• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Bracken(mischlings)hündin Mendy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daimonion

Super Knochen
Mendy wurde vor ca. 3 Monaten ins Wiener Tierschutzhaus gebracht, und sucht dringend ein neues Zuhause, da sie wie viele andere Hunde mit dem Leben im Zwinger sehr schlecht zurechtkommt:(.

Sie ist 2 Jahre alt und ist eine sehr lebendige Hündin, die sich bei sportlichen Menschen, die viel mit ihr in der Natur unterwegs sind, sicher am wohlsten fühlen würde.
Sie ist zu "ihren" Menschen sehr lieb und mag es ausgiebig gestreichelt zu werden, sie war bei mir von Anfang an sehr zugänglich.
Da sie im Tierheim ziemlich gestresst ist, gehen wir auf unseren Spaziergängen anderen Hunden noch aus dem Weg, Mendy war aber bereits mit einem kleineren Hund am Spielplatz, da gab es keine Probleme. Insgesamt scheint sie mit Artgenossen je nach Sympathie verträglich zu sein.

Rassemäßig könnte sie eine Schwarzwildbracke bzw. -mischling sein, genaues wissen wir leider nicht;).

Wie gesagt leidet sie sehr unter dem Tierheimalltag, sie ist draußen sehr aufgedreht und versucht, alles auf einmal zu machen. In einem Zuhause, wo sie endlich wieder zur Ruhe kommen kann, entwickelt sie sich bestimmt ganz toll.

Kontakt über mich: bettina.wernisch@hotmail.com
oder direkt übers Tierheim (Hundevergabe):+43 1 699245050

1008395.jpg


1008393.jpg


1008394.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mendy sucht noch immer!!
Es hat sich oben übrigens ein Fehler eingeschlichen, sie ist nicht 7, sondern 2 Jahre alt!!
Sie ist so eine liebe, verschmuste Hündin, das Tierheim setzt ihr leider sehr zu, kann ihr niemand helfen:(?
 
Mendy hat Interessenten und soll morgen abgeholt werden. Drückt die Daumen dass es klappt und der Platz ein Platz auf Lebenszeit ist:).
 
Ja, Mendy wurde von ihrer neuen Familie abgeholt:):):). Es ist ein wirklich super Platz, mit Hundegesellschaft, einem riesengroßen Grundstück und total netten Leuten!! Sie wird mit einem Rüden zusammenwohnen, die zwei müssen sich noch ein bisschen arrangieren (er ist etwas eifersüchtig), heute am Spieplatz sind sie einmal kurz aneinander geraten, nachher wars aber wieder gut:o. Da der Rüde früher auch mit einer Hündin zusammengewohnt hat, wird sich das hoffentlich schnell legen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Probleme gibt, ich freu mich sehr für meine Maus:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben