brauche dringend hilfe im word (microsoft)

Doris70

Super Knochen
kann mir vielleicht schnell jemand erklären, wie ich im word nicht vertikal, sondern horizontal schreibe.... ich konnte das schon mal :)
der hintergrund: ich muss kuverts drucken, die aber querformatig nicht in den drucker gehen. also muss ich hochformat nehmen und dann eben horizontal schreiben. (versteht wer, was ich meine? :D )

briefbeschriftungen findest du unter: Extras --> briefe und sendungen --> umshcläge und etiketten.
musst nur noch das kuvert richtig in den drucker legen ;)
müsstest du dort auch einstellen können!

Doris70 schrieb:
ja genau ........... das:

:D :D :D

habe ich auch schon probiert :D :D :eek:
Ist ja schon mal ein Anfang! :D
Aber du brauchst eh nix drehen und wenden! Halte dich an Milos Rat und versuch's damit! ;)
Im Notfall bedruck Etiketten und pick sie auf die Kuverts! :cool:
Und wieso hast keine Fensterkuverts? :p

So müßte es gehen:
Textfeld aufziehen, Text eingeben, Menü Format/Textrichtung...
(3 Auswahlmöglichkeiten)

Musst du machen eine Tabelle, dann rechte Maustaste, dann "Absatzrichtung" und dort kannst es einstellen ;)

Edit: Hihi, gibt also mehrere Möglichkeiten ...

The winner is.............

BLACKYSFRAULI

super.... die einfachste, und beste lösung.... ich hab´sssss!

DANKE an alle.

ps: blond denkt anscheinend zu kompliziert.... na liegt an meinem tag heute... ich brauch urlaub!

DrWyshnegradsky schrieb:
So müßte es gehen:
Textfeld aufziehen, Text eingeben, Menü Format/Textrichtung...
(3 Auswahlmöglichkeiten)

genauuuuuuu das war die ursprüngliche idee.. absatzrichtung heisst das bei mir.... danke... aber bei blackysfraulis tipp muss ich den kopf nicht schief halten :D

Doris70 schrieb:
genauuuuuuu das war die ursprüngliche idee.. absatzrichtung heisst das bei mir.... danke... aber bei blackysfraulis tipp muss ich den kopf nicht schief halten :D
Erst schreiben dann drehen *duckundrenn* :D :D :D

Oben