Spanielfan
Super Knochen
Also, ich hab ja zwei Cocker Spaniel´s. Die Lara ist bald 2, und die hab ich schon als Welpe bekommen. Der Timmy ist 5, und seit 3 Wochen bei uns. Bisher habe ich vermieden, das Spielzeug rauszuräumen, da die Lara natürlich am Anfang so ihre Probleme mit dem Timmy hatte, und ihr Revier natürlich verteidigt hat. Nun geht es eigentlich schon ganz gut, wobei sie ganz klar die "Hosen" an hat. Beim Fressen kennt sie keine Freunde, daher fressen sie derzeit mal in getrennten Räumen. Ich habe schon ein-zweimal 2 Spielzeuge rausgenommen, um zu sehen, wie es funkt. Die Lara stürtzt sich gleich drauf, und befördert alles in ihre Nähe, legt sich dann ca. 50cm entfernt hin, und BEOBACHTET ob er hin geht. Sobald er sich dem Spielzeug nähert, wird er angeknurrt. Ich muss noch dazusagen, dass er niemals Spielzeug hatte, weil er aus ziemlich schlechten Verhältnissen kommt. Meistens trollt er sich sofort wieder. Gerade habe ich 2 Kauseile rausgenommen, und er hat sich eines genommen, hätte auch gleich darauf herumgespielt, ABER Madam kam, knurrt ihn an, und er hat es gleich wieder gelassen. Er tut mir echt schon leid, weil er sich halt micht nichts beschäftigen darf. Ich würde den beiden auch gerne einen Knochen geben, bin aber so gut wie sicher, dass sie auf ihn losgehen wird, weil es ja was freßbares ist. Soll ich beim Spielzeug jetzt mal ein Machtwort sprechen, oder soll ich es lassen, oder soll ich sie trennen, um ihm auch die Möglichkeit zu geben, mal so was kennen zu lernen? Auch wegen der Knochen, Lara ist es ja gewohnt, und es wird ihr sicherlich abgehen, und für den Timmy wäre auch wichtig!!!!! Wer kann mir einen Tip geben????
DANKE
DANKE