Brauche eure Hilfe , Verwaltung

Humedece

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo Forianer !

Ich bräuchte da mal eure Hilfe bzw eure Meinung.
Heute bekam ich einen ganz netten Brief von der Hausverwaltung.
Angeblich kacken unsere Hunde den allgemeinen Teil des Gartens voll.
So aber wie soll das gehen ? Wir haben einen eigenen Garten mit einem 180cm hohen Zaun. Im allgemeinen Teil spielen die Nachbarskinder etc und meine Hunde waren bis jetz auch noch nie in diesem Teil weil wir an unserem Garten anschliessend gleich einen Wald haben wo sie hin können . Selbst in unserem Garten findet man kein Häufchen .
Erm Frage : was soll ich tun ? hab bei der verwaltung zwar angerufen und ihnen die lage erklärt. Antwort : Wir wissen das nicht, wir müssen dieser Beschwerde aber halt nachgehen ( deswegen brief ) . Vl hat ja nur jemand aus der Nachbarschaft was gegen ihre Hunde. Leider dürfen wir keinen Namen nennen.

so was würdet ihr jetzt tun ?
 
Ich hatte diese Geschichte in der alten Wohnung mal mit der Waschmaschine, die ich angeblich jede Nacht laufen hatte....obwohl ich zu dieser Zeit maximal zweimal in der Woche überhaupt in der Wohnun geschlafen hab.

Ich hatte allerdings eine Vermutung von wem aus das gegangen ist.
Der Verwaltung hab ich einen saftigen Brief retour geschrieben und alle Nachbarn, direkt darauf angesprochen....wobei mir einige sofort auch schriftlich bestätigt hätten, dass ich kaum zu sehen und noch weniger zu hören wäre.

Ist aber eh nie wieder was gekommen....!

Ich würd der Verwaltung zurückschreiben und diesen Brief auch ins Stiegenhaus hängen, damit es alle sehen....außerdem die Leute direkt ansprechen ob jemand ein Problem mit den Hunden hat.

Weißt Du von welchem Hund die Haufen sein könnten?
 
Ihr werdet doch nicht immer zu Hause sein , oder ? Also wenn Ihr mal ein Wochenende fortfahrt und wieder Haufen dort sind, dann kann man ja beweisen, daß es nicht Eure Hunde waren.
 
tja 2 nachbarn hab ich darauf jetzt schon angesprochen und die haben mir versichert das sie es nicht gewesen sind ..jetz bleibt nur mehr der alte schnösel im letzten stock über , der nie im garten ist und nur alle 3 monate hier ist weil er diese wohnung als ferienwohnung nützt .
nein da sind keine anderen hunde und man findet ja in diesem einen garten keinen haufen. war früher wieder draussen und hab nachgesehn da liegt nichts ! das is ja das komische ..würde es eventuell noch verstehn wenn da ein haufen liegen würde. hm
 
@Biggi

hab oben noch vergessen zu schreiben das in dem garten keine verschmutzung vorliegt.
und ich denke *g* das man die haufen von meinen 2 sicherlich unterscheiden kann . wir haben nur kleine mischlinge und dackel als nachbarshund .obwohl die grundstücke sind weiter weg und diese haben auch nen garten wo sie nicht rauskönnen .
 
meine mutter hatte meine hunde tagsüber zum sitten. jemand stieg irgendwo in hundescheiße (sicher nicht von meinen hunden) und hat diese im stiegenhaus an den stufen abgewischt.
meine mutter bekam einen blauen brief. in dem stand, dass ihr keine hundehaltung erlaubt wurde und das meine hunde ins stiegenhaus gesch.... hätten.

wir mussten unterschriften sammeln von den nachbarn und komischerweise wars dann keiner der was gegen die hunde hatte :rolleyes:
 
vl sollte ich den brief einfach wegpacken und es sich drauf beruhn lassen..wenn sowas nochmal kommen sollte lade ich die hausverwaltung persönlich zu mir ein ..dann sollen sie sich ein bild machen ..vl hat ja wirklich jemand nur was gegen meine 2.
 
würde jetzt auch kein großes Tam-Tam drum machen...schreib zurück dass es deine nicht waren(man müsste außerdem beweisen dass der Kot von deinen Hunden ist)und wart ab...da war wahrscheinlich nur irgendwem FAD:mad:
 
jo wahrscheinlich :)
war nur bissl ausn häuschen ..man hätte auch zu uns kommen können und ganz normal reden aber naja :P
 
jo wahrscheinlich :)
war nur bissl ausn häuschen ..man hätte auch zu uns kommen können und ganz normal reden aber naja :P

War bei mir damals nicht anders....aber diese Leute können nicht normal mit jemanden reden.....weil die Anschuldigungen ja in solchen Fällen meistens aus der Luft gegriffen sind.
Weil wenn die Waschmaschine definitiv nicht in der Nacht läuft oder der Hund definitiv nicht in diese Wiese macht (und in Eurem Fall offensichtlich überhaupt keiner).....dann ist das ja einfach ein Hirngespinst von einem Menschen, der offensichtlich mit sich selbst ein Problem hat!
 
@ tipsy

genau und die geschichte mit der waschmaschine ..ne echt *g* i frag mi jetz echt schon ob manche leute keine anderen probleme bzw. aktivitäten haben ausser immer irgendwo anecken zu müssen bzw unnötig streit hervorrufen müssen ..tztz soviel freizeit hätt ich auch gerne ;)
 
Das beste ist ja eh solche Leute zu ignorieren....trotzdem wurmt und ärgert es. Und mitunter kann es ja über längere Zeit auch Folgen haben (wenn die Verwaltung der Person z.B. wirklich glaubt). Wobei meistens sind solche Leute ja eh bei der Hausverwaltung nicht ganz unbekannt, weil sie sich über alles und jeden aufregen.

Mein "Trost" war damals als ich erfuhr, dass mein Nachmieter ein junger Bursche war/ist, der wirklich laut ist, Partys feiert usw.
Angeblich ist die Dame (welche ich halt in Vermutung hatte) dann sogar wegen dem Typen ausgezogen.....*ichabergarnichtschadenfreudiggegrinsthabalsichdasgehörthab*

Wie pflege ich so schön zu sagen "Alles kommt zurück!"
 
@ tipsy das hast du jetz aber schön gesagt *lol* das denk ich mir das du dir da ein lachen ned verkneifen hast können ;)
ja mal sehn wie das ganze weitergeht ..also grüssen tu ich den jetz nimma *g* tz
 
in meinem garten liegen auch immer artfremde hinterlassenschaften von katzen, mardern und igeln. vielleicht verwechseln die leute bei dir etwas ;)
 
vl sollte ich den brief einfach wegpacken und es sich drauf beruhn lassen..wenn sowas nochmal kommen sollte lade ich die hausverwaltung persönlich zu mir ein ..dann sollen sie sich ein bild machen ..vl hat ja wirklich jemand nur was gegen meine 2.


Ich denke da etwas anders darüber. Die Hausverwaltung hat Dir nicht einfach mal ein Mail geschickt, oder Dich angerufen. Mit dem Brief ist die Sache schriftlich, jederzeit vorlegbar, also praktisch "offiziell". So tun, als wäre nichts, ist da meiner Meinung nach der falsche Weg. Irgendwann könnte jemand Dein Schweigen als Schuldeingeständnis interpretieren, und Du hast gar keine Ruhe mehr.

Andererseits macht es auch keinen Sinn, einen totalen Krieg zu entfesseln. Persönlich finde ich die Idee gut, der Hausverwaltung in ebenso nettem, aber bestimmtem Ton zu antworten und die Sache klarzustellen, und eine Kopie davon "der Hausgemeinschaft zur Kenntnisnahme" im Treppenhaus auszuhängen.

Liebe Grüße,
Marcus
 
Wir hatten auch mal sowas - gleich nach unserem Einzug - ich hab nen Brief zurückgeschrieben und erklärt wann, wo unsere Hunde ihr Geschäft verrichten und dass es grundsätzlich die Möglichkeit gibt Kotuntersuchungen zu machen anhand derer sich leicht beweisen lässt das es sich nicht um den Kot meiner Hunde handelt.

Daraufhin habe ich nie mehr was dazu gehört.

Grundsätzlich würde ich es wenns hart auf hart kommt auch so machen und das Ergebnis der Untersuchung dann aushängen - Fakten zählen - nicht irgendwelche komischen Behauptungen.
 
also ich habe heute nochmal die verwaltung angerufen und ich glaub ne halbe stunde mit denen telefoniert.
rausgekommen is nun folgendes : ich solle diesen brief praktisch abhaken .
sie haben sich nach dieser " anzeige " auch nun bei den gärtnern , die die grünfläche bei uns regelmässig pflegen , umgehört. diese haben ebenfalls bestätigt das dort nie ein haufen in solcher grösse gelegen ist und auch nicht in unserem abgetrennten gebiet. ein antwortschreiben ist nicht nötig da sie den " anonymling " selber benachrichtigen werden.
so ende gut alles gut und jetz heisst es halt " aus dem weg gehen "
leider ...ich wäre ja auch dafür wenn die wiese wirklich zugeschissen wäre aber das man nun auch gründe erfindet ..finde ich schäbig ..
sollen doch froh sein das es auch ein miteinander mit hunden gibt ohne zoff.
hmpf
 
die lieben nachbarn *lool*

mir wurde der ATA vorbei geschickt, weil ich angeblich mit meinen hunden nicht spazierengehe, weil mich die leute nie sehen.... bei uns in der anlage ist dies verboten und bin ich eine von zwein die sich daran hält, und deshalb sieht man uns eben nicht.

gott sei dank is es bei dir auch so in den sand verlaufen.
 
@sujora

ach herrje ...man glaubt es kaum echt..
*kopfschüttel* ne als hundehalter hat mans einfach nicht leicht *grml*
haltet man sich nicht an die regeln wirst angepisst und haltest dich an die regeln wirst ebenfalls angepisst ..ja was nun lol
 
die lieben nachbarn *lool*

mir wurde der ATA vorbei geschickt, weil ich angeblich mit meinen hunden nicht spazierengehe, weil mich die leute nie sehen.... bei uns in der anlage ist dies verboten und bin ich eine von zwein die sich daran hält, und deshalb sieht man uns eben nicht.

gott sei dank is es bei dir auch so in den sand verlaufen.


und die anderen 13 ata besuche bei dir?
 
Oben