Brauche DRINGEND Hilfe/Rat (Jamy u. Alttagsgeräusche)

Hey, Leute. Es gib einfach einen Punkt, wo man aufhören muss.
Ein CT ist riskant für ihn, bringt nichts, weil er die OP eh nicht überstehen würde, und jeder, der die ganze Geschichte kennt, weiss dass er so oder so genug andere Probleme hat.
Alles zu versuchen halte ich nicht immer für die beste Idee, manchmal sollte man sich verabschieden, solange der Hund noch nicht zuviel gelitten hat.
Wie schwer das ist weiss eh jeder von uns, aber ein geliebtes Tier leiden zu sehen ist noch schwerer.

Du hast alles versucht für ihn, sollten die Medikamente nicht mehr anschlagen, dann lass ihn gehen! :o

Er kann dann ohne Schmerzen von der RBB auf dich herabschauen und aufpassen!;):)

Wir wünschen dir viel Kraft! Fühl dich gedrückt!:)
 
Hallo,

wie weiter oben geschrieben waren wir schon bereit, ihn gehen zu lassen. Wir haben schon öfter darüber diskutiert und die letzte Zeit natürlich intensiver.

Die Medikamente waren erstmal als Überbrückung "schaun wir mal" gedacht, bis dann wirklich der endgültige Termin kommt. Dass sie jedoch so gut anschlagen würden haben wir nicht erwartet. So wie Jamy jetzt drauf ist, ist er noch nicht soweit.

Aber sollten die Schmerztabletten nun auch an Wirkung verlieren, was es mit der Zeit auch sicher wird :( ... werden wir ihn erlösen, bevor er am Zahnfleisch kriecht.

Es ist halt eine sehr schwerwiegende Entscheidung. Hätten die Medikamente NICHT gewirkt, wäre sie mittlerweile bereits vollzogen. Aber solange nicht für uns - vor Ort, die Jamy auch erleben - so klar ist, dass es jetzt vorbei ist, wird auch keine Entscheidung unter Druck fallen.

Heute war Jamy wieder in seinem Element. Er war spazieren, rannte "Hügel" *g* hoch, ging schwimmen, suchte und brachte Stöckchen, sprang sogar rum... und das alles aus eigener Initiative, ohne Aufforderung, damit er selbst schaut, was er möchte und sich zutraut.
Und dieser Hund zeigt sehr deutlich, wenn er keinen Bock hat oder nicht mehr kann. Die, die ihn von hier kennen, können das bestätigen ;)

Das Thema 'Tod' schwingt natürlich Tag und Nacht mit. Ich vermute, ich hätte hier auch schon längst aufgeschrien 'erlöst diesen Hund', wenn ich ihn nicht letzte Woche noch so erlebt hatte, wie er ist. Auch wenn ich die Chancen, ihn beim nächsten Besuch wieder zu erleben, für sehr gering halte :(

lg
Nice
 
Hallo,

wie weiter oben geschrieben waren wir schon bereit, ihn gehen zu lassen. Wir haben schon öfter darüber diskutiert und die letzte Zeit natürlich intensiver.

Die Medikamente waren erstmal als Überbrückung "schaun wir mal" gedacht, bis dann wirklich der endgültige Termin kommt. Dass sie jedoch so gut anschlagen würden haben wir nicht erwartet. So wie Jamy jetzt drauf ist, ist er noch nicht soweit.

Aber sollten die Schmerztabletten nun auch an Wirkung verlieren, was es mit der Zeit auch sicher wird :( ... werden wir ihn erlösen, bevor er am Zahnfleisch kriecht.

Es ist halt eine sehr schwerwiegende Entscheidung. Hätten die Medikamente NICHT gewirkt, wäre sie mittlerweile bereits vollzogen. Aber solange nicht für uns - vor Ort, die Jamy auch erleben - so klar ist, dass es jetzt vorbei ist, wird auch keine Entscheidung unter Druck fallen.

Heute war Jamy wieder in seinem Element. Er war spazieren, rannte "Hügel" *g* hoch, ging schwimmen, suchte und brachte Stöckchen, sprang sogar rum... und das alles aus eigener Initiative, ohne Aufforderung, damit er selbst schaut, was er möchte und sich zutraut.
Und dieser Hund zeigt sehr deutlich, wenn er keinen Bock hat oder nicht mehr kann. Die, die ihn von hier kennen, können das bestätigen ;)

Das Thema 'Tod' schwingt natürlich Tag und Nacht mit. Ich vermute, ich hätte hier auch schon längst aufgeschrien 'erlöst diesen Hund', wenn ich ihn nicht letzte Woche noch so erlebt hatte, wie er ist. Auch wenn ich die Chancen, ihn beim nächsten Besuch wieder zu erleben, für sehr gering halte :(

lg
Nice

ich glaube wann es wirklich so weit ist, das sagt euch eh euer herz! im moment hat er wieder lebensqualität, wie lange es so ist, steht in den sternen!

das es wahrscheinlich nur tage oder wochen ist, wissen wir glaub ich eh alle. ich würde ihn so gerne noch ein langes leben wünschen, aber dafür ist er ganz einfach zu krank.

genießt die tage, stunden mit ihm, wo es so richtig gut ihn geht, das herz von euch sagt auch eh beschied.

habe es selbst vor ein paar monaten nicht zum ersten mal hinter mich gebracht und habe meinen heiß geliebten hund am letzten weg begleitet. er hat mich sein lebenlang begleitet, war immer für mich da, gab mir seine liebe ohne fragen, da ist es für mich die pflicht, rechtzeitig den letzten weg mit ihm zu gehen!

drücke euch und jamy natürlich auch

lg
esp.
 
Hallo

Ich danke nochmal ALLEN fürs Daumendrücken. Wie Nice ober geschrieben hat, Medikamente aufgestocken werde ich nicht mehr. Ich bin zum TA gegangen, mit dem Gedanken "wenn Jamy neue Medikamente bekommt, schauen wir mal ob sie überhaupt noch anschlagen". Ich dachte zuerst, es wäre nun die Zeit gekommen, wo Jamy einfach nicht mehr möchte.

Jamy bekommt jeden Tag seine Medikamente verabreicht. Und es geht ihm auch deutlich besser. Es fordert sogar die Tabletten, Grund dafür, sie werden in ' wursti' eingepackt :D .

Klar,versucht man natürlich immer wieder, man gibt die Hoffnung nicht auf. Bin aber auch ein Mensch, wenn ich merke, Jamy gibt sich auf, Jamy hat schmerzen oder er mag nicht mehr, werde ich die erste sein wo sagt: Jamy geh deinen Weg, denn Du weißt wann die Zeit für dich da ist....

Momentan liegt Jamy im Garten und kaut am Schweineorli rum :) *freu*


lg jamie
 
Es freut mich total´, das die Medis anschlagen :)

Und ich finde deine Einstellung gut, ihn gehen zu lassen bevor er dahinkriecht...

Alles Liebe weiterhin
 
hey, schön, dass es ihm besser geht ... genießt es und erlebt es sehr intensiv, ihr habt die chance dazu ... ich hatte sie nicht!
und ich bin überzeugt ihr wisst, wann es zeit ist für ihn .... alles gute! ich denk oft an euch.
 
hey, schön, dass es ihm besser geht ... genießt es und erlebt es sehr intensiv, ihr habt die chance dazu ... ich hatte sie nicht!
und ich bin überzeugt ihr wisst, wann es zeit ist für ihn .... alles gute! ich denk oft an euch.

ujeh :( das tut mir Leid.

Danke, ich wir werden die Zeit genießen. Nach den vergangenen 2 Tagen, geht es Jamy heute sehr gut. In den letzten Tagen war es so extrem schwühl, das Jamy schwer zu Atmen hatte. Heute ist es bei uns etwas kühler und Jamy ist schon am Morgen ganz anderst aufgestanden.

Werde ihm nun das Camiro anlegen und spazieren gehen :)

glg und schönen sonntag an alle jamie mt Jamy
 
Oben