brauche hilfe bei netgear router installation...dringend

GoldieFan

Super Knochen
Hello liebe leute!

Ich habe ein riesen problem dieses teil zu installieren... ich kämpfe mit dem ding jetzt schon mehrere wochen herum. abgesehen davon das ich mich bei der internet installation überhaupt nicht auskenne, sind die die ich immer wieder ans telefon bekomme (pro anruf 3 und ich hab sicher schon 10mal angerufen) unfähig.
ich bin gebeten worden bei meiner schwiegermama das internet zu installieren, sie hat sich einen laptop gekauft und mag eben wlan haben. so und jetzt sitze ich hier und hab keine ahnung wie ich dieses ding installiere.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt schon am verzweifeln!!:(

achja hab ich vergessen, der internetanbieter ist TELE2 UTA...

und ich bin ja schon soweitdas ich den router an den pc anhänge im browser 192.168.1.1 eingebe da tut sich aber nichts. wenn ich aber 192.168.0.1 eingebe kommt ein fenster da verlangt er einen benutzernamen und ein kennwort aber das das in dem brief von TELE2 drinsteht will er nicht.

vielleicht hat jemand von euch auch TELE2 und kann mir das deppensicher erklären....:o

du musst das eingeben

benutzer: admin
kennwort: password

dann kommst du in die konfiguration von dem router.

gut das hab ich gemacht, aber der nimmt das nicht an!

jetzt bin ich ja schon so weit, dass ich ins netzwerk reinkomme zumindest zeigt er es mir an. jetzt scheiterts am netzwerkschlüssel den ich nicht weiß und auf der tele2 seite find ich auch nichts :confused: kenn mi nimma aus!

er zeigt mir zwei netzwerke an, ein nicht gesichertes und ein gesichertes das "test" heißt und für das verlangt er einen netzwerkschlüssel....ich spiel mich halt weiter! :o

versuch als netzwerkschlüssel dein passwort von deinem provider anzugeben.

ansonsten solltest du beim router eine cd dabei haben, wo in einer pdf datei jeder schritt mit bildern beschrieben ist.

sodale!!

ich hab jetzt kein passwort eingegeben und ich bin zu diesem kinfogurationsfenster gekommen *juhuuuu* jetzt hab ich das alles gemacht ich seh auch das von mir eingerichtete netzwerk. ich sitze neben dem router und er zeigt mir die ganze zeit an "signalstärke: sehr niedrig" naja ich werd mich weiterspielen!!!

aber vielen dank auf jedenfall!!:)

dann hast du bestimmt einen wlan router und es kann gut möglich sein, dass deine wände viel abstrahlen.

am besten du schickst deinen freund mit dem router durch die wohnung um den besten platz zu finden für die netzstärke. :)

Am besten ist es bei der Konfiguration sich am Anfang mit einem Netzwerkkabel zu verbinden, da Netgear erst nach der Konfiguration die WLan Komponente aufdreht.
Dann bekommst du eine IP-adresse zugewiesen über die Kabelnetzwerkverbindung und kannst dann wie schon oben beschrieben auf deinen Router mit den genannten einstellungen und PW zugreifen.
Erst dann wenn du in der Konfiguration deines Routers bist brauchst du die Einstellungen von Tele2!
Dein WLan Netwerk sollte dann als Netgear ungesichert auszuwählen sein.
Dann solltest du natürlich selbst einen Schutz einstellen da sonst deine Nachbarn mit dir kostenlos mitsurfen.
Viel Glück,
Claudia

In der Routerconfig gibt es einen Punkt welcher vorhandene Computer sucht. Finde deinen PC heraus, und "erlaube ihm" die Kommunikation mit dem Router per W-Lan. ;)

Nur weil dein PC mit der Routerconfig kommuniziert, ist noch immer nicht der "Ausgang nach draussen" geöffnet. Achte auch darauf, dass dein Firewall-Programm die Netzwerkadresse "durchlässt".

Sticha

Oben