brauche dringend euren rat!!!

Inge+Afghane schrieb:
Also wenn sie auch auf dem Teppich "wackelt" und "rutscht" , dann bin ich schon der Meinung, dass ein gesundheitliches Problem vorliegt.

Mir fällt grad ein, im Jahre 1974 hatte meine Katze Junge, wobei ein Welpe auch nicht ganz fest auf den Beinen war. Damals meinte der TA es läge ein geringfügiger Calcium-Mangel vor und ich mußte für die Katze täglich mit Calcia-C Tabletten einen Brei zubereiten.

Aber Oktavia, diese meine Erfahrung kann keinen TA-Besuch ersetzen, wenn dieses Verhalten länger anhält, würde ich die Kleine auf alle Fälle untersuchen lassen.

LG
Inge

Liebe Inge, Ratschläge und Erfahrungsaustausch ist gut und soll so sein, bin aber ganz Deiner Meinung, dies kann keinen TA - Besuch ersetzen.

Lg Amanda
 
Huhu Oktavia!

Bin grad im Urlaub und hab jetzt mal schnell Gelegenheit fürs Internet....und da les ich das..... :( Mensch..die arme Maus....... bitte meld' Dich, wenn Du was weisst........ Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist.....

Liebe Grüsse
chasseuse
 
so da bin ich wieder!! entschuldigt bitte die verspätung!!!
Haben die kleine sheila grad abgeholt,sie wuselt wieder ganz aufgeregt beim computer herum-der mauszeiger fasziniert sie!!
also meine TÄ hatte ja auf einen tumor in der wirbelsäule getippt oder eine unterbrechung dieser.-deshalb möglicherweise die geheimniskrämerei :confused:
Das röntgen war total in ordnung,wirbelsäule gelenke etc.
sie hat auch die reflexe nochmals überprüft und da passt auch alles.nur jetzt kommts-sie hat eine schwellung im kleinhirn!!!sie kann die bewegungen der vorderbeine bzw hinterbeine nicht mehr koordinieren.
auf die frage woher das kommt meinte sie entweder von einem sturz aus größerer höhe.(dachte zuerst dass vielleicht meine kleine sie mal fest runtergeworfen hatte,aber sie war die letzte woche/n kaum zu hause und ist dann gleich schlafen gegangen und die TÄ meinte dass das mit einer zu großen wucht für ein kleines kind gewesen sein müßte/ die höhe muss größer gewesen sein.kann aber auch beim spielen wo dagegen gedonnert sein) oder aber auch durch eine bakterielle oder virale infektion.blutbefund kommt morgen früh.
sie hat jetzt mal spritzen zum abschwellen des gehirns bekommen und ich muss ihr bis morgen noch 2 tabletten geben.dann müssen wir eh morgen wieder hinschaun.
glaub dass sie auch etwas ratlos war,da reflexe und sonst alles passt,was bei einer gehirnschwellung durch sturz auch gestört sein müsste...
sie sagte auch dass man auch nicht viel machen kann dagegen außer eben schaun dass die schwellung abklingt.
recht aufmunternd ist das für mich ja nicht grad, weil was wenn nicht?? :(
Bin schon gespannt auf den bluttest,wobei ich mir schon vorstellen könnte dass sie wo dagegen gerannt ist.müßtet mal sehen was da alles fliegt wenn meine 4 eine verfolgungsjagd durch die wohnung machen...oder besser hören-da denkt man eine elefantenhorde marschiert da herum :D
was denkt ihr über den jetzigen stand der dinge?,tips,erfahrungen etc???
Lg oktavia
 
oktavia schrieb:
was denkt ihr über den jetzigen stand der dinge?,tips,erfahrungen etc???
Lg oktavia

Hi Oktavia,
das ist ja ein Hammer!! Arm die Kleine!!
Also ich denke mir, dass die Kleine mal Ruhe braucht. Aber das wird die TÄ Dir ja schon gesagt haben nehme ich mal an, oder?
Ist irgendwie eigenartig, dass sie trotz der Gehirnschwellung so herumläuft!
Ich selbst hatte mal eine schwere Gehirnerschütterung, ein Schädel-Gehirntrauma (Kopf auf Asphalt, weil mich mein Hund mit der 10 m Flexileine zu Sturz gebracht hat), lag 7 Tage lang im Krankenhaus, also da hätte ich absolut keine Lust gehabt, auch nur einen Schritt zu gehen! Erst nach 3 Tagen durfte ich aufstehen und in Begleitung ein paar Schritte machen.

Ich wünsch der kleinen Maus alles Gute und halt uns bitte auf dem laufenden.

Inge
 
arme maus, ich hoff das schwellt wieder ab und es bleibt nix zurück ...

alles gute der kleinen auf jeden fall :).
 
Hallo zusammen!!!
Ja sollte sich eigentlich ausruhen-aber was glaubt ihr macht sie????-saust herum wie eine verrückte.wundert mich auch dass sie das kann....aber wenn ich sie auf die couch zum ausrasten hole,dann springt sie 2 minuten säter wieder den andern nach :rolleyes:
und einen appetit hat sie-wär ja rein menschlich gesehen nach einer gehirnerschütterung auch nicht normal.
im blutbild konnten aber keine bakteriellen infektionen festgestellt werden.
heut haben die 2 kleinen wieder eine wilde jagd gemacht und dann hats schon wieder gerumpelt.aber schon ordentlich.da hat tomi die kurve nicht gekriegt und ist gegen die tür gepatzt :eek:
also sie hat jetzt einmal ihre tablette gekriegt,vorm bettgehen bekommt sies auch nochmal.
würd aber nicht sagen dass sie jetzt wieder normal läuft.sie dreht zwar die hüfte nimma so beim gehen, aber normal ists noch lange nicht.
glaub aber auch dass das dann auch noch dauern wird-so eine schwellung ist ja auch ganz schön heftig!!!

lg oktavia
 
Oben