Brauche dringend "Waschanleitung" für Hundekorb

Sheila

Super Knochen
Hallo!

Ich habe einen Hundekorb zu Hause, auf den meine Katze gepinkelt hat. Ich hab schon einmal versucht, ihn zu waschen, aber er passt nicht in die Waschmaschine und in der Badewanne kann man ihn auch nicht wirklich gut waschen, weil das Ding aus Schaumstoff ist und sich sofort ansäuft und dann kaum mehr zu bewegen ist. Auf alle Fälle hab ich den Korb jetzt mal vier Wochen am Balkon "auslüften" lassen, aber der Geruch geht und geht nicht weg!

Hat wer einen Tipp für mich, wie ich den Korb vielleicht doch noch retten kann?
Es ist ein Plüschkorb, innen Schaumstoff mit dem Plüsch überzogen, 80 cm Durchmesser. In die Waschmaschine geht er nicht rein und ich will ihn eigentlich nicht wegwerfen, weil er noch gar nicht alt ist... :(

hallo.

vielleicht versuchst du es in einer selbstbedienungswäscherei, da sind die waschmaschinen recht gross oder einmal in einer wäscherei/putzerei nachfragen.

ich kann dir nur zu Polster bzw Teppichschaum raten!
Hoff das hilft nach wochen noch..
Draufsprühen, einwirken lassen, abwischen, vl mit wasser nach und dann trocknen lassen.
lg
Conny

ich würds auch mit so schaum versuchen - viell gehts ja auch mit tockenshampoo od so??

u viell solltest du das teil in ferbreze tränken :D - aber obs der hund dann noch will :confused:

ich schwör auf den Schaum, nachdem unser Hund in unserer Wohnung (nur parkett) schon längst sauber war, und bei den Schwiegis (viele Teppiche) noch ab und an was daneben gegangen ist!

und wenn du den korb fest zusammendrückst geht er auch nicht in die maschine??
ich hab auch so ein ding und wenn es mal in der waschmaschine drinnen ist, lässt er sich problemlos bei 30 grad waschen.

viel glück :)

Johanna schrieb:
und wenn du den korb fest zusammendrückst geht er auch nicht in die maschine??
ich hab auch so ein ding und wenn es mal in der waschmaschine drinnen ist, lässt er sich problemlos bei 30 grad waschen.

viel glück :)

wirklich?
ich hab eher damit gerechnet, dass man das ding dann nur mehr in einzelteile wieder rauskriegt, weil das ja nur geklebt ist...

BärBarotti schrieb:
wirklich?
ich hab eher damit gerechnet, dass man das ding dann nur mehr in einzelteile wieder rauskriegt, weil das ja nur geklebt ist...

nö meiner ist ganz geblieben! und ist auch relativ schnell getrocknet :) mußte ihn waschen weil frodo meinte, dass er markiert gehört :D :rolleyes:

Johanna schrieb:
nö meiner ist ganz geblieben! und ist auch relativ schnell getrocknet :) mußte ihn waschen weil frodo meinte, dass er markiert gehört :D :rolleyes:

:D :D :D
na echt - du verstehst aber auch gaaaar nix frau johanna :D

gut zu wissen - bei bedarf stopf ich das ding dann ebenfalls in die wm...

allerdings fürcht ich ja, dass fibi schon rausgewachsen sein wird, bevor ich es zum ersten mal waschen muss.... :eek:

Oben