. darum hab ich mir gedacht ich such ihm was warmes, weiches wo ihm nicht kalt ist.

kann mir wer helfen oder mich beraten ??

lg

Hallo,

ich bin wegen meinem nun fast 11 jährigen molosser vor dem gleichen "Problem";) gestanden und wurde fündig!

ich habe mich für den kappa wax-cotton von sabro entscheiden.wäre gerade auf www.sabro.de gewesen, um dir einen link zu dem mantel zu setzen, die seite hatte aber gerade ladeprobleme.
foto von meinem bären mit mantel kann ich jetzt leider auch nicht machen, da meine digi-cam verliehen habe.
der mantel ist aussen aus wachsschicht (wie diese jäger, förster,- reitjacken) und innen warmes teddyplüsch. ich find den mantel ganz super, weil er schön warm hält, absolut wasserdicht ist und meinem bären nach zu urteilen auch angenehm zu tragen. unser mantel ist schwarz mit dunkelblauem plüschfutter und sieht ganz einfach aus, also nix schnickschnack.. bezahlt habe ich mit versand um die 35,--, was ich bei 85 cm rückenlänge und der qualität nicht überteurt finde.

lg
nina

Hier ein Auszug aus den AGB`s vom Krämer, ich denke das klärt dein Problem :D
Bei Krämer zu kaufen heißt nicht das geringste Risiko einzugehen. Unser Ziel ist es, Sie uneingeschränkt zufriedenzustellen. Wir wollen, daß jeder Artikel, den Sie bei uns bestellen, Sie so erreicht, wie Sie ihn sich vorgestellt haben, als Sie Ihren Auftrag erteilten.
Sie haben 21 Tage Rückgaberecht. Falls Sie davon Gebrauch machen wollen kostet Sie dies nichts - Das Porto für die Rücksendung zahlen wir. Umtausch erfolgt selbstverständlich kostenlos. Bei Rückgabe und Umtauschrecht gilt: Retourenzettel auf Rückpaket kleben und bequem und kostenlos per Post an uns zurückschicken - bitte legen Sie Ihre Rechnung unbedingt der Sendung bei.
Die Annahme unfreier Rücksendungen, ob per Post oder Paketdienst, wird von uns aus organisatorischen und Kostengründen verweigert. Bei Verlust des Retourenscheins schicken wir Ihnen einen neuen Rücksendeschein gerne kostenfrei zu.
Guthabenbeträge werden sofort per Scheck ausbezahlt. Artikel, die Sie zurückgeben wollen, müssen unbenutzt und unverschmutzt und möglichst noch in Originalverpackung sein. Die Rückgabe oder der Umtausch von Büchern, Tonträgern, Videos und Unterwäsche ist ausgeschlossen, es sei denn, daß der Artikel noch original eingeschweißt ist.
Personalisierte Artikel mit Initialen oder Namenszügen sind vom Rückgabe- und Umtauschrecht ausgeschlossene, ebenso Sonderanfertigungen.

lg, NAtascha

Angel666 schrieb:
Hier ein Auszug aus den AGB`s vom Krämer, ich denke das klärt dein Problem :D
Bei Krämer zu kaufen heißt nicht das geringste Risiko einzugehen. Unser Ziel ist es, Sie uneingeschränkt zufriedenzustellen. Wir wollen, daß jeder Artikel, den Sie bei uns bestellen, Sie so erreicht, wie Sie ihn sich vorgestellt haben, als Sie Ihren Auftrag erteilten.
Sie haben 21 Tage Rückgaberecht. Falls Sie davon Gebrauch machen wollen kostet Sie dies nichts - Das Porto für die Rücksendung zahlen wir. Umtausch erfolgt selbstverständlich kostenlos. Bei Rückgabe und Umtauschrecht gilt: Retourenzettel auf Rückpaket kleben und bequem und kostenlos per Post an uns zurückschicken - bitte legen Sie Ihre Rechnung unbedingt der Sendung bei.
Die Annahme unfreier Rücksendungen, ob per Post oder Paketdienst, wird von uns aus organisatorischen und Kostengründen verweigert. Bei Verlust des Retourenscheins schicken wir Ihnen einen neuen Rücksendeschein gerne kostenfrei zu.
Guthabenbeträge werden sofort per Scheck ausbezahlt. Artikel, die Sie zurückgeben wollen, müssen unbenutzt und unverschmutzt und möglichst noch in Originalverpackung sein. Die Rückgabe oder der Umtausch von Büchern, Tonträgern, Videos und Unterwäsche ist ausgeschlossen, es sei denn, daß der Artikel noch original eingeschweißt ist.
Personalisierte Artikel mit Initialen oder Namenszügen sind vom Rückgabe- und Umtauschrecht ausgeschlossene, ebenso Sonderanfertigungen.

lg, NAtascha

internet adresse?

@nina christine: danke hab mich den mantel auf der homepage angesehen, gefällt mir nicht so gut, aber mach dir nix draus, da bin ich einfach zu anspruchsvoll. :D

@angel: danke, die agb´s lese ich meistens nicht, da bin ich doch eher der typ für persönliche kontaktaufnahme, und die haben mich wahrscheinlich ignoriert, weil sie sich gedacht haben ich soll doch die agb lesen. :o

@anja kies: krämer heißt der laden, vielleicht unter www.krämer.de ??

lg

so ich hab jetzt eine lösung gefunden. ich hab mir den mantel von einer freundin ausgeborgt (ein windhundemantel).

super schnitt, super schön,...

ich war heute stoff kaufen und schnallen und sonstiges schnickschnack und das ganze samt ausgeborgtem windhundemantel meiner schneiderin übergeben. diese wird mir bis donnerstag nächste woche einen mantel für aramis daraus schneidern.

ich werde euch sobald ich ihn habe ein foto zeigen und danach kann man das thema schließen, weil es hat sich dann erledigt.

danke lg

übrigens admin, wenn es was bringt kann man das thema auch ganz löschen.

so heute hab ich (verspätet aber doch) aramis´ mantel bekommen.

*freu* ein traum. er passt ihm quasi wie angegossen. foto haben wir noch keines gemacht, folgt aber noch. ;)

übrigens für die, die es interessiert:

kostenpunkt: 25 gesamt für den stoff bestehend aus - 7 wasserabweisender 2x1 meter stoff in marineblau und 18 kuscheliger 2x1 meter teddyplüsch in braun 18 nähen nach maß, oder mit vorlage bei der schneiderin, schnallen und gurte 5

zusammen 48 für einen maßgeschneiderten hundemantel ganz nach meiner wahl, von der farbe über die stoffwahl, bis hin zum schnitt.

ein schnäppchen, im internet war das günstigste angebot doppelt so hoch im preis und war noch nicht einmal "schön" (bzw. nach meinem geschmack).

dabei hab ich gedacht, dass mich das anfertigen lassen teurer kommt. so kann man sich irren.

lg

anja kies. schrieb:
schade, ich würde gern in Ö bestellen.....

Habe leider erst heute gelesen das du die Internetadresse wissen wolltest:

Krämer hat auch eine Österreichische Seite:
http://www.kraemer-pferdesport.at

aber in Österreich gibt es auch noch den Amesbichler:
www.amesbichler.at (hat 2-3x im Jahr Schnäppchentage vor Ort wo du Restposten zu sagenhaften Preisen bekommst, Termine werde immer 1 Monat vorher auf der HP bekannt gegeben meistes aber im Sommer)

und den Loesdau (habe ich schon bestellt, hat super funktiononiert nach 3 Tagen war mein Paket schon da)
www.loesdau.at

lg, NAtascha

so aramis´ mantel ist jetzt in der fotoecke zu sehen unter "zeigt her eure mäntelchen".

das thema kann man hiermit schließen, oder löschen.

lg

Oben