Brauche eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja ich hab schon viiiieeell über das alles gelesen. Mich hats bissal verunsichert als sie gesagt hat sie HATTE Siam Katzen und wollte NICHt mehr züchten und hat dann wieder mit dieser Main Coon Zucht angefangen will aber WIEDER aufhören und so weiter weil sie am liebsten alle selbst behalten möchte und ihr Mann aber was dagegen hat ;) naja egal auf jeden fall hab ich den kleinen Scheisser jetzt! :D

Wie heißt denn der kleine Scheisser mit ganzem Namen?:) Mein Leon ist ja auch eine Maine Coon und heißt in Wirklichkeit Felipe Flaith o Connor, kommt aus einer kleinen Zucht in der Slowakei, die es aber inzwischen scheinbar auch nicht mehr gibt und hat FIFE Papiere. Sein Papa heißt Hartland Klandari od Vajgaru und seine Mama heißt Kalla Max Mara Arauka. Und bei dir?

Also ich würde mir von dieser "Züchterin" (für mich klingt das alles eher nach Vermehrerin) keine Katze mehr holen.
Wenn du deine mitnehmen willst, dann nimm dir eine Zweite dazu und lass beide am gleichen Tag in die neue Wohnung einziehen.
Wenn du deine eher doch beim Papa lassen willst, dann solltest du ihr auch einen kätzischen Spielgefährten ermöglichen.

Die neue/zweite Katze muss nicht von der gleichen Zucht sein, es kommt nicht darauf an woher (sofern seriöse Zucht od. Tierschutz) das Kätzchen kommt, sondern auf den Charakter der Beiden, damit die Zusammenführung klappt.

Was genau "seriöse Zucht" bedeutet, kannst im Forum eh an div. Stellen nachlesen (Papiere, Abgabe ab d. 12.Woche .... usw. usf.)

das Thema kenne ich, als ich von zu Hause ausgezogen bin, hat mir meine Mum meine!!!! Katzen nicht mitgegeben, ihre Gründe, meine Wohnung ist klein, ich habe noch keine Katzengitter (waren geplant!) und sie hat sie so lieb.... (Hallo ich auch, waren meine Babies, die ich auch mit 8 wochen von einem Bauernhof geholt habe)

im Endeffekt blieben sie bei meiner Mum, beide waren super glücklich!

3 Wochen nachdem ich ausgezogen bin, wurden 2 Katzenbabies am Flughafen (dort habe ich gearbeitet) in Plastiksackerln hinter Fllugzeugcontainern entsorgt.....was soll ich sagen, Nico und Xena sind heute 10 Jahre alt, und leben glücklich und zufrieden mittlerweile in einem Haus mit 2 weiteren Katzen, 3 Hunden und 2 Chinchillas bei mir:D

Hallo!

Auch wenns schwer fällt - ich würde Dusty zu Hause lassen. Dort hat er deinen Papa, der fast immer da ist; außerdem den Hund und die gewohnte Umgebung.

Natürlich kann sich auch eine Katze umstellen und umgewöhnen; aber wozu stressen, wenn sie ja dort bleiben kann?

Sollte sie wirklich leiden, wird dein Papa bestimmt so fair sein und es dir sagen. Dann kannst du ihn ja immer noch nachholen.

Also,vielen lieben Dank für eure Tipps :) !
Hab jetzt den ganzen Abend mit meinem Freund hin und her überlegt was wohl das Beste für ihn wäre, denn das wollen wir beide!

Wir nehmen ihn mit und lassen ihn samt einer neuen ZWEITEN Kitty wenn alles fertig ist ins neue Heim einziehen damit er nicht alleine ist :D.

Ich hätte es einfach nicht übers Herz gebracht!!

Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass das Thema jetzt geklärt ist!!!

LG :)

Bist du so lieb und schickst du mir die Kontaktdaten, ich wäre auch an einem Katzenbaby interessiert.

Wie heißt denn der kleine Scheisser mit ganzem Namen?:) Mein Leon ist ja auch eine Maine Coon und heißt in Wirklichkeit Felipe Flaith o Connor, kommt aus einer kleinen Zucht in der Slowakei, die es aber inzwischen scheinbar auch nicht mehr gibt und hat FIFE Papiere. Sein Papa heißt Hartland Klandari od Vajgaru und seine Mama heißt Kalla Max Mara Arauka. Und bei dir?

dieses nachfragen ist ne total hinterfotzige art und weise..meiner meinung nach...

sag, du willst sie anzeigen weil sie ihre katze nicht kastriert hat und gut ist.

ist er freigänger?
meine beiden (bin auch erst vor 2 jahren daheim ausgezogen) sind freigänger und ich lieb die zwei über alles, nur die wohnung hätte sie wahrscheinlich krank gemacht.. sie sind den garten usw gewöhnt gewesen.
hab sie also brav bei mama gelassen, für sie ist es okay, weil sie ihren gewohnten raum haben und jetzt schlafen sie halt bei papa im bett :D
aber ich seh sie jeden tag ;)

lass ihn entscheiden, wo er bleiben will :)

dieses nachfragen ist ne total hinterfotzige art und weise..meiner meinung nach...

sag, du willst sie anzeigen weil sie ihre katze nicht kastriert hat und gut ist.

Aber hallo, sonst gehts dir noch gut? :confused: Was unterstellst du mir da und dann noch dazu in so einem Tonfall, also echt... :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben