Boxerhündin frist Menschenkot

G

guenter380

Guest
Hi,
wir haben eine Boxerhündin, sehr schönes und ansonsten liebes Tier, aber wenn wir in der freien Natur sind und sie auch frei laufen kann, dann sucht sie förmlich nach menschlichen Fäkalien und findet hinter einen Wall oder Busch bestimmt dass, was sie sucht und frist davon . Schimpfen nüzt nichts, Tierarzt weiss auch keinen Rat , was sollen wir bloß machen. Weiss jemand im Forum einen schon ausprobierten Rat? Wir würden uns sehr darüber freuen.
Gruß guenter380
 
Ist es sicher menschl. Kot?

Habe nämlich schon oft erlebt, dass Hunde jeglichen Tierkot beim Spazierengehen auffinden und fressen.
 
Hi,
wir haben eine Boxerhündin, sehr schönes und ansonsten liebes Tier, aber wenn wir in der freien Natur sind und sie auch frei laufen kann, dann sucht sie förmlich nach menschlichen Fäkalien und findet hinter einen Wall oder Busch bestimmt dass, was sie sucht und frist davon . Schimpfen nüzt nichts, Tierarzt weiss auch keinen Rat , was sollen wir bloß machen. Weiss jemand im Forum einen schon ausprobierten Rat? Wir würden uns sehr darüber freuen.
Gruß guenter380
Handkäse verfüttern, erstmal 1 Woche lang täglich (ruhig n gutes Stück) und dann alle 2-3 Tage......
 
ich seh das so:
das gehört zum leben eines hundebesitzers dazu:cool:

ich habe ich damit abgefunden. das einzige was sie nicht fressen ist hundesch***
es ist bei meinen aber auch nicht so, dass sie förmlich danach suchen, sondern eher ihre gelegenheit wahrnehmen. im übrigen hat der quargel und sonstiges nicht wirklich was gebracht.
 
Spaziergang aufregend gestalten hat bei unserem Rotti geholfen - und das PFUI richtig trainieren - wenn er irgendwo hinriecht wo ich was ekliges vermute kommt mein PFUI zum Einsatz - Resultat - Rotti-Bub wirft den Kopf hoch - schnell zu Frauli - da gibts was gutes

Zusätzlich gabs bei uns (bzw. gibts immer noch) 1x pro Woche grünen Pansen - puh das stinkt aber Kot jeglicher Art ist seitdem lange nicht mehr so interessant
 
rohe Kutteln :) sind sicher hilfreich und ein aufmerksamer Hundehalter :D
Pfui lernen, so wie es schon geschrieben wurde und aufpassen, meine Easy liebt Menschensch...., sie frißt ihn, meine Mausi liebt auch Menschensch... sie wälzt sich drin, ich bin mir noch nicht ganz sicher was schlimmer ist :D :rolleyes: :cool:
 
auch joy hat phasen wo sie jeglichen kot vertilgt und mit genuss *mirgraustschüttelwürg*
zur zeit ist es wieder eine katastrophe. mir hat eine freundin den tip gegeben, eine gewisse zeit (ca. 14 tage) jeden tag "quargl" zu füttern. das ist ein käse, der stinkt fürchterlich (eigentlich eh wie sch....). sie hat damit immer erfolg gehabt.
 
Ich kenn das leider auch :(

Von Dana... ihr eigener Kot u. sie hat einmal Menschkot erwischt :mad:

Ich geb auch Quargl :)
 
Hallo,

ich kenn es auch mit quargel,.... hat mir schon mein großvater gesagt :D nein im ernst, scheinbar brauchen/wollen die hunde zwischendurch irgendwas grausig stinkendes,..... und wenn wir es ihnen nicht geben, dann holen sie es sich eben,.....:rolleyes:

lg nix
 
jetzt ohne spaß, das hilft?????

keine ahnung,... meiner macht das nicht, aber wenn mein großvater sagt es hilft, dann denk ich es hilft.
er hatte immer einen super draht zu allen nachbarshunden, und sie haben ihm immer mehr gefolgt wie ihren besitzern :D
ich denk ja,.... aber probieren geht über studieren :rolleyes:

lg nix
 
Bei uns hats geholfen.. aber ich denke nicht, dass es nur wg. dem Stinken ist, sondern weil was drin ist, was dem Hund in dem Augenblick fehlt..
 
Bei uns hats geholfen.. aber ich denke nicht, dass es nur wg. dem Stinken ist, sondern weil was drin ist, was dem Hund in dem Augenblick fehlt..

mhm, da wirst du schon recht haben, ich kenn es nur von fohlen, wo man sagt "lass sie fressen, weil ihm fehlt was bei der ernährung".......

denk bei hunden wirds nicht anders sein,...

lg nix
 
Bei uns war n Menschenkacksehaufen am Feldweg... nachdem die da 3 Tage im LKW geschlafen haben haben die Schweindel unseren Feldweg einfach als Klo benützt...

Habs erst mitgekriegt, wie Dana mit braunverschmierter Schnauze auf mich zu ist.. anfangs dachte ich, he, was ist das.. bis ich den Gestank in die Nase gekriegt hab *kotz*

Ansonsten gibts bei uns so gut wie keine Häuferl.. gottseidank :rolleyes:
 
Hi,
wir haben eine Boxerhündin, sehr schönes und ansonsten liebes Tier, aber wenn wir in der freien Natur sind und sie auch frei laufen kann, dann sucht sie förmlich nach menschlichen Fäkalien und findet hinter einen Wall oder Busch bestimmt dass, was sie sucht und frist davon . Schimpfen nüzt nichts, Tierarzt weiss auch keinen Rat , was sollen wir bloß machen. Weiss jemand im Forum einen schon ausprobierten Rat? Wir würden uns sehr darüber freuen.
Gruß guenter380

Das hat nicht unbedingt etwas mit einer Mangelernährung zu tun, die man mit Füttern von Stinkkäse o.ä. beheben kann. Meist ist es eine Marotte. Die Methode, die ich dir jetzt erzähle, ist nicht unbedingt die "feine" Art, aber sehr wirksam.
Mundspray!
Wenn dein Hundi so mit vollem Maul kommt, sprüh im ein ziemlich scharfes Mundspray in den Rachen.
Mein Rüde machte das nur zweimal. Jedesmal gab es daheim eine Maulspülung mit Hexoral. Mir war schlecht, wenn ich ihn mit sch... verschmiertem Maul kommen sah. Ihm war dann nach der "Behandlung" schlecht. Er hat es vorgezogen, so etwas nicht mehr zu machen.

lg
 
Oben