Brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Hunderasse

J

juliaundfritz

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wir haben zu Hause einen etwa 9-jährigen Beagle und nun überlege ich/wir, mir einen zweiten Hund anzuschaffen. In den nächsten Jahren werde ich (24) von zu Hause ausziehen und den Hund mitnehmen, es ging mir nur darum, dass ihr wisst, dass wir bereits Erfahrung mit Hunden haben, ich also kein "Hundeneuling" bin :) .
Ich bin allerdings bei den ganzen Hunderassen völlig überfordert und brauche nun euren Rat, welche Hunderasse gut auf meine Beschreibung passen könnte: ich suche nach einem eckig gebauten Hund, mittelgroß oder auch kleiner, aber auf jeden Fall kein Riese (also kein Golden Retriever oder Labrador). Das Fell sollte apricot/karamell/rötlich-farben sein (evtl. auch dunkelbraun) und, ganz wichtig: seidig. Ich mag kein krauses Fell. Auch nicht zu lang, aber scheren wäre kein Problem.
Zum Charakter: mir wäre ein gutmütiger, kuscheliger Familienhund am liebsten. Unser Hund jetzt ist zwar sehr gutmütig und anlehnungsbedürftig, aber nicht wirklich verschmust. Neulich hatte ich den Goldendoodle einer Freundin auf dem Arm (vor Designerrassen schrecke ich auch nicht zurück) und war total überrascht, wie knuddelig er war. Aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand hat diese Rasse ja auch krauses Fell und das gefällt mir optisch einfach nicht so besonders gut. Nicht überzüchtet und nicht so wuselig und hektisch. Mehr Anforderungen habe ich eigentlich nicht ;)
So, ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen hefen und freue mich über Vorschläge :)
Vielen Dank und liebe Grüße

Julia
 
am besten du schaust ins Tierheim ..... das kann einige Zeit dauern, aber vielleicht
findest du dort einen Hund nach DEINEM Geschmack :)
 
Beagle mit Langhaardackel gekreuzt! Mittelgroß, braunes, seidiges Fell, Designerhund .. hurra, selten ein Problem so schnell gelöst :D:D
 
Ich stehe auch mehr auf die Semmerln.
c022.gif

....
Nix krausiges, kein Goldi, kein Labi, Irish Setter fällt auch weg. Ist zu groß, in jungen Jahren sehr lebhaft, dafür sehr schmusig.
Also bleibt nur ein Mix oder ein Tibet Terrier eventuell.
Sheltie in Sabel?
Kromfohrländer?
Schau dir mal verschiedene Tierschutzseiten an. Gibt viele braune Mischlinge.
Mein Semmerl kriegst jedenfalls nicht :D
Wäre dir eh zu alt.
 
Beagle mit Langhaardackel gekreuzt! Mittelgroß, braunes, seidiges Fell, Designerhund .. hurra, selten ein Problem so schnell gelöst :D:D

*lol* :D
Ich glaub die Beadackeln gibts sogar schon in den USA.
---
Da fällt mir ein, bei Animal-Hope der Schlumpfi.
Der is so herzig. Ein Dackel Beagel Mix.
 
Völlig klar! Du brauchst einen Bert. Das ist ein naturedesigned Dog, ist in Tierheimen sehr verbreitet und erfüllt alle Ansprüche, die man überhaupt an einen Hund haben kann, nahezu perfekt.

IMG_5492a.jpg


Hier nochmal von vorn:

IMG_5495a.jpg


Berts sind lebhaft, kuschelig, weich, klug, freundlich, sportlich, fahren brav im Auto mit, sind verträglich und schlafen, wenn man nicht zu Hause ist!
 
*g* Bertie ist viel zu klein´und gar net süss.
2lldbo8.gif

Aber die Mischung aus Bertie und Bernie das wäre es.
Schade das man die beiden nicht Verpaaren kann :D
 
*g* Bertie ist viel zu klein.
Aber die Mischung aus Bertie und Bernie das wäre es.
Schade das man die beiden nicht Verpaaren kann :D

Pah! Zu klein - sag ihm das ja nicht. Und ja, so eine Mischung wär schon cool, aber viel zu wild für ernsthafte Interessenten :D Obwohl: die Frabe tät, glaub ich, passen.

IMG_5507a.jpg


Folgsam und gelehrig sind Berts auch!!
 
Mniii der is ja sowas von herzig :)
So ein braver Bub. :)
Hab irgendwo in den Weiten meiner Fotoordner, ein Bild von Bernie bei Fuss von oben fotografiert.
 
vom wesen her (und das sollte in jedem fall wichtiger als das "design" sein) würd ich dir mal empfehlen, einen irish red setter anzuschauen.
er wird zwar groß aber ist kein fresssack (max zw. 24 - 28kg).
er ist sehr kinderlieb und auf alle fälle verschmußt :)
er braucht allerdings mehr bewegung, als du es von deinem beagle gewohnt sein wirst.
Irish_Setter_DArcy_stand.jpg
 
ich könnte dir einen powderpuff chinese crested empfehlen. es sind super familienhunde, lernwillig, freundlich und verschmust. sie haben langes seidiges fell (welches man natürlich schneiden kann) und sind um die 30 cm hoch.
 
vom wesen her (und das sollte in jedem fall wichtiger als das "design" sein) würd ich dir mal empfehlen, einen irish red setter anzuschauen.
er wird zwar groß aber ist kein fresssack (max zw. 24 - 28kg).
er ist sehr kinderlieb und auf alle fälle verschmußt :)
er braucht allerdings mehr bewegung, als du es von deinem beagle gewohnt sein wirst.

Habe ihr davon abgeraten. Siehe mein erstes Posting.
Die Irischen sind schon sehr hibbelig. Besonders in jungen Jahren.
Aja und bitte einen Link statt des Fotos. Traffic-Klau ;)
 
Hallo ihr Lieben!

ich suche nach einem eckig gebauten Hund, mittelgroß oder auch kleiner, aber auf jeden Fall kein Riese (also kein Golden Retriever oder Labrador). Das Fell sollte apricot/karamell/rötlich-farben sein (evtl. auch dunkelbraun) und, ganz wichtig: seidig. Ich mag kein krauses Fell. Auch nicht zu lang, aber scheren wäre kein Problem.
Zum Charakter: mir wäre ein gutmütiger, kuscheliger Familienhund am liebsten.

Julia


Also das entspricht mMn eindeutig einem Am. Staff! Die gibt´s auch in allen Farben, idealerweise einen aus dem Tierschutz, kann ich wärmstens empfehlen, wir haben so ein Prachtexemplar daheim!
 
Oben