Brauche einen Rat - Hund benötigt dringend TA

AW: Brauche dringend einen Rat

hm, gute frage :confused: was wär wenn du sie über nacht bei dir lässt und in der früh auf dem weg zur arbeit im TH ablieferst :confused: oder liegt das nicht am weg?
Ups, hab grad gelesen das du ja schon um fünf anfängst "grübel"

Ab 20. geht es mir besser, aber nach 6 Monaten Krankenstand kannst dir ja hoffentlich vorstellen, was alles anliegt.
Ist alles extrerm wichtig, konnte aber so lange warten :rolleyes::eek:

Sobald die Kleine wieder Hunger hat, kommt sie eh zu mir.
Aber die Besitzerin sucht sie sicher zuerst bei mir, und leider bellt die Kleine extrem.
Also werde ich mir mal zur Sicherheit einen 2. MK besorgen, dann kann ich vielleicht ja schon in der Nacht mit meinem und ihr in die Arbeit fahren und am nächsten Tag ins TH.

Aber ich bin sicher, die Besitzerin aund alle Mitarbeiter von der Bar passen jetzt extrem auf die Kleine auf :(

So, jetzt geht es ab nach Hause - entweder der letzte Bus oder der erste Nachtbus :D

Ab 20. geht es mir besser, aber nach 6 Monaten Krankenstand kannst dir ja hoffentlich vorstellen, was alles anliegt.
Ist alles extrerm wichtig, konnte aber so lange warten :rolleyes::eek:

das glaub ich dir gern, das du einiges aufzuholen hast :o

Sobald die Kleine wieder Hunger hat, kommt sie eh zu mir.
Aber die Besitzerin sucht sie sicher zuerst bei mir, und leider bellt die Kleine extrem.

oje, wenn sie viel bellt, verrät sie sich ja selbst

Also werde ich mir mal zur Sicherheit einen 2. MK besorgen, dann kann ich vielleicht ja schon in der Nacht mit meinem und ihr in die Arbeit fahren und am nächsten Tag ins TH.

wenn das von der arbeit aus ok is, wär das sicher eine tolle lösung, am besten wenn sie ankommt gleich einpacken und losdüsen - leicht gesagt ich weiß :o

Aber ich bin sicher, die Besitzerin aund alle Mitarbeiter von der Bar passen jetzt extrem auf die Kleine auf :(

vielleicht für kurze zeit, aber es wird sicher wieder weniger werden

So, jetzt geht es ab nach Hause - entweder der letzte Bus oder der erste Nachtbus :D

komm gut heim! :)

also wenns ihr wirklich mies geht, würd ich mich auch einmischen.

Zuletzt bearbeitet:

also wenns ihr wirklich mies geht, würd ich mich auch einmischen.
würdest du sie mir vorbei bringen, wenn sie wieder vor deiner tür sitzt?
Generell ja, aber meist sitzt sie in der Nacht vor meiner Tür

ich geh mit der kleinen zum ta, und bring sie danach irgendwie ins th.. ich war dann halt in der gegend mit meinem gassi, und die hündin ist uns nach gelaufen

Sie haut eh immer wieder ab, das wäre das geringste Problem :rolleyes:

Ich glaub ich würde es auch so machen, wenn mir die Hündin wieder unter die Finger kommt, zuerst zum TA, dann ins Tierheim. Im Tierheim werden sie wenn überhaupt nur kurz äußerlich durchgecheckt, weil die Ärzte oft so im Stress sind, ich würd mich nicht drauf verlassen, dass sie dadurch die Behandlung bekommt, die sie braucht.

Ist Sie gechippt? (Falls du es weißt) Wenn nicht, muss die Initiative von den Besitzerin ausgehen, sie zu finden und zurück zu holen, weil das Tierheim ja keine Daten hat, wem der Hund gehören könnte. Bezahlen muss sie dann sowieso für den Hund.
- Und ob Ihnen der Aufwand wert ist?

Wenn die Hündin ist TH kommt, dann aber hoffentlich nicht um der Besitzerin einen Denkzettel zu verpassen, sondern um dem Hund eine Chance geben, behandelt zu werden und danach ein gutes Zuhause zu finden. :o

Alles Gute.

Ist Sie gechippt? (Falls du es weißt)
Nicht gechipt und nicht geimpft und nicht angemeldet

Wenn nicht, muss die Initiative von den Besitzerin ausgehen, sie zu finden und zurück zu holen, weil das Tierheim ja keine Daten hat, wem der Hund gehören könnte. Bezahlen muss sie dann sowieso für den Hund.
- Und ob Ihnen der Aufwand wert ist?
Keine Ahnung, denke mal nein

Wenn die Hündin ist TH kommt, dann aber hoffentlich nicht um der Besitzerin einen Denkzettel zu verpassen, sondern um dem Hund eine Chance geben, behandelt zu werden und danach ein gutes Zuhause zu finden. :o

Alles Gute.

Ich würde sie mir ja behalten, aber bei mir wird sie sie ja sehen, wohnt vis a vis von mir

Was ähnliches ist mir mit ner kleinen Katze passiert.
Die gehörte einem Klassenkameraden meines Sohnes.

Widerholt lief die Katze auf der Straße herum
Als ich das Kätzchen das nächste mal an der stark befahrenen Straße sah, schnappte ich es mir und bin in eine andere Stadt zum Tierheim gefahren.
Es waren aber noch mehr Gründe vorhanden, nicht nur das die Babykatze an so ner Straße lebte. U.a. sah ich wie die Katze von einem anderem Sohn der Familie behandelt wurde als ich sie einmal zurück brachte!!!! Ich war aber nicht lebensmüde genug mich sofort einzumischen.

Ich habe der Tierheimbetreiberin die wahren Gründe genannt und das ich die Katze entführt/Gerettet habe und sie wegen meines Sohnes nicht bei mir aufnehmen kann. Der hätte das sofort in der Schule erzählt.
Wir sind überein gekommen, das ich ihr den (ziemlich komplizierten) Namen der Exbesitzer mitteilen soll. Den mußte ich dann heimlich erstmal auf der KLingel nachlesen. Ich wußte wohl wie der Name ausgesprochen wird aber nicht wie der geschrieben wurde.
Mein Name ist nicht dabei genannt worden. Ich war halt die unbekannte Frau die eine Katze aufgegriffen hat.

Nur, ich denke in Deinem Fall wird der Hund bestimmt gechipt sein!?
Das ist dann doof.
Ich würde auch klein beigeben in so nem Fall und zu Kreuze kriechen.
Wenn der Hund nicht gechipt ist .... siehe Fall oben ;)Sollte dann aber jemand anderes den Hund abgeben.
Ich drücke die Daumen

LG
Indra

Ich habe ihr 200 für die unkastrierte, ungechipte und ungeimpfte Hündin geboten - sie liebt sie so sehr, dass sie sie nicht hergibt

Ich würd auch sagen , bring sie ins Tierheim... einen Versuch ist es wert. Es kann sie ja weiß gott wer finden und mitnehmen, musst ja nicht immer du sein.

Heute stand sie angeblich wieder fast 30 Min vor meiner Haustür :(
Die Nachbarn haben die Polizei gerufen und als die da war, war die Hündin weg.
Die Nachbarn haben einfach die Türe wieder zugemacht und sie nicht reingeholt :eek:
Klar, dass sie da wieder abhaut :rolleyes:

Oben