Steffi90
Super Knochen
Bin ich froh, dass ich nicht die Mama bin![]()
Was soll denn das heißen????
Hey, ich hab jetzt nen Kompromiss gefunden, ich bin glücklich, meine Mama auch^^so, fertig^^
LG Steffi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin ich froh, dass ich nicht die Mama bin![]()
Sorry das du probleme mit deinen Nagern hast.
Aber erst sollte man darüber nachdenken ob man den Platz, die Zeit, das Geld und auch die Nerven für ein Tier hat! Egal welches. Erst denken dann kaufen. Tiere sind kein Spielzeug.
Glaube mir es klingt hart, aber ich bin selber Besitzerin von einer Wasserschildkröte, einem Kaninchen und 2 Hunden.
Das selbe prinzip war damals meine erste Wasserschildkröte.
Ich kaufte sie in einem Tiergeschäft als Baby, doch dieses Baby wurde groß und brauchte ein neues Terrarium das größer war und automatisch mehr platz brauchte.
Die speziallampen für dieses Terrarium waren und sind auch nicht billig, die Reinigung nimmt auch viel Zeit in anspruch.
Ich könnte jetzt weiter so fort fahren.
Aber verstehe deine Mutter wenn sie dir nicht alles durchgehen lässt, sie meint es nur gut.
Trotzdem noch alles gute bei der Lösung zu deinem Problem![]()
@Steffi
Naja eine Möglichkeit wäre noch gewesen, dort wo der kasten jetzt steht ein kästechen hinzustellen wo ein aquarium rauf passt. dann müßtest deinen schreibtisch bzw. was darauf steht nicht wegschmeißen und den kasten nicht zersägen![]()
mäuse finden ganz sicher eine Möglichkeit ein Loch zu nagenbei uns hat eine sogar durch die Mauer ein Loch genagt
![]()
Wieso kannst du, wie vorgeschlagen, kein größeres Aquarium kaufen?
Und nochmal, NEIN, der Schrank/Kasten wird nicht zersägt!
In den Schrank/Kasten kommt ein neuer Kasten...sozusagen ein transportables Zuhause für die Mäuschen.
LG Steffi
Aber wenn der Schrank kein Holz ist, sondern Pressspannplatten oder so, dann stinkt das auch wie die Hölle. Das frißt sich regelrecht rein. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ich hatte 2 Käfige voller Mäuse früher, weil mir ein "lieber" Freund mal ein neues Mädi zu meinen Mädels geschenkt hat, das dann aber ein Bub war. Jedenfalls hatte ich Weiberl und Männchen dann getrennt in 2 riesigen Käfigen mit Etagen und allem drum und dran, aber sie haben mächtig gestunken, obwohl ich jeden Tag die Maisstreu gewechselt habe und auch alles andere an Streu probiert habe. Da hatten sie auch so anknabberbare Häuschen usw. aber auch das Zeug hat echt übel gerochen. Wir haben die Mäusekäfige damals im Haus dann in den Wintergarten gestellt, weil ich einen feinen Geruchssinn habe und den Geruch nicht gepackt hab, so lieb ich meine Mäuse auch hatte... In einem Zimmer kann ich mir das gar nicht vorstellen und soll mir keiner sagen die stinken nicht und nur meine waren Stinker
LG Sylvia