hi amanda,
ich hatte vor drei jahren eine kreuzband op. ich kann dir jetzt nicht berichten, wie lange du danach beeinträchtigt warst, denn bei mir war die verletzung eine andere. aber ich könnte von meinen erfahrungen mit kreuzstich berichten. ich hab nämlich den statt vollnarkose gewählt - und das würd ich jetzt im nachhinein nicht mehr machen.
erstens: nach dem kreuzstich sollte man 24 stunden nicht aufstehen, ansonsten kann man kopfweh bekommen, das bis zu einer wochen bleiben kann. ich hab mich einmal kurz aufgesetzt und darauf hin tatsächlich höllenkopfweh für 5 tage gehabt. ohne schmerzmittel ging da gar nicht (und ich bin absolut kein wehleidiger mensch).
zweitens: die op hat doch fast zwei stunden gedauert, was bei vollem bewußtsein dann doch mit der zeit erstens fad und zweitens unangenehm wurde. letzteres, weil man sich ja gar nicht bewegen kann und irgendwann hat mir einfach schon alles von der festgeschnallten position wehgetan. allerdings bieten sie eh was an, dass sie dir was "zum dösen" verabreichen, das hab ich aber dann eben erst nach einer guten stunde in anspruch genommen.
andererseits muss ich auch sagen, dass eine freundin von mir eine kreuzband op mit kreuzstich hatte und sehr zufrieden war.
soweit meine erfahrungen.
lg rübe