Brauche eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CindyLabrador

Junior Knochen
Hallo meine Lieben,

ich brauche einen guten Rat!

Und zwar geht es um meinen 6 Monate alten Kater Dusty!

Ich bin 21 und lebe NOCH bei meinem Papa. Hab mir Dusty zu mir geholt als er 8 Wochen alt war und hatte vor ihn mit zu nehmen wenn ich ausziehe da ich und mein Freund zu der Zeit schon auf Wohnungssuche waren.
Ich bin mehr oder weniger seine Mami ;) er schläft Nachts bei mir im Bett, bekommt sein Fressi in der Früh und am Abend von mir. Mein Daddy kümmert sich aber prima um ihn wenn ich nicht zu Hause bin ( Er ist schon in Pesion und ist ausser Einkaufen oder sowas immer zu Hause bei ihm. Allerdings nimmt er ihn nicht mit ins Bett, das ist der einzige Unterschied!;)

Am Wochenende bin ich manchmal zwei Nächte manchmal auch nur eine Nacht nicht da und da kümmert sich auch mein Paps.
Haben auch einen Hund und Dusty ist ihm glaub ich auch schon sehr ans Herz gewachsen.

Jetzt haben wir eine Wohnung gefunden die wir ab 2ten Mai beziehen können.
Mein Papa sagt ich kann ihn dalassen wenn ich möchte weil er ihn auch sehr lieb hat und der Hund sicher auch traurig ist und er sonst alleine ist ( bin manchmal halbtags manches mal aber auch den ganzen Tag in der Arbeit! Aber er wird mich doch bestimmt auch vermissen wenn ich nicht mehr da bin oder :( ??

Ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich hab mich so gefreut auf unsere erste Wohnung und jetzt kreisen meine Gedanken ständig um meinen kleinen Prinzen!! Ich will das BESTE für ihn und sonst ist mir alles egal!

Sind Katzen eher Menschen oder Umgebungs bezogen ?? Da gehen die Meinungen ja auch stark auseinander!

Wäre es nur Stress für ihn wenn er plötzlich in eine andere Wohnung muss?
Oder wäre es mehr Stress für ihn wenn ich nicht mehr bei ihm bin ??

Er ist mein kleines Baby und ich war die ganzen 4 Monate die ich ihn habe fest auf meinem Standpunkt er kommt mit !!!! Nie im Traum hätt ich mir gedacht mit dem Gedanken zu spielen ihn doch zu hause in der Umgebung zu lassen wo er von Anfang an war. Aber da mein Papa jetzt eben gemeint hat dass ich mir es überlegen soll weis ich echt nicht mehr weiter!!

Bitte bitte helft mir!!

Liebe Grüße

Tu deinem Kater endlich etwas gutes und ermögliche ihm einen kätzischen Partner! Dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben wenn du arbeiten bist!

Lg

Ich würde ihn entscheiden lassen.

Eine Kollegin von mir hat einen Kater, den sie sich vor einigen Jahren gekauft hat. Ihr Sohn war damals im Ausland arbeiten.
Als der Sohn zurückkam und wieder zuhause gewohnt hat, hat der Kater beschlossen, dass der Sohn sein Herrli ist und sonst niemand.
Als der Sohn kürzlich ausgezogen ist, war´s so schlimm, dass der Kater richtig aggressiv gegen meine Kollegin und die Zweitkatze wurde. Außerdem kaum mehr gefressen hat.
Im Moment ist der Sohn wieder im Ausland, aber sobald er fix in Ö ist, wird er ihn wahrscheinlich zu sich nehmen müssen, weil´s eben der Kater defintiv so will.;)

Hm.. Also ich hätte ihn sowieso erst dann zu mir geholt wenn die Wohnung fix& fertig eingerichtet ist und seine gewohnten Spielsachen, Kratzbaum, Kaklo usw vorhanden sind. Also meinst du wenn es irgendwelche Anzeichen dafür gibt das er mich stark vermisst in dieser Zeit dann zu mir holen, wenn nicht beim Papa lassen?

Lg

Ich habe eine gute Idee: Du nimmst dir noch drei arme Katzen von einem Katzenverein oder Tierheim. Eine davon bringst du deinem Papa, damit dein Dusty einen Spielgefährten hat.

Die anderen beiden nimmst du dir mit in deine Wohnung. So sind sie nicht einsam wenn du nicht zuhause bist. :)

Ich habe eine gute Idee: Du nimmst dir noch drei arme Katzen von einem Katzenverein oder Tierheim. Eine davon bringst du deinem Papa, damit dein Dusty einen Spielgefährten hat.

Die anderen beiden nimmst du dir mit in deine Wohnung. So sind sie nicht einsam wenn du nicht zuhause bist. :)

Das ist natürlich auch eine gute Idee :D

Lg

Eine zweite Katze wollen wir sowieso am liebsten von einem Wurf seiner Mama. also wenn ich ihn mit nehme dann kommt sowieso noch ein Baby dazu damit niemand alleine ist. Aber ich frag mich halt nur deshalb weil ich nicht weis ob er sich zu Hause am wohlsten fühlt oder nicht weil ich jetzt schon von einigen gehört habe das es das schlimmste für eine Katze ist aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen zu werden.

Meine alte Katze wohnt auch schon in der dritten Wohnung, für sie war die Umstellung kein Problem. Ich denke aber dass es für deine Katze nicht schön ist wenn sie jetzt die Gesellschaft von deinem Vater und dem Hund hat und bei dir wäre sie den ganzen Tag alleine. Ich kann mir gut vorstellen dass sie dadurch depressiv werden könnte, was soll sie die ganze Zeit alleine machen noch dazu wenn sie es anders gewohnt ist?

Ich bin entweder von 6-13 oder von 13-19:30 in der Arbeit oder eben auch manchmal bis drei oder ganzen Tag. Mein Freund kommt immer erst um 17 Uhr nach Hause! Also meinst du auch das es besser für ihn ist er bleibt hier?

Du, wenn du in deiner Wohnung Katzen möchtest, würde ich mir zwei nehmen.

Wenn dein Kater alleine ist wird er alles mögliche anstellen weil ihm langweilig ist. Vielleicht wird er auch dick, weil er vor Langeweile und Einsamkeit mehr frisst.

Ich weiß nicht wie groß deine Wohnung ist, aber von meinen 3 Katzen geben 2 nachts keine Ruhe, ich muss immer hoffen, dass ich durchschlafen kann. Wenn ich sie aussperre schreit der Kater so laut dass ich erst aufwache. Du brauchst auch Katzengitter bzw. Kippschutz.

Du schreibst du würdest von der Mutterkatze wieder ein Kitten nehmen. Wem gehört denn diese? Warum ist sie nicht kastriert?

Schau mal hier sind ein paar Katzenvereine, wo es jede Menge Kitten und ältere Katzen gibt. Es gibt auch noch andere Vereine und Tierheime, die nicht wissen wohin mit den vielen Katzen. Wenn noch privat nachproduziert wird, wer soll all diese vielen Katzen nehmen?

www.kittenfriends.at

http://www.cats-dogs.at/

http://tatzenhilfe.com/index.php?option=com_sobi2&catid=2&Itemid=114

www.bubastis.at

Ihr habt recht mit dem kastrieren! Ich weis nicht wieso sie noch nicht kastriet ist :(. Unser alter Kater war aus dem Tierheim unser Hund ebenfalls.Aber ich hab dann durch Zufall das Inserat dieser Züchterin gesehen und ihn mir geholt. Hab mich gleich verliebt in den kleinen Zwugg!:o

Ihr habt recht mit dem kastrieren! Ich weis nicht wieso sie noch nicht kastriet ist :(. Unser alter Kater war aus dem Tierheim unser Hund ebenfalls.Aber ich hab dann durch Zufall das Inserat dieser Züchterin gesehen und ihn mir geholt. Hab mich gleich verliebt in den kleinen Zwugg!:o

Welche Rasse züchtet sie denn? :)

Main Coon und früher hatte sie Siam Katzen. Sie hat auch gesagt sie wollte gar nicht mehr züchten und hat aber dann wieder mit dieser Main Coon Zucht angefangen oder so ähnlich. Ich bin normal gegen das Züchten! Egal was für ein Tier ob Hund ob Katz ABER als ich dieses Bild gesehen habe wars um mich geschehen :o. Bin zwei Stunden dort hin gefahren um ihn zu holen!

Und ich hab halt mal gehört das wenn man sich ein Tier aus einer Zucht nimmt sollte man sich am besten wieder von dort ein Tier holen:confused: deshalb hab ich mir gedacht wenn eine zweite dann ruf ich die noch mal an!

Main Coon und früher hatte sie Siam Katzen. Sie hat auch gesagt sie wollte gar nicht mehr züchten und hat aber dann wieder mit dieser Main Coon Zucht angefangen oder so ähnlich. Ich bin normal gegen das Züchten! Egal was für ein Tier ob Hund ob Katz ABER als ich dieses Bild gesehen habe wars um mich geschehen :o. Bin zwei Stunden dort hin gefahren um ihn zu holen!

Gegen eine seriöse Zucht ist nichts einzuwenden. Nachdem du hier ja schon seit fast 6 Jahren registriert bist und sicher schon einiges darüber gelesen hast, bin ich mir sicher, du kennst den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer und würdest einen Vermehrer nicht unterstützen indem du dort eine Katze kaufst. Was ich diesem Züchter allerdings ankreide, dass er seinen Nachwuchs in Einzelhaft abgibt, das kommt eigentlich nur mehr ganz selten vor.

Edit: hmmm, was mich jetzt auch noch etwas irritiert, ist, dass du schreibst du hast Dusty bereits mit 8 Wochen geholt. Ein seriöser Züchter gibt normalerweise keine Katze vor der 12. Woche ab....

Ja ja ich hab schon viiiieeell über das alles gelesen. Mich hats bissal verunsichert als sie gesagt hat sie HATTE Siam Katzen und wollte NICHt mehr züchten und hat dann wieder mit dieser Main Coon Zucht angefangen will aber WIEDER aufhören und so weiter weil sie am liebsten alle selbst behalten möchte und ihr Mann aber was dagegen hat ;) naja egal auf jeden fall hab ich den kleinen Scheisser jetzt! :D

Also ich kenn mich mit Zuchtkatzen nicht aus, da können sicher andere was darüber schreiben.

Dass man aber, wenn man schon eine Katze aus Zucht x hat, wieder dort hingehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ok wenn du das möchtest ist es was anderes, aber der Katze wird das egal sein, wo ihr Spielgefährte herkommt, hauptsache die Sympathie passt. Es gibt übrigens auch Rassekatzen bzw. Mixe daraus aus dem Tierschutz.

Außerdem ist 8 Wochen eigentlich zu früh für eine Abgabe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben