brauch bitte einen rat wegen stubenreinheit..

  • Ersteller Ersteller Darja
  • Erstellt am Erstellt am
D

Darja

Guest
hallo.
wir haben erst vor kurzer zeit, 3 katzen bei uns aufgenommen (eine mama mit ihren beiden kleinen, wobei die kleinen beide bei uns bleiben). da wir noch eine andere katze haben, und halt da der mutterinstink sehr stark ist, müssen wir die beiden großen trennen. jetzt ist unsere "alte" im vorzimmer und der küche, und die mama mit dem beiden kleinen im wohnzimmer (jeweils ein kisterl). nur ist es eben so, dass die 2 kleinen uns, wie es aussieht, mit vorliebe auf die couch machen. ich hab jetzt schon klarsichtfolien dorthin gelegt, wo die "beliebtesten" stellen sind, aber irgendwie bringt das nix. wir haben es auch schon mit essig versucht, und dieses febreze(?) ausprobiert. (auch das in das "frischgemachte reinrubbeln" und dann ins kisterl stecken) alles ziemlich erfolglos.
ich wollt jetzt wissen was ich noch machen kann, immerhin wollen wir die bank ja doch noch eine zeit lang behalten, nur wenn die so weiter machen, können wir das vergessen.
ähm, hätt da auch noch ein zweites problem *g*. eine von den beiden kleinen ist ja ein sorgenkind. sind jetzt ca 8 wochen alt, und die kleine muss ich immer noch mit spritze und brei füttern. die will einfach nicht aus der schüssel oder sonstigem fressen. war bis jetzt kein problem. nur jetzt geh ich wieder arbeiten, und bin somit erst abends wieder da. und jetzt wo wir so brav schon 65dag haben, wollen wir die ja auch behalten, und nicht gleich wieder abnehmen! habs auch da schon mit tricks probiert, aber die kleine streikt einfach!
hoffe dass mir wer helfen kann?!?!

lg michi und die ganzen restlichen racker *g*
 
hi darja, also zum kisterl, ist es gut zugänglich, nicht zu hoch etc...? was habt ihr für ein streu, manche katzen lehnen gewisses streu ab, am besten von carina das glumpstreu, man kann ein paar tropfen BALDRIAN (Apotheke) ins kisterl tropfen, da regt kleine katzen gerne zum "machen" an, gehen die eigentlich gar nicht rein, oder schon?
zum fressen: normalerweise müßten 8 wochen alte babys schon vom schüsselchen fressen, ahbt ihr die von ganz klein auf? ich hab meinen immer ab der 5. woche schon festere nahrung angeboten. gut, also meistens hilft folgendes: besorgt euch beim DM oder BIPA die kleinen HIPP-gläschen, wo nur kalb oder rindfleisch pürriert ist, gibt es auch bei uns seit ca. 2 jahren, die sind nur halb so groß wie die normalen HIPP gläser, also das fressen die ja sooooo gerne, da nimmst du auf den zeigefinger etwas und schmierst es dem kätzchen vorsichtig ins goscherl, der schleckt natürlich, mmhh gut, und dann hast du dort ein flaches tellerchen mit dem selben bereit, es wird suchen undvor ihm steht es ja, also es würde mich windern, wenn die nicht weiter am teller schleckt, denn dieses Hipp istunwiederstehlich, ich meine es ist auch gut, wenn katzen mal mit dem darm probleme haben, denn was für menschenbabys gut ist, kann für katzenkinder nicht schlecht sein, es darf halt kein gemüse etc. sein, aber da ist ja e nicht in diesen kl. gläsern, also bei mir hat das immer gewirkt, noch was, es gibt diese vitaminpasten,die sind sogar sehr gut und auch für babys, also versuch mal das selbe, zuerst ein wenig ins goscherl schmieren und dann aufs futter oben drauf so ein kaffeelöfferl voll, und wieder gleich hinstellen, dannschlecken sie weiter und haben dann schon das futter, was fütterst du überhaupt den babys,Whiskas für Kinder? oft wollen sie diese "bröckerln" nicht ich hab dann auch oft diese HIPP gläser mit Sheba etc. gemischt und dann halt langsam mit dem Hipp aufgehört-schrittweise. also probiere das mal aus, vielleicht hilft es, alles gute, gruß karin
 
hallo und danke für die antwort. wir haben sie, seit sie ca 4 wochen alt sind (natürlich ist die mama noch dabei, das ist die dritte *g* dann gibts da das katerchen und das sorgenkind). das kleine sorgenkind hat nie wirklich bei der mama getrunken, weil das brüderchen sie immer weggeschubst hat. seit der 5ten woche in etwa fütter ich sie eben mit dieser spritze. ich habs da auch schon probiert von wegen die spitze mit dem muttermilchersatz immer weiter richtung teller runter zu lassen. sobald die spritze am teller war, hat sie nix mehr gefressen.
aber ich werd das weiterhin probieren.
das mit dem kisterl gehen. das mit baldrian klingt gut
smile.gif
das hab ich noch nie gehört (nur davon, dass sie tierchen ruhig stellen soll
wink.gif
...) das mit dem streu kann schon sein, wir werden auch wieder das nehmen was wir vorher hatten. gut zugänglich ist es, und auch weit genug vom futter weg usw. naja unsere "alte" ist ja nicht grad ein vorbild. die kann nämlich sehr gut "protest-pinkeln" so richtig schön vor unserer nase. *grumml*
na auf alle fälle werd ich das mal ausprobieren. dankeschön!!

lg Darja
 
hi, darja, versteh´schon ,doch probiers mal mit diesen speziellen HIPPgläsern und der vitaminpaste, das lieben sie alle, darum könntest du das problemkaterchen vielleicht überlisten, "fressen" zu lernen, gruß karin
 
Oben