brauche dringend euren rat!!!

oktavia

Junior Knochen
Hallo zusammen!!
Bräuchte euren rat!!
mir ist vor ein paar tagen aufgefallen dass meine sheila öfters ausrutscht beim laufen.dachte zuerst das liegt daran dass sie das macht weil der boden nass war-habe nämlich grad gewischt.nur gestern bzw heut hab ich gesehen dass das auch beim normalen gehen passiert.das schaut sooo arg aus.sie dreht auch die hüfte so komisch.und die hinterbeine zieht es ihr immer weg.so arm.sonst gehts ihr aber voll gut.sie frisst,macht normal,spielt wie eine wahnsinnige,nur dass sie dabei fast umfällt.werd heute noch gleich zum TA schaun-leider geht das erst um 19.00. schmerzen hat sie aber nicht wenn ich ihre beine abtaste.
sie tut mir so leid.was könnt das sein??
Mach mir so sorgen,dass das was schlimmes sein könnte.
wißt ihr da einen rat???
lg otavia
 
Zuletzt bearbeitet:
oktavia schrieb:
sie ist eine reine wohnungskatze

Ich bin jetzt zwar kein Tierarzt, und ich hatte das Problem bei einer Katze noch nie, aber vielleicht kann es sein dass sie eine Muskelschwäche hat?
Beim Menschen gibts es sowas, ich habs nämlich an den Wadenmuskeln. *schäm* Da braucht man dann nur einmal sich blöd bewegen und man hat schon einen Muskelkater der einen umhaut. Vielleicht is das bei deiner Sheila auch so? Vielleicht knickt sie wegen eines Muskelkaters immer wieder ein? :confused:

lg Katrin
 
ja und woher glaubst hat sie den her??
sie spielt ja immer total mit meinen anderen 3 muzis und mir ist auch vorher nix aufgefallen.erst vor ein paar tagen.aber nicht so stark wie heute!!!
bin schon am verzweifeln.dachte jetzt ist endlich ruh mit dem ständigen krank sein.....
 
oktavia schrieb:
ja und woher glaubst hat sie den her??
sie spielt ja immer total mit meinen anderen 3 muzis und mir ist auch vorher nix aufgefallen.erst vor ein paar tagen.aber nicht so stark wie heute!!!
bin schon am verzweifeln.dachte jetzt ist endlich ruh mit dem ständigen krank sein.....

Hm, gute Frage! :rolleyes:
Wie alt is sie denn?
War sie denn schon so oft krank? :confused:

lg Katrin
 
sie war am 28.09 genau 3 monate.ja seit sie bei uns eingezogen ist sind wir bis vor ca 2 wochen täglich beim TA gewesen.fieber und schnupfen,dann durchfall und erbrechen.alle waren krank.waren die einen gesund warens wieder die anderen und umgekehrt!!!! sie ist halt voll arm.will mit den größeren immer mitspielen und dann ziehts ihr wieder die beine weg. steht aber sofort wieder auf und düst weiter.sie miaut auch nicht.also glaub nicht dass sie schmerzen hat.zumindest nicht wenn ich sie trage bei den beinen,hüfte angreife...
hab sowas überhaupt noch nie gesehen :confused:
 
Hi,

wie alt ist Deine Katze?
Ich hatte mal einen Kater, der damals ca. 15 oder 16 Jahre alt war und der auch solche Anzeichen hatte. Er hielt zwischendurch aber auch den Kopf schief.
Besuch und Untersuchung beim TA hat ergeben, dass er einen Schlaganfall hatte und dies Lähmungserscheinungen waren. Er wurde aber dennoch 18 Jahre alt und hat nicht darunter gelitten!
Ich würde dies von einem TA abklären lassen.

Gute Besserung und LG
Inge
 
das mit dem schlaganfall hab ich auch schon als vermutung gehört!!!
nur was könnte da der auslöser sein??
Sie zieht aber die beine nicht nach oder so.geht läuft im prinzip ja normal.geht aber ganz wackelig und dann rutscht sie wieder aus mit den hinterbeinen!!
 
oktavia schrieb:
sie war am 28.09 genau 3 monate.ja seit sie bei uns eingezogen ist sind wir bis vor ca 2 wochen täglich beim TA gewesen.fieber und schnupfen,dann durchfall und erbrechen.alle waren krank.waren die einen gesund warens wieder die anderen und umgekehrt!!!! sie ist halt voll arm.will mit den größeren immer mitspielen und dann ziehts ihr wieder die beine weg. steht aber sofort wieder auf und düst weiter.sie miaut auch nicht.also glaub nicht dass sie schmerzen hat.zumindest nicht wenn ich sie trage bei den beinen,hüfte angreife...
hab sowas überhaupt noch nie gesehen :confused:

Hi,
unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten.

Bei so kleinen Katzenkindern kann es aber schon normal sein, dass sie auf glattem Boden rutschen.
Womit wäscht Du denn den Boden auf?

Meine Katze war im letzten Jahr schwer krank, war tagelang beim TA und mußte Infusionen bekommen. Alles sah nach Vergiftung aus. Wir dachten schon, sie überlebt es nicht.
Nachdem sie in der Wohnung nichts giftiges gefressen haben konnte, dachte ich, womit ich den Boden aufgewaschen hatte und räumte dieses Putzmittel weg.
Ein paar Monate später - ich hatte nicht daran gedacht - wichte ich unbeabsichtigt wieder mit diesem Mittel den Boden auf. Am nächsten Tag war die Katze wieder schwer krank und für eine ganze Woche beim TA. Injektionen, Infusionen etc. etc.
Nun, seit ich "Meister Propper" aus meinem Haushalt verbannt habe, sind meine Katzen auch nicht mehr krank geworden.

Nur einfach so als Denkansatz wegen Deiner kranken Katzen.

LG
Inge
 
Putze immer mit lysoform da eins meiner mäuse die angewohnheit hatte alles anzupinkeln.
nur sie geht auf dem teppich oder sonst wo auch nicht anders.hab sie grad mal wieder "vorbeirutschen" sehn.auch beim stehen wackelt sie
 
oktavia schrieb:
nur sie geht auf dem teppich oder sonst wo auch nicht anders.hab sie grad mal wieder "vorbeirutschen" sehn.auch beim stehen wackelt sie

Also wenn sie auch auf dem Teppich "wackelt" und "rutscht" , dann bin ich schon der Meinung, dass ein gesundheitliches Problem vorliegt.

Mir fällt grad ein, im Jahre 1974 hatte meine Katze Junge, wobei ein Welpe auch nicht ganz fest auf den Beinen war. Damals meinte der TA es läge ein geringfügiger Calcium-Mangel vor und ich mußte für die Katze täglich mit Calcia-C Tabletten einen Brei zubereiten.

Aber Oktavia, diese meine Erfahrung kann keinen TA-Besuch ersetzen, wenn dieses Verhalten länger anhält, würde ich die Kleine auf alle Fälle untersuchen lassen.

LG
Inge
 
Noch eine Frage:

Wie fütterst Du die heranwachsende Katze?

Geh mal auf die Seite

http://www.vetmed.unibe.ch/studvet/download/year23/NOZ/Katzenfuetterung.pdf

dort auf Seite 18 lies mal zum Punkt

Aminosäuremangel
Symptome bei Mangel an einzelnen Aminosäuren
chronischer Mangel
THREONIN
Gleichgewichtsstörungen, Lahmheiten (cerebelläre Unterfunktion), vermindertes Wachstum

Auf Seite 28 solltest Du noch bei
Spezielle Probleme
Calcium und Phosphor
nachlesen

Es können also vielfältige Ursachen vorliegen.

Inge
 
füttere sie mit dem nassfutter von whiskas junior oder as junior.trockenfutter bekommens auch das für kleine mäuse.
sie frißt auch total viel-wie alle zur zeit-und wächst und gedeiht prima!!
Bin gespannt was beim TA rauskommt!!
 
oktavia schrieb:
füttere sie mit dem nassfutter von whiskas junior oder as junior.trockenfutter bekommens auch das für kleine mäuse.
sie frißt auch total viel-wie alle zur zeit-und wächst und gedeiht prima!!
Bin gespannt was beim TA rauskommt!!

Hi,
bitte lass es uns auch wissen, was der Ta meint!
Inge
 
so, waren vorhin beim Ta!! leider mußte der termin auf acht verschoben werden,da meine TÄ noch einen Hund operiert hatte.
also bei der kleinen wurde fieber gemessen-hat keines-augen,ohren angeschaut gewogen etc.und da war alles in bester ordnung.auch beim abtasten auf schmerzen im hüftbereich,wirbelsäule oder an den beinen.konnte sie nix feststellen.die kleine hat weder gezuckt noch sonstwas.
leider mussten wir die kleine maus dort lassen, :( da sie noch ein röntgen machen will.ihr gefällt nämlich auch nicht dass sie so ein starkes hohlkreuz macht.das hat sie vorher aber auch nicht gehabt.erst in den letzten tagen.
dann will sie noch blutabnehmen und sich das anschaun ob eventuell mangelerscheinungen vorliegen.soll morgen früh anrufen, dann weiß ich hoffentlich mehr.das komische ist nur dass sie mir auf die frage was denn das alles sein könnte irgendwie ausgewichen ist.meinte sie will erst noch die untersuchungen machen und dann können wir alles weitere besprechen.
mir geht die kleine schon soo ab,sicher auch deshalb weil ich mir die schlimmsten sachen ausmale,die sie vielleicht haben könnte. mach mir riesen sorgen!!!!!!!!
Hat von euch vielleicht wer erfahrungen mit sowas???
 
hä? da tät ich mir aber auch sorgen machen. für ein röngten und ein blutbild wollen die die katze über nacht behalten :confused:. das ist doch in 10 minuten erledigt und du kannst heimgehen mit ihr.

irgendwas ist da komisch an der geschichte. da sie dir auf die frage was das sein kann, ebenfalls ausgewichen ist, vermute ich, daß da mehr dahintersteckt als ein röngten und blutbild.

was es sein kann, kann ich dir leider auch nicht genau sagen, tippe aber auf die ohren. im ohr liegt ja der gleichgewichtssinn. allerdings würde das hohlkreuz nicht in die ohrentheorie passen :confused:

auf jeden fall erscheint mir, daß dir da was verschwiegen wird. denn für röngten usw. muß man die katze nicht dortbehalten. da ist was im busch.
 
Oben