BRAD - der knallharte Hundeprofi

Der C.M ist echt mutig was Hunde betrifft die zubeissen. Der schreckt nicht zurück oder bekommt Angst. Ich bin kein Freund seiner Methoden aber mutig ist er trotzdem :eek:

Brad kenn ich gar nicht aber ich werd mit dann man die Videos anschauen wobei was ich hier an Kommentaren lese kann das ja nicht sehr berauschend sein.

Bitte, was ist denn das für ein unnötiger Komplexler? :eek::mad::(

Der Milan hat wenigstens von der Grundaussage her recht. ...........Hinzu kommt, dass er wenigstens Hunde lesen kann. Also wenigstens etwas.

Aber der da kann gaaaar nix. :rolleyes: Da ist der Cesar ja noch Gold dagegen. :eek:

da kann ich - leider - nur zustimmen.

Natürlich sind die Shows und Sendungen Augenauswischerei, und ein Training dauert bekanntlicherweise viel länger.

Und natürlich sind solche Aktionen wie den Hund auf die Schnauze schlagen, kräftiger Leinenruck etc.,... zu verurteilen.

Davon sieht man in den Shows und Sendungen natürlich nichts.

Ich persönlich denke mir diese Sendungen sind für Leute die sich eben nicht so viel beschäftigen. Und wenn nur ein paar davon einen Impuls bekommen mehr mit ihren Hund zu tun dann hat es in diesem Sinn etwas positives.
Weil das der Hund Beschäftigung braucht, Auslastung, laufen will, etc.,...das sagen eigentlich fast alle. Also bei Brad, Milan und Rütter ist es so.

Natürlich würde ich mir andere Sendungen wünschen.

Z.B. keine Sendungen über Erziehung sondern anderes wissenswertes über den Hund.

Natürlich sind die Shows und Sendungen Augenauswischerei, und ein Training dauert bekanntlicherweise viel länger.

Und natürlich sind solche Aktionen wie den Hund auf die Schnauze schlagen, kräftiger Leinenruck etc.,... zu verurteilen.

Davon sieht man in den Shows und Sendungen natürlich nichts.

Ich persönlich denke mir diese Sendungen sind für Leute die sich eben nicht so viel beschäftigen. Und wenn nur ein paar davon einen Impuls bekommen mehr mit ihren Hund zu tun dann hat es in diesem Sinn etwas positives.
Weil das der Hund Beschäftigung braucht, Auslastung, laufen will, etc.,...das sagen eigentlich fast alle. Also bei Brad, Milan und Rütter ist es so.

Natürlich würde ich mir andere Sendungen wünschen.

Z.B. keine Sendungen über Erziehung sondern anderes wissenswertes über den Hund.

da wären sendungen besser, die genau aufzeichnen wie man seine freizeit mit dem wuffi verbringen kann. da würde es so viel zu zeigen geben. zb. ausflugsziele mit hund, sport mit hund, hundetreffen usw.

da wären sendungen besser, die genau aufzeichnen wie man seine freizeit mit dem wuffi verbringen kann. da würde es so viel zu zeigen geben. zb. ausflugsziele mit hund, sport mit hund, hundetreffen usw.

Ich denk auch, Sendungen i.S. Beschäftigung mit Hunden könnte man sehr sehr gut und interessant gestalten

Sind wir froh das es überhaupt Sendungen gibt....so gibt es vielleicht den einen oder andern der mal seinen Hintern bewegt weil er was im Fernsehen sieht bzw. sich mit seinem Hund beschäftigt.

Sind wir ehrlich ....ich begegne (bzw. kenne) sehr sehr viele Hunde die unterfordert sind, aggressiv, ängstlich, nicht sozialisiert und und und.....!

Aber ja ich würde mir andere Sendungen wünschen.....

.) Erziehung
.) Charakter
.) Beschäftigungen

Ach da gäbe es wahnsinnig viel.....aber ich denke das wird halt dann nicht massentauglich sein.

Nehmen wir z.b. die DVD Beschwichtigungssignale von Turid Rugaas her. Die dauert sicher so ca. ne Stunde. Aber für nicht Hundebsitzer (oder eben welche die sich wenig beschäftigen) wird das vermutlich zu unspektakulär sein.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Sind wir froh das es überhaupt Sendungen gibt....so gibt es vielleicht den einen oder andern der mal seinen Hintern bewegt weil er was im Fernsehen sieht bzw. sich mit seinem Hund beschäftigt.

Sind wir ehrlich ....ich begegne (bzw. kenne) sehr sehr viele Hunde die unterfordert sind, aggressiv, ängstlich, nicht sozialisiert und und und.....!

Aber ja ich würde mir andere Sendungen wünschen.....

.) Erziehung
.) Charakter
.) Beschäftigungen

Ach da gäbe es wahnsinnig viel.....aber ich denke das wird halt dann nicht massentauglich sein.

Nehmen wir z.b. die DVD Beschwichtigungssignale von Turid Rugaas her. Die dauert sicher so ca. ne Stunde. Aber für nicht Hundebsitzer (oder eben welche die sich wenig beschäftigen) wird das vermutlich zu unspektakulär sein.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

aber genau solche sendungen können gerade bei leuten, die nicht sehr erfahren sind, kontraproduktiv sein, jeder hund/jedes hundeteam ist unterschiedlich, dh ich kann NIE alle varianten im TV bringen und genau das verurteile ich auch beim rütter, da sieht einer eine wurfkette, die für diesen einen hund/dieses hundeteam vl angebracht ist, als erziehungsmaßnahme, machts nach, weil, jaja, mein hund ist ja genauso, wie der, nur macht er vl gewisse dinge aus ganz anderen gründen heraus, was der unerfahrene hh nicht erkennt, schmeißt ihm halt auch die kette nach........und nach einiger zeit hast einen "problemhund" und glaube mir, das geht schneller, als man sich vorstellen kann (hoffe, es war jetzt klar, was ich gemeint habe)

Also ich habe mir jetzt die Youtubevideos noch nicht angesehen, aber ich denke LEIDER gibt es eben im Fernsehen keinen "Hundeprofi" der 100% alle zufrieden stellen kann.

Da geht es nicht um zufrieden stellen.

Aber wenn jemand wie im zweiten Clip gezeigt, seine Aggression am Hund auslässt (schläge mit dem Handrücken auf die Schnauze, Leinenreissen) weil der Besitzer ihn nervt....
dann ist für alles andere nicht mehr diskutabel, so eine Person darf nicht mit Hunden arbeiten.

Wäre das mein Hund gewesen, hätte der gute Herr - von dem ich noch nie gehört hab - ebenfalls einen Handabdruck auf der Schnauze gehabt.

Und ein ganz klares NEIN, man sollte nicht froh um solche Sendungen sehen. Ein "Profi" der zeigt, dass es ok ist seinen Hund zu schlagen und den eigenen Frust am Tier abzureagieren...sowas braucht die Hundewelt nun wirklich nicht!

Ich glaube wir sind uns einig das hier die meisten sich mit Ihrem Hund auseinander setzen, ev. Hundeschulen besuchen etc.,....!

Das stimmt schon das jedes Problem eine individuellen Lösung erfordert.

Aber ich kenne den einen oder anderen der zumindest durch Hundesendungen ein schlechtes Gewissen bekommen hat und mit seinem Hund dann mehr gemacht hat. Und das wäre ja dann positiv, oder?

Und ja Hund schlagen ist das letzte, das sieht man aber in den Sendungen nicht.

Vielleicht hat der Rütter auch schon mal einen Hund geschlagen (was ich aber nicht glaube), aber Fakt ist das man es nicht in seiner Sendung sieht.

Und wie gesagt ich bleibe dabei wenn nur einige einen positiven Impuls bekommen mehr mit Ihrem Hund zu machen....dann ist es mMn schon ein Erfolg.

Ich würde mir auch wünschen das alle Hundebesitzer mehr mit ihren Hunden machen, sich beschäftigen, HuSchu besuchen oder wie auch immer.

Aber das ist ein Wunschgedanke wie wir alle wissen......und faule, unbelehrbare Menschen wird es leider immer geben. Und die armen Hunde müssens büssen :-(

.....

Aber ich kenne den einen oder anderen der zumindest durch Hundesendungen ein schlechtes Gewissen bekommen hat und mit seinem Hund dann mehr gemacht hat. Und das wäre ja dann positiv, oder?

...(

Also ich kenne niemanden, dem so eine Sendung geholfen hat. Im Gegenteil - diese Sendungen sind für unfähige Hundehalter ein Freibrief. Genügend Leute nehmen sich jetzt irgendeinen Hund, der jetzt modern ist oder weil sie ihn ihm Fernsehen gesehen haben, machen nichts mit dem Wuff -versaun ihn noch total und rufen dann einen "Hundeprofi" in der Hoffnung, dass der dann alles "repariert". Aber über die Seele des Hundes oder den Schaden (z.b. Ruf an einer Hunderasse) denkt niemand. :mad:

Natürlich gebe ich dir recht!

Sicher wäre es sinnvoller gleich mit dem Hund mehr zu machen, bzw. sich zu beschäftigen.

Das es viele leider nicht machen wissen wir leider auch!

Ich persönlich kenne jemand der zumindest eine Sendung gesehen hat, und dann mit dem Hund mehr gemacht hat. Ist für mich schon ein Teilerfolg.

Natürlich gebe ich dir recht!

Sicher wäre es sinnvoller gleich mit dem Hund mehr zu machen, bzw. sich zu beschäftigen.

Das es viele leider nicht machen wissen wir leider auch!

Ich persönlich kenne jemand der zumindest eine Sendung gesehen hat, und dann mit dem Hund mehr gemacht hat. Ist für mich schon ein Teilerfolg.

und dem gegenüber stehen, "wieviele" hunde, an denen irgendwelche erziehungsmethoden angewandt werden, deren problem dann sogar noch verschlimmert wird:(
und DAS finde ich wesentlich schlimmer für alle beteiligten, als wenn ein hund halt ein bissl "unterfordert" ist........und sich jemand durch so eine sendung halt dann doch in eine gute huschu bequemt....

Oben