Brauche bitte euren Rat!

Schote

Super Knochen
Hallo,

eine unserer Katzen ist von Haus aus sehr dünn, jetzt allerdings ist ihr ein Zahn ausgebrochen und wir haben es nicht sofort bemerkt:mad:, aus diesem Grund dürfte sie am Anfang Problem beim Fressen gehabt haben,..sie isst jetzt wieder ganz normal, ist quietsch vergnügt, allerdings sehr, sehr dünn.
Man muß auch dazu sagen, daß sie sich leicht von den anderen Katzen vom Napf vertreiben lässt, naja und wenn die Hunde dann auch noch "vorbei" schaun,..warst das mit fressen.
Mittlerweile bleibt einer von uns immer bei ihr, bis sie in Ruhe aufgefressen hat, aber wirklich zugenommen hat sie noch nicht,....hat wer einen Tipp was für Futter ich ihr geben kann, damit sie wieder etwas zulegt?! :confused:
wie gesagt, ansonsten geht es ihr sehr gut, sie ist einfach nur zu dünn.

Würde mich über Tipps sehr freun!

l.G
Schote & Rasselbande
 
hat der Tierarzt abgeklärt, ob sie nicht Bauchspeicheldrüsenprobleme oder sonstige gesundheitliche Schwierigkeiten hat?
Niere in Ordnung?
Es gibt gute Aufbaupräparate für Katzen, mein Kater bekommt Anima-strath,
hab ich vom Tierarzt bekommen, bei meinem Kater hilft es gut...

Füttern tu ich übrigens am Kratzbaum, da sonst auch die Hunde das Futter der Mietze fressen:)
 
Hallo Andrea,

beim Tierarzt waren wir noch nicht, gehe diese Woche, sie hat zwar sonst keine Anzeichen, daß ihr was fehlt,..aber sicher ist sicher.
(eine meiner Katzen ist letzten Sommer plötzlich und unerwarte an Nierenversagen gestorben,...bin mittlerweile eh übervorsichtig)
d.h am besten Aufbaupräparate beim TA besorgen,...im Handel gibt´s nichts, oder,..habe zumindestens noch nicht´s gefunden.


Gefüttert wird bei uns im oberen Stock und am Ende der Stiege ist ein Kinder = Hundegitter :)
l.G
Schote & Rasselbande
 
manchmal ist es auch bloss veranlagung, wenn mieze zu dünn ist. ich habe 4 katzen und für eine muss ich mich immer "genieren", weil die nur 3,8 kg hat und eigentlich sehr groß ist, also extrem dünn aussieht. ich habe sämtliche untersuchungen und blutbefunde machen lassen, aber ihr fehlt nichts:confused:
 
Danke,...
ich gehe heute zum TA, befürchte, daß sie doch was mit den Nieren hat! :-(
so jetzt bin ich den ganzen Tag nervös,...hoffe es ist nix schlimmes!!!!
l.G
Schote & Rasselbande
 
die katze von meinem freund is so ne hauskazte und hat um die 7kg schätz ich mal - ich gbe dir gerne was von ihrem fett ab ...

aber jz mal ernsthaft, ich hoffe das sie nix hat und mendrück dir gaaaaaaaanz fest die dau
 
Hallo,
danke für´s Daumen drücken,..wir sind vom Tierarzt zurück:
mein Znirchtal hat gerade einmal 2,5kg, es wurde Blut abgenommen,..morgen,
spätestens übermorgen habe ich den Befund.
es sind wahrscheinlich die Nieren oder Schilddrüse, aber lt. TA bekommen wir es in jedem Fall in Griff.
Aja und unsere Boomer ist älter als geglaubt! sie ist ein Findelkind und wurde damals auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, naja das war vor ca. 4 Jahren,....sie ist aber locker schon 10 Jahre alt!
 
Jetzt bin wohl ich an der Reihe, dir die Daumen zu drücken! Wird scho schiefgehen...

Hallo Lilli,
ich hab nur deinen Namen gelesen,..und hab gewußt was jetzt kommt:D
leider so schnell kann´s gehn:(, zuerst fiebert man mit anderen mit und dann triff es einen selber,......wird schon alles gut werden!

Lass es dich/euch natürlich wissen
l.G
Con
 
ich kann´s mir denken, wahrscheinlich werd ich nicht einmal ohne Handy auf´s Klo gehn, weil ich Panik hätte den Anruf vom TA zu verpassen!
da ich aber eh den ganzen Tag in der Arbeit bin, wird es hoffentlich gehn.
 
Befund ist da:
Nierenwerte und Leberwerte nicht gut, und das untypische Blutzuckerspiegel zu niedrig,....
d.h Infusionen die nächsten 4-5 Tage
+ Termin für Ultraschall

könnt euch vorstellen, daß ich nicht so "happy" bin, habe den Anruf in der Firma bekommen,..wurden dann von Kollegen gefragt was los sei,.....die Meinung meiner Kollegen, na das wird teuer, ich würde sie gleich einschläfern lassen, HALLO gehts noch!?!? sehr aufbauend, noch dazu geht es ihr so gut, sie hat keine Verhaltensveränderungen und ist lustig wie eh und je, einfach nur zu dünn!

(wobei in dieser Bude kann keiner wirklich was mit "richtiger" Liebliebe anfangen,....fühle mich auch sehr wohl hier!?)
 
Befund ist da:
Nierenwerte und Leberwerte nicht gut, und das untypische Blutzuckerspiegel zu niedrig,....
d.h Infusionen die nächsten 4-5 Tage
+ Termin für Ultraschall

könnt euch vorstellen, daß ich nicht so "happy" bin, habe den Anruf in der Firma bekommen,..wurden dann von Kollegen gefragt was los sei,.....die Meinung meiner Kollegen, na das wird teuer, ich würde sie gleich einschläfern lassen, HALLO gehts noch!?!? sehr aufbauend, noch dazu geht es ihr so gut, sie hat keine Verhaltensveränderungen und ist lustig wie eh und je, einfach nur zu dünn!

(wobei in dieser Bude kann keiner wirklich was mit "richtiger" Liebliebe anfangen,....fühle mich auch sehr wohl hier!?)

:) naja, es ist halt so, das viele Menschen es nicht verstehen können, wie man für ein Tier so viel Geld ausgeben kann, was glaubst wie mich meine Arbeitskolleginen anschaunen, wenn sie mitbekommen, wieviel Zeit und Geld ich für meine Tiere investiere...über sowas stehe ich, viele Kolleginen sind trotzdem sehr nett, ich komm gut mit ihnen klar, auch wenn sie meine Tierliebe nicht verstehen können...ich versteh halt so manchen Kosmetiktick, oder Modetick etc. nicht....:D
 
Das ging aber flott. Auch wenn das jetzt blöd klingt, sei froh, dass sie was gefunden haben. So kann man das behandeln, du wirst ev. einen Diätplan bekommen und dein Katz kann gesund werden. Dass Tierarzt teuer ist, wissen wir ja eh alle. Aber wenn es immer nur ums Geld ginge, müsste man gar ned hin gehen.
Deine Kollegen meinen es sicher ned so. Vermutlich haben sie keine Tiere und können sich das nicht vorstellen.
Mein letzter Hund war 4 Jahre lang taub und blind. Alle, die sie nicht persönlich sahen meinten: Lass das arme Tier doch einschläfern, das is doch Tierquälerei.
Alle, die sie dann gesehen haben, erkannten aber, dass der Hund quietschfidel war und voll Lebensfreude. Dann dachten sie anders.

Wird schon werden, jetzt kannst wenigstens was tun!
 
:) naja, es ist halt so, das viele Menschen es nicht verstehen können, wie man für ein Tier so viel Geld ausgeben kann, was glaubst wie mich meine Arbeitskolleginen anschaunen, wenn sie mitbekommen, wieviel Zeit und Geld ich für meine Tiere investiere...über sowas stehe ich, viele Kolleginen sind trotzdem sehr nett, ich komm gut mit ihnen klar, auch wenn sie meine Tierliebe nicht verstehen können...ich versteh halt so manchen Kosmetiktick, oder Modetick etc. nicht....:D

Hallo Andrea,

ich habe meine werten Kollegentuss´n eh net ernst genommen, ich hab mich trotzdem über die unqualifizierte Meldung geärgert,..noch dazu haben die teilweise selber! Haustiere zu Hause,.......:eek:
Aja noch so eine Aussage, wo man sich auf´s Hirn greift,..hast eh einen Zoo zu Hause, fällt eh net auf wenn ein Viecherl weg ist.

...die hamm echt an voll glescher!

ich betreibe mit den Damen allerdings nur small talk, da es sich nur um diese oben genannten Themen dreht :D,..(diät!! ist auch noch so ein wichtiges Thema)....sind bitte Damen im besten Alter,...keine jungen Pupperl, wollte ich nur am Rande erwähnen:rolleyes:

das mit meiner Boomer wird schon wieder, waren gerade bei der ersten Infustion,..jetzt schaut sie aus wie ein Hängebauchschweinchen:p, aber wie gesagt ansonsten geht es ihr gut!

l.G Schote & Rasselbande
 
Hi,

ich weiß zwar nicht ob man das bei dem Befund geben kann, aber als mein Kater damals nichts fressen wollte bzw. konnte (Rachenentzündung) habe ich mir auf Anraten des TA Calopet besorgt. Ist ne Paste und wird von meinen Miezen gerne angenommen - sogar vom heiklen Tiger.

Hier eine kleine Info zu Calopet:

CALO-PET ermöglicht die konzentrierte Energiezufuhr in einer wohlschmeckenden Paste, ergänzt mit lebensnotwendigen Vitaminen, Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, Mineralstoffen, Spurenelementen und Taurin,einem Metaboliten der Aminosäure Cystein, das für die Katze essentiell ist. Taurinmangel führt bei der Katze zu einer degenerativen Schädigung der Retina (Area centralis), was sich klinisch in verminderter Sehschärfe und Mydriasis äussert und im weiteren Verlauf zur Blindheit führt. Daneben führt Taurinmangel auch zu dilatativen Kardiomyopathien. Durch den guten Geschmack der Paste kann auch bei Appetitlosigkeit und mangelhafter Futteraufnahme eine Energiezufuhr erfolgen. Gleichzeitig wird der Appetit angeregt und damit die Futteraufnahme gefördert.

Wie gesagt weiß ich natürlich nicht ob es auch in deinem Fall das richtige ist, aber kannst ja mal den TA fragen! Calopet kriegt man normalerweise in jeder gutgeführten Apotheke oder direkt beim TA!

LG Evelyn
 
Hallo Evelyn,

danke dir für den Tip, ich werde morgen bei der nächsten Infusion gleich einmal unsere TA fragen!

l.G
Con
 
Hallo , ich bin neu hier und geb Euch jetzt gleich nen Grund , mich zu steinigen .
Also ich habe vor einigen Jahren auch so ein armes dünnes Hascherl bekommen , - war irgendwo im Wald aufgegriffen worden und total ausgehungert . Das Fell war ruiniert und das ganze Tierchen nur noch Haut und Knochen . Allerdings war der kleine Kater organisch völlig gesund .
Ich hab ihn mit Hilfe von Sprühsahne aufgepäppelt . Zusätzlich zum normalen Futter zuerst jeden Tag , dann jeden 2. Zag und schließlich , so nach einem Monat nur noch 1 - 2 mal die Woch einen kleinen Kleks (so makronengroß )
Nach einem halben Jahr sah der Kater wieder klasse aus - prima Figur , gute Muskeln und ein dichtes superweiches Fell . Heute gibts die Sprühsahne natürlich nur noch wenn irgendwelche Medizin eingenommen werden muß .
Habe seitdem mehrfach gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht , hift sogar bei Magenverstimmungen und leichten Vergiftungen . Ist halt viel Fett und Zucker drin , deshalb sollte man´s nicht übertreiben .
Ich wünsch dir , dass dein Kätzchen bald wieder gesund wird .
Frag doch mal deine Kollegen , ob sie sich das Leben nehmen würden , wenn sie erfahren müssten ihre Nieren und die Schilddrüse wären krank :rolleyes:

Liebe Grüße , Brigitte

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben