Brauch dringend Hilfe

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Brauch mal dringend Hilfe.
Seit dem Frauchen gerade nachhause gekommen ist würgt sie hier ständig rum. Bekommt es aber nicht rausgewürgt. Also nehme ich mal an irgendwas steckt im Hals. Was kann ich tun? Gibt es da irgendwelche Tricks?
Wäre dringend, kenn mich da null aus.

Ich hab mich jetzt selbst mal a bissl durchgegooglet und hab den Verdacht auf eine Magendrehung da sie halt auch nicht wirklich frisst seid dem ich sie bekommen habe ausser Gras von der Wiese und sie auch viel schluckt seid dem ich sie habe (normal?), deswegen mach ich mich nun auf den Weg zum TA.
Wünscht uns Glück

also wenn sie seit SAMSTAG eine magendrehung hätte....dann tät sie heut nimma leben....

ist wohl eher was anderes, finds aber trotzdem gut, daß sie zum TA gegangen ist. ev. hat sie auch einfach nur irr tolle halsschmerzen und kann deswegen gar nix fressen....

auf jeden fall wenn ihr geholfen ist, dann ist das fressproblem und das leckerchenproblem erledigt und sie wird dann sicher schnell sitz und platz lernen :)

Sodala so gesund wie sie mir vermittelt wurden ist ist sie nicht.
Hat jetzt ne Gastritis (oder wie das heißt) kann aber natürlich auch durch den Stress sein
ne Kehlkopfentzündung hat sie auch noch dazu
und auf den rechten Auge sieht sie wohl schlecht, die Pupille reagiert nämlich etwas sperrlich, das Auge wurde nun aber auf Freitag verschoben da muss ich nämlich wieder hin.
Magen ist super O.K. der Darm halt nur nicht, dort ist halt ne Gasbildung :(
Aber sie war super lieb beim TA, hat sich brav 3 Spritzen reinjagen lassen und auch ins Mäulchen schauen lassen

na bitte, jetzt weißt du warum sie nix frißt :)

kehlkopfentzündung mega-aua.....und gastritis is nochmal aua wenn man was im magen hat......

wirst sehen, wenn sie gesund ist, gehts ratzfatz mitn fressen....sie muß dann sicher nachholen was sie verpaßt hat :)

ja das es mega aua ist kann ich mir vorstellen.
Aber juhuuuu sie ist Hühnchen mit Reis, wobei sie sich eigentlich nur das Hühnchen rauspickt aber hauptsache sie frisst a bissl was :)

Malibu schrieb:
ja das es mega aua ist kann ich mir vorstellen.
Aber juhuuuu sie ist Hühnchen mit Reis, wobei sie sich eigentlich nur das Hühnchen rauspickt aber hauptsache sie frisst a bissl was :)

das war damals auch die einzige speise die mein hund gegessen hat....huhn scheint nicht so zu schmerzen :)

wirst sehen, es geht bald bergauf....ich glaub bei uns hats zwei tage gedauert und dann hat er "richtig" gefressen, aber auch nur weiches...trockenes noch nicht.

Na schau =)
Ein Tipp, lass den reis möglichst quatisch und wenn du das nächste mal Hühnchen kochst hebe den Saft/wasser in dem dus kochst auf! Ich zb friere diesen immer in Eiswürferlforum ein! Ein so ein Würferl über Reis oder ähnliches bewirkt Wunder :)

Hikaru schrieb:
Ein so ein Würferl über Reis oder ähnliches bewirkt Wunder :)

hä? :confused:

ich gaub das erklärst ma beim nächsten spaziergang genauer....was für wunder? und vor allem, warum frierst du das hühnerwasser überhaupt ein, das ist ja von suppe noch weiiiiiiiiiiiiiiiiit entfernt :eek:. oder gibst du beim kochen an suppenwürfel dazu?? :eek:

ET01 schrieb:
hä? :confused:

ich gaub das erklärst ma beim nächsten spaziergang genauer....was für wunder? und vor allem, warum frierst du das hühnerwasser überhaupt ein, das ist ja von suppe noch weiiiiiiiiiiiiiiiiit entfernt :eek:. oder gibst du beim kochen an suppenwürfel dazu?? :eek:

Na nix dazu! Nur Wasser und Huhn!
Mein Hund is ur narrisch drauf und alle die ich bis jetzt in Pflege oder sonst was hatte!
Ein Würferl auftaun und drüber und sie fressen alles!

Sie hatte den Saft dabei bekommen und der Reis war matschig, also kein körnrigen Reis. Trotzdem wollte sie das nicht.
Heut hab ich ihr nochmal trockenfutter hingestellt, hat wieder ne Hand voll gegessen.
Ich denk in ein paar Tagen wirds wirklich super fressen ;)

Malibu schrieb:
Sie hatte den Saft dabei bekommen und der Reis war matschig, also kein körnrigen Reis. Trotzdem wollte sie das nicht.
Heut hab ich ihr nochmal trockenfutter hingestellt, hat wieder ne Hand voll gegessen.
Ich denk in ein paar Tagen wirds wirklich super fressen ;)

ich würde mit dem Trockenfutter aber trotzdem noch etwas warten. Gib ihr Rinti Dosen. Oder koch weiter Sachen und statt Reis kannst ja Nudeln dazu geben. Aber vermeide noch ein paar Tage hartes Futter.
Sie wird es fressen, weil sie Hunger hat, aber es tut ihr sicher noch weh.

LG Biggi

na ja hab ihr nur ein paar in aus der Hand gegeben sonst bekommt sie solange bis der TA sein Ok gibt fürs trockenfutter reis und hühnchen ;)

Malibu schrieb:
na ja hab ihr nur ein paar in aus der Hand gegeben sonst bekommt sie solange bis der TA sein Ok gibt fürs trockenfutter reis und hühnchen ;)

ich würd trotzdem warten, das trockenfutter ist zu hart, das tut sicher höllisch weh....nicht daß sie negativerfahrungen macht beim fressen (fressen=schmerz) ;)

na ja dachte mir halt nur probier ichs nochmal mit Trockenfutter.
Weil wenn sie es nicht fressen will frisst sie ja nicht aber sie hats haben wollen ;)
Morgen muss ich eh zum TA dann frag ich ihn mal was er dazu sagt ;)

Oben