brauche bitte Rat

kann dich verstehn@chrissy...meiner ist auch zu uninteressiert,wenn ein hase oder fasan an ihm vorbeizischen....er guckt zwar,aber das wars dann auch schon...dafür hat er andre eigenschaften,die nicht wünschenswert sind/waren..z.b. früher aus lauter liebeskummer übern zaun und bei der läufigen nachbarhündin rabatz machen usw. :D :D

meine hunde lieben kleine tiere weil ich hamster habe, aber dafür sind krähen, hühner etc. sehr interessant. ehrlich gesagt wenn ich die leila am land auslassen würde, würde sie wahrscheinlich auch hühner reissen :rolleyes: - sie ist halt nicht mit ihnen aufgewachsen. ich denke das macht die gewöhnung ob ein hund ein anderes tier akzeptiert oder reisst.

ich würde das nicht unbedingt mit dem kind in einen topf werfen - ist auch gewönungssache. eigenltich sollte es kein problem gben wenn der hund an das baby gewöhnt wird.

Hi Alle miteinander !
Glaube nicht, daß man ein Kind und einen Hasen miteinander vergleichen kann.Das Eine ist Jagdbeute, das Andere ein Mensch.
Hatte und habe immer Hunde gehabt und 4 ( inzwischen erwachsene) Kinder großgezogen.Gab nie irgendein Problem.
Meine Tante hatte, ist schon einige Jahre her einen Pudel. So ein richtiger
"Kindersatzverwöhnhund", der hat bei meinen Eltern im Garten heimlich still und leise 15 Stück Hasen vernichtet.Fein säuberlich im Hasengehege nebeneinader aufgeschlichtet. Meine Mutter knirschte sehr mit den Zähnen, aber bei Verwandten kannst ja nicht viel sagen. Der Hund war sonst sein Leben lang ein Weichei, aber bei den Hasen konnte auch er nicht wiederstehen.
Also keine Angst wegen des Babys, langsam aneinander gewöhnen, aufpassen
und dann klappts schon. Hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, denk ich.
LG
Regina

Keine Ahnung, warum einige Hunde sofort beuteln und töten.
Der Boxer meiner Tante hat alles vernichtet, Hasen, Hühner, Katzen...
Aber er hätte niemals ein Reh gejagd.
Auch Wildhasen nicht, nur die Stallhasen, die holte er beim Nachbarn aus
dem Stall :eek:
Sogar die Wellensittiche hätte er abgemurkst, wenn er ran gekommen wär.

Mein Rüde war einen Zeit lang Selbstversorger, hat also sicherlich auch
mal was gerissen (vermute ich)
Aber ich habe ihm beibringen können, das unser Kleinevieh tabu ist.

Die Schäferhündin, die wir als Kinder hatten, hatte absolut keinen Jagdtrieb,
die trug sogar die Hühnerkücken vorsichtig in die Küche, wenn sie nicht
mehr ins Gehege fanden.
Der DSH den meine Mutter jetzt hat, der würde unsere Meeris sicher
vernichten.

Ich weis nicht ob es wirklich von der Rasse abhängt.
Den die JR-Hündin vom Opa mag Meeris und Hasen, bei der müsste man
eigentlich annehmen, das sie die gleich tötet ??

Ich denke es hängt vom jeweiligen Hund ab.

Unsere Hündin hat auch einen sehr starken Jagdtrieb, wenn ich sie im Gelände frei lassen würde und ein Reh würde vorbeigelaufen kommen oder ein Fasan, dann würde sie erstmal jagen gehen. Sie budelt auch mit Vergnügen nach Wildmäusen und jagt Vögel, wenn wir sie lassen würden....aber an unsere Meerschweinchen geht sie nicht ran.
Sie geht sie wohl öfters am Tag besuchen, setzt sich vor den Käfig und schleckt die beiden ab, wenn sie ans Gitter kommen, aber in den Käfig einzubrechen hat sie noch nie probiert.
Ich hoffe das unsere Hündin die beiden Meeris als "Familienmitglieder" akzeptiert hat.
Ich würde aber nicht meine Hand für sie ins Feuer legen, was passieren würde, wenn sie auf die Meeris trifft, wenn sie frei rumlaufen.

claro schrieb:
blödsinn. jeder halbwegs normal veranlagte hund reisst einen hasen, oder versucht es zumindest. ausserdem sind karnikel nicht sehr stressresistent. es kann also durchaus sein, dass der hase so hops gegangen ist.
mach dir keinen kopf deswegen. :)
Kleintiere können ganz leicht vor Angst sterben. Habe das von Eichhörnchen, Kaninchen und Mäusen gehört. Und wenn das Kaninchen noch nicht mal Blutspuren hatte, dann hat es sich zu Tode erschreckt.
Stellt euch mal vor, ihr wärt ein winziger Nager und es käme euer natürlicher Tod/Freßfeind ganz Nahe zu eurem Käfig, aus dem ihr nicht mehr rauskämt; würdet ihr da nicht auch etwas Angst haben?

Und selbst wenn der Hund das Kaninchen getötet hat, so war das Kaninchen ein kleines Beutetier und nicht mit einem Baby vergleichbar.
astrid220 schrieb:
also das mit dem baby ist blödsinn
Absolut!

Wenn der Hund schön langsam an das Baby gewöhnt wird und genug Aufmerksamkeit erhält und
immer jemand aufpasst,

dann wirds klappen!

Oben