Brauche einen Rat - Hund benötigt dringend TA

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
ALs ich noch im Krankenstand war, hatte ich zeitweise die Hündin einer Bekannten.
Diese lebt in einer Nachtbar und der Hund ist permanent lauter Musik, Geschrei etc ausgesetzt. Außerdem geht fast niemals jemand mit ihr hinaus, sie muss entweder alleine gehen (Abgauen) oder in den Hof machen.

Jetzt benötigt sie dringend einen TA, ich habe schon 3x angeboten das Geld herzuborgen. Aber jedesmal wird es nicht genützt.
Die letzte Aussage war, ich bin zu stolz um etwas zu nehmen, aber durchfüttern darf ich die Hündin schon seit Wochen, weil "vergessen" wird Dosen zu kaufen.
Jetzt habe ich gemeint, Stolz gut und schön, aber die Hündin kann deswegen draufgehen.
Darufhin wurde ich beschimpft und "darf" nicht mehr zur Hündin.

Was kann/soll mann machen?
Aber bitte nicht so, dass sie draufkommen, dass es von mir kommt. In so einem Milieu weiss man nie ....

AW: Brauche dringend einen Rat

ALs ich noch im Krankenstand war, hatte ich zeitweise die Hündin einer Bekannten.
Diese lebt in einer Nachtbar und der Hund ist permanent lauter Musik, Geschrei etc ausgesetzt. Außerdem geht fast niemals jemand mit ihr hinaus, sie muss entweder alleine gehen (Abgauen) oder in den Hof machen.

Jetzt benötigt sie dringend einen TA, ich habe schon 3x angeboten das Geld herzuborgen. Aber jedesmal wird es nicht genützt.
Die letzte Aussage war, ich bin zu stolz um etwas zu nehmen, aber durchfüttern darf ich die Hündin schon seit Wochen, weil "vergessen" wird Dosen zu kaufen.
Jetzt habe ich gemeint, Stolz gut und schön, aber die Hündin kann deswegen draufgehen.
Darufhin wurde ich beschimpft und "darf" nicht mehr zur Hündin.

Was kann/soll mann machen?
Aber bitte nicht so, dass sie draufkommen, dass es von mir kommt. In so einem Milieu weiss man nie ....

Du hast leider sehr wenig Moeglichkeiten etwas von behoerdlicher Seite zu unternehmen, was erfolgreich waere und wo nochdazu niemand draufkommen wuerde, dass die Meldung von dir stammt. Du kannst den ATA einschalten, was jedoch wenig bringen wird, ausser der Hund ist dermassen augenscheinlich verwarlost und krank, dass sogar der ATA ihn beschlagnahmen muesste. Ansonsten (und das im besten Fall) wird der Amtstierarzt diesen Leuten die Auflage geben den Hund bei Tierarzt vorzustellen und danach einen Beweis dafuer bei ATA einbringen. Das dauert aber....Du kannst bei den zustaendigen Stellen anrufen und dich einmal "nur" informieren bzw. Rat suchen.

Das Einzige was wahrscheinlich in diesem Fall hilft, ist Zaehne zusammenbeissen, Stolz runterschlucken und wieder Kontakt mit diesen Leuten aufnehmen, dich quasi (bei diesen Idioten) entschuldigen u. danach anbieten saemtliche Tierarztkosten eventuell uebernehmen. Ob die darauf reinfallen ist wieder was anderes, aber oftmals hilft bei solchen renitenten Ignoranten nur so eine Masche. So kannst du vielleicht wieder in die Naehe des Hundes kommen und diesem somit helfen.

Ich bins nicht, die zu stolz ist - sie will ja das Geld nicht nehmen.
Und wenn ich mit der Hündin so zum TA gehe, will sie mich anzeigen wegen "Entführung"
Gestern stand die Hündin - wieder einmal - vor meiner Tür, ich habe sie zurück gebracht und wurde aufs ärgste beschimpft.

Tja mein Fehler, was lasse ich mich auch mit solchen Leuten ein. :rolleyes:
Aber ich habe nun mal keine Vorurteile gegenüber gewissen Berufen und außerdem hat mir ja die Hündin leid getan und mein Hund war immer froh jemanden zum Spielen zu haben.

Und wenn ich mit der Hündin so zum TA gehe, will sie mich anzeigen wegen "Entführung"
Gestern stand die Hündin - wieder einmal - vor meiner Tür, ich habe sie zurück gebracht und wurde aufs ärgste beschimpft.

Aber ich habe nun mal keine Vorurteile gegenüber gewissen Berufen und außerdem hat mir ja die Hündin leid getan und mein Hund war immer froh jemanden zum Spielen zu haben.

bring sie nächstes mal ins tierheim.

Wenn die Hündin das nächste mal vor deiner Tür steht, bringe sie nicht zurück, sondern ins Tierheim. Dort werden die Neuankömmlinge meistenes dem TA vorgestellt.;)

Wenn die Leute zu stolz sind "Almosen" anzunehmen - biete ihnen doch an die Hündin abzukaufen. Meistens lässt sich das mit dem Stolz solcher Leute vereinbaren.

Mehr Vorschläge fallen mir leider auch nicht ein.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich kenne einen ähnlichen Fall und man ist echt machtlos. Der Hund ist anscheinend keinen Cent wert und wenn er mal stirbt holt man sich einfach einen neuen. Man kann nichts dagegen machen. Echt deprimierend.:(

lg

Dann vergiss was ich vorhin geschrieben habe. Schliesse mich den Anderen an: das naechste Mal schnapp sie dir und bring sie ins Tierheim. Da kann sie dir nichts anhaben und wie gesagt, dem Tierarzt wird sie dort vorgestellt.

Wenn die Hündin das nächste mal vor deiner Tür steht, bringe sie nicht zurück, sondern ins Tierheim. Dort werden die Neuankömmlinge meistenes dem TA vorgestellt.;)
Ok, werde ich machen

Wenn die Leute zu stolz sind "Almosen" anzunehmen - biete ihnen doch an die Hündin abzukaufen. Meistens lässt sich das mit dem Stolz solcher Leute vereinbaren.
Ich habe ihr 200€ für die unkastrierte, ungechipte und ungeimpfte Hündin geboten - sie liebt sie so sehr, dass sie sie nicht hergibt

Mehr Vorschläge fallen mir leider auch nicht ein.

Ich werde es auch den Nachbarn weitersagen - wenn die Hündin wieder vor meiner Tür steht, ab ins TH

was hat sie denn?

3 Möglichkeiten laut meines TA:
1. trächtig (da abgehauen, und es ist sicher lustig für die Welpen in einem Puff aufzuwachsen :rolleyes:)

2. scheinträchtig (auch lustig -ohne Medikamente ein Dauerzustand? :confused:)

3. Gebärmutterentzündung (kein Kommentar dazu :mad:)

3 Möglichkeiten laut meines TA:
1. trächtig (da abgehauen, und es ist sicher lustig für die Welpen in einem Puff aufzuwachsen :rolleyes:)

2. scheinträchtig (auch lustig -ohne Medikamente ein Dauerzustand? :confused:)

3. Gebärmutterentzündung (kein Kommentar dazu :mad:)

Das hört sich gar nicht gut an, arme maus :( Ich denke auch, das die Lösung sie ins Tierheim zu bringen die beste ist, die Leute können sie zwar zurück holen aber sie wurde zumindest mal tierärztlich untersucht.
Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden. :) Viel Glück! :)

sag ihr wenn sie den hund wirklich liebt dann soll sie ihn zum TA bringen

Haha, wie oft denn noch???

Nachdem sich meiner auch verletzt hat (Wolfskralle abgerissen), habe ich es ihr 3x gesagt, dass sie mitkommen soll - aber der Friseur und der neue DVD-Player waren ihr wichtiger

Das hört sich gar nicht gut an, arme maus :( Ich denke auch, das die Lösung sie ins Tierheim zu bringen die beste ist, die Leute können sie zwar zurück holen aber sie wurde zumindest mal tierärztlich untersucht.
Leider bin ich nicht mehr im Krankenstand (6 Monate reichen auch :D), wie soll ich sie da momentan (arbeiten bis weit nach Mitternacht) zum TA bringen???
Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden. :) Viel Glück! :)

Danke, ich setze meine Nachbarn darauf an (die sind Pensionisten :p)

Das hab ich nicht gemeint, ich hab gemeint, wenn du sie ins TH bringst, wird sie wenn sie vorerst dort bleibt mal durchuntersucht. :)

Das hab ich nicht gemeint, ich hab gemeint, wenn du sie ins TH bringst, wird sie wenn sie vorerst dort bleibt mal durchuntersucht. :)

Sorry, bin schon müde - wir (Whisky und ich) sind schon seit 5 Uhr morgens in der Arbeit :rolleyes:

Aber wie bringe ich sie hin, wenn ich nicht mehr zu Hause bin?
Hat das TH auch am Abend offen? Oft kommt sie nachts zu uns, denn da sind die Türen offen (weil ja alle munter sind)

Sorry, bin schon müde - wir (Whisky und ich) sind schon seit 5 Uhr morgens in der Arbeit :rolleyes:

Aber wie bringe ich sie hin, wenn ich nicht mehr zu Hause bin?
Hat das TH auch am Abend offen? Oft kommt sie nachts zu uns, denn da sind die Türen offen (weil ja alle munter sind)

hm, gute frage :confused: was wär wenn du sie über nacht bei dir lässt und in der früh auf dem weg zur arbeit im TH ablieferst :confused: oder liegt das nicht am weg?
Ups, hab grad gelesen das du ja schon um fünf anfängst "grübel"

Oben