Brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Hunderasse

Podenco Verschnitt,schmusig,seidig,ruhig,rot-braun,hört nix -wenn nicht will, aber viel Auslauf!!kniehoch,11 kg
311klxd.jpg
 
Also wenn das Fell eines der wichtigsten Voraussetzungen ist hätte ich hier den knuddeligsten , plüschigsten und pflegeleichtesten Hund gefunden :rolleyes:

chow-chow-teddy-hermann-b.jpg
 
ZITAT:" ich suche nach einem eckig gebauten Hund, mittelgroß oder auch kleiner, aber auf jeden Fall kein Riese (also kein Golden Retriever oder Labrador). Das Fell sollte apricot/karamell/rötlich-farben sein (evtl. auch dunkelbraun) und, ganz wichtig: seidig. Ich mag kein krauses Fell. Auch nicht zu lang, aber scheren wäre kein Problem."




ich finds bedenklich, dass der charakter zweitrangig ist???!!!!!
 
Ich würde zu einen Cocker Spaniel raten, gibt es in vielen verschiedenen Farbschläge, ein lieber Familienhund nicht zu groß oder klein. Am Besten wäre zuerst einmal ein Fachbuch über die in Frage kommende Rasse anzuschaffen und auch lesen, leider machen das viele Leute nicht und dann sind sie enttäuscht, dass die oft ausgesuchte Hunderasse nicht dem entspricht was sie sich so vorgestellt hatten, das ist dann bitter.
 
Oben