BRAD - der knallharte Hundeprofi

Anakin73

Anfänger Knochen
Hi @ll!

Also ich konnte nichts mit der Suchfunktion finden.

Da zu Rütter, und Milan etliche Seiten existieren....was haltet ihr von dem o.a. Hundetrainer Brad (läuft auf Animal Planet)?!?!

Scheußlich, einfach nur scheußlich!

Ich versteh nicht, wieso man solchen Pseudotrainern in den Medien eine Plattform geben muss ...

Was glaubt ihr, wie viele Leute das daheim nachmachen, wenn sie mit ihrem Hund überfordert sind?! Ach, so ein kräftiger Leinenruck, der schadet nicht, der Supertrainer im Fernsehen macht das ja auch so ...

:mad: *kotz*

Das einzige Positive bei ihm ist, dass er sich auch die Familienprobleme anschaut und die aufzeigt - da schlucken die Leute tw schon recht heftig

Der Milan hat wenigstens von der Grundaussage her recht. Ruhig und bestimmt sein, Hund auslasten. Auch wenn bei mir die Sachen wie zB "du mußt die Rute vom Hund aufrecht halten, dann hat er keine Angst mehr" und dass er immer alles nur auf dominanz abschiebt zu kräftigen Lachanfällen führen. Hinzu kommt, dass er wenigstens Hunde lesen kann. Also wenigstens etwas.

Aber der da kann gaaaar nix. :rolleyes: Da ist der Cesar ja noch Gold dagegen. :eek:

Also ich habe mir jetzt die Youtubevideos noch nicht angesehen, aber ich denke LEIDER gibt es eben im Fernsehen keinen "Hundeprofi" der 100% alle zufrieden stellen kann.

Und ja ich finde es auch bedenklich das Leute das dann zu Hause nachmachen.

Ein bekannte von mir macht auch immer auf Milan mit "psssscht" und will mir erklären was ich machen soll *loooool*.

Gescheiter wäre es die Leute würden einfach ihren A**** hoch bekommen und in eine Hundeschule gehen bzw. sich mit dem "Thema" Hund mehr beschäftigen.

Was mir bei der Sendung gefällt ist das er schon schonungslos Sachen anspricht.
Insofern könnten sich die Leute wieder bei der Nase nehmen die keine Zeit für Ihren Hund haben, viel durchgehen lassen, usw.,...!

Also ich habe mir jetzt die Youtubevideos noch nicht angesehen, aber ich denke LEIDER gibt es eben im Fernsehen keinen "Hundeprofi" der 100% alle zufrieden stellen kann. Wie soll ein Hundeprofi im Fernsehen überhaupt jemanden zufrieden stellen????

Und ja ich finde es auch bedenklich das Leute das dann zu Hause nachmachen. Es ist sehr bedenklich

Ein bekannte von mir macht auch immer auf Milan mit "psssscht" und will mir erklären was ich machen soll *loooool*.

Gescheiter wäre es die Leute würden einfach ihren A**** hoch bekommen und in eine Hundeschule gehen bzw. sich mit dem "Thema" Hund mehr beschäftigen. wahre Worte

Was mir bei der Sendung gefällt ist das er schon schonungslos Sachen anspricht.
Insofern könnten sich die Leute wieder bei der Nase nehmen die keine Zeit für Ihren Hund haben, viel durchgehen lassen, usw.,...!

Ich würde alle Sendungen im Fernsehen verbieten. Niemand auf dieser Welt ist im Stande in 20/40 Minuten einen Hund zu erziehen. Die wahren Gründe werden im Fernsehen nicht vorgestellt, auch wird im Fernsehen nicht gezeigt wie in der Realität mit dem Hund gearbeitet wurde und schon gar nicht ob diese Hundeprofis langfristig mit dem gezeigten Erfolg hatten. Mit einem Wort sind solche Sendungen die Verarsch.... von Zusehern.

Wir hätten nicht die Probleme die wir heute haben und brauchten auch keine Hundepsycholgen, wenn Hundehalter etwas über die Hundehaltung, das Wesen vom Tier und seiner Rasseeigenschaften wissen würden. Desweiteren ist ein arbeiten mit dem Hund vom Welpenalter an unerläßlich. Wenn man selber keine Erfahrung hat (was ja nichts schlimmes ist), dann wendet man sich an eine seriöse Hundeschule. Aber leider gibts auch hier heutzutage Probleme, da ja jeder Volltrottel eine Hundeschule aufmachen kann und kein Wissen dazu braucht. :rolleyes:

Ich würde alle Sendungen im Fernsehen verbieten. Niemand auf dieser Welt ist im Stande in 20/40 Minuten einen Hund zu erziehen. Die wahren Gründe werden im Fernsehen nicht vorgestellt, auch wird im Fernsehen nicht gezeigt wie in der Realität mit dem Hund gearbeitet wurde und schon gar nicht ob diese Hundeprofis langfristig mit dem gezeigten Erfolg hatten. Mit einem Wort sind solche Sendungen die Verarsch.... von Zusehern.

Wir hätten nicht die Probleme die wir heute haben und brauchten auch keine Hundepsycholgen, wenn Hundehalter etwas über die Hundehaltung, das Wesen vom Tier und seiner Rasseeigenschaften wissen würden. Desweiteren ist ein arbeiten mit dem Hund vom Welpenalter an unerläßlich. Wenn man selber keine Erfahrung hat (was ja nichts schlimmes ist), dann wendet man sich an eine seriöse Hundeschule. Aber leider gibts auch hier heutzutage Probleme, da ja jeder Volltrottel eine Hundeschule aufmachen kann und kein Wissen dazu braucht. :rolleyes:

DANKE!!!

und @Anakin73 nur kurz.....100% ist KEIN lebewesen, weder zwei- noch vierbeinig:rolleyes:

Den kenn ich noch nicht, mir reicht der Milan *g* Wobei der ja auch gute Ansätze hat....ma kann sich halt von jedem etwas mitnehmen.

Im TV am sympathischten ist mir der Rütter. Der macht keinen Hehl draus, dass das im TV hauptsächlich Show ist und das so eine "Korrektur" auch mal ein paar Wochen/Monate dauern kann bzw. Nie abgeschlossen ist, weil man sich komplett umstellen muss. Tritte, Hiebe o.ä. gibts bei ihm aber trotzdem nicht, dafür haufenweise anschauliche "Alltagsprobleme" wie zb bellen an der Tür.

Wenn ein Hund beim Cesar net bissig/gefährlich/extrem irgendwas ist, schafft ers nicht in die Show - hab ich manchmal das Gefühl....(ich weiß, da gibts auch Ausnahmen)

Ok, jetzt hab ichs ma angschaut - der ist ja gestört! Andererseits sind das wieder nur Ausschnitte, da kommt der Milan auch alles andere als gut weg....(zu Recht......)

Oben