Brauche euren Rat!

Hafeeck

Neuer Knochen
hallo leute,

habe da ein kleines problem, (falls es überhaupt eines ist)
mein IW ist jetzt 14 Monate alt und hebt noch immer nicht sein bein beim wasserlassen. laut information sollte er damit aber schon längst begonnen haben.
hmmm, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? :confused:

habt ihr so etwas schon mal erlebt?

liebe grüsse hafeeck

Mein früherer Rüde hat auch erst mit 18 Monaten das Haxerl gehoben. Mein Tierarzt meinte damals dass das kein Grund zur Beunruhigung sei. Es gäbe sogar Rüden die gar nie das Haxerl heben. Manche lernens eben früher, manche später und manchen offenbar gar nicht. Na und? Macht ja nichts! ;)

Sabine

hmm logische erklärung und wenn ich mir das so überlege ......
dann wären natürlich auch autoreifen und sonstiges verschont, gar nicht schlecht :rolleyes:

werde mal abwarten was sich noch ergibt.

lieben dank
hafe

Hafeeck schrieb:
hmm logische erklärung und wenn ich mir das so überlege ......
dann wären natürlich auch autoreifen und sonstiges verschont, gar nicht schlecht :rolleyes:

werde mal abwarten was sich noch ergibt.

lieben dank
hafe

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Ich glaube nicht dass es seiner Gesundheit schadet wenn er beim pinkeln sitzt. :rolleyes: Denk nur an den Menschen, die Männer motzen zwar oft wenn sie sitzen müssen, aber schadets ihnen? Nein! :D

Sabine

meiner ist jetzt 7 monate alt und wenn der schon haxerl heben würd, würds ihm mit ziemlicher wahrscheinlichkeit einfach umschmeißen :p
weil er noch so unkontrolliert ist was seinen beine angeht.
aber daweil ists mir ganz recht denn dann muss man ihn nicht
von allen hausecken weg schleifen. ;)

lg sandra

midnight schrieb:
Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Ich glaube nicht dass es seiner Gesundheit schadet wenn er beim pinkeln sitzt. :rolleyes: Denk nur an den Menschen, die Männer motzen zwar oft wenn sie sitzen müssen, aber schadets ihnen? Nein! :D

Sabine

jaja nichts gegen das männliche geschlecht, aber manchmal wäre es sicher für uns frauen viel angenehmer wenn sie sich öfters hinsetzen würden :D

hey hallo!

mein milo ist jetzt fast 17 monate alt und denkt gar nicht daran das bein zu heben :D

Ich finde es gut.

LG Verena + Milo

nun gut, da ich ja wohl nicht ein einzelfall bin, mach ich mir wirklich keine sorgen mehr.
nach längerer überlegung ist es wirklich nicht schlecht wenn er es gar nicht heben würde, aber das wird er wohl selber entscheiden :o

ich danke euch allen auf jeden fall ganz lieb

hafe

Mein Rüde ist 4 1/2 Jahre alt und hebt nicht immer das Haxerl! Der stellt sich dann einfach auf die Wiese und lässts rinnen - ist doch viel bequemer! :D :D :D

hihi aber bei einem irish wolf wäre es dann woh eher die windschutzscheibe beim auto als der reifen *ggg* :D

Sockemaus schrieb:
hihi aber bei einem irish wolf wäre es dann woh eher die windschutzscheibe beim auto als der reifen *ggg* :D

*pruust* :D

also unseren bär hab ich von anfang nicht gegen autos u hausmauern u dgl pinkeln lassen, klar hin u wieder war er schneller, aber m d zeit hatte ers heraussen, u dafür dann ausgiebiger die bäume gegossen...

...und ich habe kleine Shiba-Inu Hündinnen
die markieren beide wie die Wilden ihr Revier
und heben dabei auch das Haxerl.

Die Welt steht nimmer lang ! :D :D :D :D :D :D :)

Hi du :)

Monte mein Podenco Ibicenco Rüde wird jetzt im Jänner zwei Jahre alt ... und markiert nur wenn eine Hündin in der nähe ist *g* ansonsten geht das auch so *g* (wenn man an den angepinkelten vorderpfoten hinweg sieht ;))

aber die IWs sind ja extreme Spätsünder und unglaublich bequem :)

also keine Sorgen machen :)

lg
Tanja

Unser Max hebt auch nur das Bein, wenn er Lust hat. Es ist gibt sicher keinen Grund zur Sorge. Es gibt auch Männer die im Stehen oder Sitzen pinkeln. Laß ihn nur machen wie er will.

Spätsünder? Was machen´s denn schlimmes ;)

Oben