Bozita Katzennahrung

Hallo!


...und zwar ich hab unter folgendem Link
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/dose/10358#composition
...nirgens gefunden, dass Bozita Zucker enthält, hab ich was überlesen, hat sich die Zusammenstellung geändert oder ist in den TetraPack´s Zucker drin und in den Dosen nicht??? :confused:

hat sich eventuell verändert, voriges jahr war in den tetrapacks zucker drin, aber nicht in den dosen ... jetzt scheint's zuckerfrei zu sein. auch net schlecht.

markus
 
Also meine Tiger fressen Bozita Tetrapacks ganz gern, kriegen ab und zu den Schellfisch (der ist heißbegehrt) Hühnerleber oder Flussbarsch. Die anderen Sorten wurden zwar gefressen- aber ohne Begeisterung. Ganz schlimm war Rentier *urks*

Hab auch nach recherieren nix grob verwerfliches im Futter finden können, denke es ist halt ein oke'es ;) Mittelklassefutter.

Natürlich nicht zu vergleichen mit Hermanns oder Almo Nature- auch nicht preislich! Bei den Mengen die meine zwei Raubtiere fressen ist es schlichtweg ne Geldfrage. (Almo Natura kostet ca das 5 (!) fache von Bozita)

Lg Kathi
 
Also meine Tiger fressen Bozita Tetrapacks ganz gern, kriegen ab und zu den Schellfisch (der ist heißbegehrt) Hühnerleber oder Flussbarsch. Die anderen Sorten wurden zwar gefressen- aber ohne Begeisterung. Ganz schlimm war Rentier *urks*
Dazu hätte ich noch eine Frage - wie schaut der Doseninhalt eigentlich aus, riecht das Futter gut oder eher nicht so und gibts bei den Sorten auch einen erkennbaren Unterschied für Mensch oder haben nur deine Katzen festgestellt, dass die eine Sorte schmeckt und die andere nicht??? :confused:


Hab auch nach recherieren nix grob verwerfliches im Futter finden können, denke es ist halt ein oke'es ;) Mittelklassefutter.
...also als Abwechslung annehmbar?! :eek:


Natürlich nicht zu vergleichen mit Hermanns oder Almo Nature- auch nicht preislich!
Das ist wohl wahr...

Lg
 
Öhm ... :D
Betaglukane sind langkettige Polysaccharide = Kohlenhydrate = wasserlösliche Faserstoffe, die in Getreide (hauptsächlich in Hafer und Gerste) oder z.B. in Hefe enthalten sind. Es wird ihnen nachgesagt, dass sie u.a. das Immunsystem unterstützen bzw. aufbauen und den Cholesterinspiegel senken.
Ich seh in dem Zusatz jetzt nix Verwerfliches. In jedem Müsli sind Betaglukane drin ;)

hihi, danke, :eek: wieder was gelernt! :D

ändert aber gar nix dran, dass mir das Futter nicht gefällt. ;)
 
Oben