Brauche dringend einen Jagdhund bzw. Suchhund!

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo liebe Foris,

also ich suche dringend einen Hund der eine Katze aufstöbern kann.

Kurzfassung: Die behinderte Katze meiner Freundin ist ausgebüchst. Sie kann weder sehen noch riechen und auch nicht alleine fressen, daher ist es sehr dringend sie rasch zu finden. Meine Freundin hat sich bereits an die Rettungshunde gewandt, aber dort wurde ihr gesagt sie solle sich eher einen Jagdhund suchen, da die Hunde der Suchmannschaft bei den Rettungshunden gelernt haben, keine Tiere aufzustöbern.
Ob das stimmt oder nicht, weiss ich nicht, aber wir brauchen dringend Hilfe. Es gibt eine Decke wo mit ziemlicher Sicherheit nur diese Katze drauf lag. Also habt ihr Ideen oder kennt jemand einen Hund der dazu in der Lage ist???

Meine Freundin ist sehr verzweifelt, weil die Katze sehr dünn ist und eben sich nicht allein ernähren kann und seit gestern abend weg ist.
Sie wohnt in der Nähe von Wolkersdorf.

Kann uns jemand helfen?

LG Sylvia

Also Mickey kann das zwar nicht aber ich bin gern bereit so mit zu helfen zu suchen! Bin auch gern bereit andere Leute auf zu rütteln zu helfen! Event. riecht auch ein Hund von dem man es nicht dachte die Katze!!

Soll ich das durch den Verteiler schicken?

Lg

Ich denke auch, dass ein Jagdhund evtl. besser geeignet wäre, RH sind nur auf den Menschen trainiert, wenn sie eine Katze finden, dann eher zufällig und nicht gewollt.

Wünsche euch alles Gute!

Schnuffelchen schrieb:
Ich denke auch, dass ein Jagdhund evtl. besser geeignet wäre, RH sind nur auf den Menschen trainiert, wenn sie eine Katze finden, dann eher zufällig und nicht gewollt.

Wünsche euch alles Gute!

Danke! Ich halte so die Daumen und hoffe auch recht verzweifelt, weil sonst stirbt das Katzerl :(

LG Sylvia

Hikaru schrieb:
Also Mickey kann das zwar nicht aber ich bin gern bereit so mit zu helfen zu suchen! Bin auch gern bereit andere Leute auf zu rütteln zu helfen! Event. riecht auch ein Hund von dem man es nicht dachte die Katze!!

Soll ich das durch den Verteiler schicken?

Lg

Ja bitte Petra jag es dringend durch den Verteiler. Mit "normalen" Hunden leider keine Chance glaub ich :(

LG Sylvia

P.S: Meine Freundin ist die Renate, sie engagiert sich sehr für behinderte Katzen und ist echt sehr betroffen :(

meint ihr nicht ein normaler hund könnte das auch? von wo aus ist sie denn entwischt? tür, fenster ? von da aus muß ja die fährte weggehen.... das würde sogar meiner schaffen wenn sie nicht weiß gott wie alt ist - die fährte mein ich...
seit wann ist die katze denn weg?
lg

Sylvia & Bande schrieb:
Ja bitte Petra jag es dringend durch den Verteiler. Mit "normalen" Hunden leider keine Chance glaub ich :(
QUOTE]

wenn ihr einen "startpunkt" habt wo die fährte beginnt sollte das jeder hund schaffe - meiner kann das, er macht im garten auch nix anderes als die fährten der katzen ablaufen die in der nacht durch den garten maschiert sind.

zwergi schrieb:
meint ihr nicht ein normaler hund könnte das auch? von wo aus ist sie denn entwischt? tür, fenster ? von da aus muß ja die fährte weggehen.... das würde sogar meiner schaffen wenn sie nicht weiß gott wie alt ist - die fährte mein ich...
seit wann ist die katze denn weg?
lg

ja ich denke halt der Hund müsste dann einen ausgeprägten Jagdinstinkt haben. Meine jagt auch gern Katzen, aber nicht die, die sie soll und nicht auf Fährte....

Die Katze ist seit gestern weg.

Aber jede Hilfe wird gern angenommen. Wenn also wer mithelfen kann, geb ich gerne die Tel nr von Renate per PN weiter oder Eure.

LG Sylvia

zwergi schrieb:
Sylvia & Bande schrieb:
QUOTE]

wenn ihr einen "startpunkt" habt wo die fährte beginnt sollte das jeder hund schaffe - meiner kann das, er macht im garten auch nix anderes als die fährten der katzen ablaufen die in der nacht durch den garten maschiert sind.

Die Katze ist durch den Garten entwischt oder Tür zum Garten. Renate wohnt in Schleinbach, bei Wolkersdorf.

LG Syl.

aramis könnte das evtl auch. mit ballis leckerlis oder anderen sachen (meine schlüssel) kann er das auch.

allerdings ist wolkersdorf doch recht weit von wien entfernt noch dazu, wo ich nicht mobil bin.

gibt es in eurer nähe denn keinen jäger ?? oder eine huschu ??

vielleicht könnten es die hunde von der huschu ?? wäre doch eine tolle übung.

hoffentlich kommt das katzerl durch. aber wenn die blind, taub und noch riechen kann, ist sie im strassenverkehr doch relativ hoch gefährdet.

eigentlich sollte die katze aber zurück finden. katzen haben oft reviere über kilometer. dabei orientieren sie sich nicht nur an duftstoffen.

ich hoffe zumindest mit euch.

lg

wolkersdorf ist nördlich von wien, bei gerasdorf gerade weiter die brünnerstraße raus immer gerade aus...

hoffe ihr findet die katze!

Danke Akela und all die Anderen die Daumen halten!

Denke auch bereits daran einen Suchtrupp morgen zu bilden..... Mahhhh ich hoffe wirklich sie würde allein zurückfinden oder es nimmt sie wer mit....

LG Syl.

ufff, ich wohn am anderen ende der stadt.... hat den niemand der näher wohnt einen hund der fährten folgen kann? das gibts doch nicht... wo sind die ganzen schh-ler?

Achgott von der Renate? Werd mich gleich bei ihr melden!!

Werd auch einen Aufruf im Verteiler machen wer Suchen helfen kann.. event. krieg ich was für Freitag zam oder die Tage darauf.. selbst kann ich nur wenn mich wer fährt.. oder so!

Ich denke man findet sie event, eher per Zufall...

Was wurde schon alles unternommen?

Liebe Grüße

Oben