Boxer in Vorarlberg entlaufen

Edith H.

Medium Knochen
Aus einem deutschen Boxerforum:


"der Boxerrüde Hugo ein halbes Jahr alt ist in der Silvesternacht entlaufen,
die Familie und Freunde suchen seit dem die ganze Ungebung ab:
Sie waren in Österreich im Dorf Dafins, gehört zur Gemeinde Zwischenwasser in Vorarlberg. In der Nähe ist Rankweil und Feldkirch.
Es liegt am drei-Ländereck Deutschland, Schweiz und Österreich
BITTE AUCH AN FREUNDE WEITERLEITEN !!! "

Es ist ein gestromter Rüde mit einem dünnen weißen Nasenstrich.

Wenn jemand Infos hat, bitte per PN an mich, ich werde sie dann weiterleiten bzw. den Kontakt herstellen.
 
Aus einem deutschen Boxerforum:


"der Boxerrüde Hugo ein halbes Jahr alt ist in der Silvesternacht entlaufen,
die Familie und Freunde suchen seit dem die ganze Ungebung ab:
Sie waren in Österreich im Dorf Dafins, gehört zur Gemeinde Zwischenwasser in Vorarlberg. In der Nähe ist Rankweil und Feldkirch.
Es liegt am drei-Ländereck Deutschland, Schweiz und Österreich
BITTE AUCH AN FREUNDE WEITERLEITEN !!! "

Es ist ein gestromter Rüde mit einem dünnen weißen Nasenstrich.

Wenn jemand Infos hat, bitte per PN an mich, ich werde sie dann weiterleiten bzw. den Kontakt herstellen.

mach ich!
hoffe das er seine familie bald wieder findet...

lykaon, leite es weiter und starte nicht immer bei jedem thema
eine diskussion. der hund ist entlaufen basta!
lass deine stichelein..
 
BITTE AUCH AN FREUNDE WEITERLEITEN !!!

ich setz es bei facebook rein und halt hier die augen offen. ist ja nur 5km luftlinie von mir entfernt.
hier streunen zwar viele hunde rum aber ein boxer welpe fällt auf.

auf der HP des dornbirner tierheims sind fotos von fundtieren. die besitzer können dort regelmäßig vorbeischauen.

edit:
foto und name des welpen wäre nicht schlecht
 
auf der HP des dornbirner tierheims sind fotos von fundtieren. die besitzer können dort regelmäßig vorbeischauen.

der besitzter soll gleich anrufen und den fall schildern.
als ich dort noch gearbeitet habe, haben wir sofort einen zettel an die pinwand geschmissen. somit konnten auch besucher des TH die augen offen halten...

lg
 
der besitzter soll gleich anrufen und den fall schildern.
als ich dort noch gearbeitet habe, haben wir sofort einen zettel an die pinwand geschmissen. somit konnten auch besucher des TH die augen offen halten...

lg

eben. und die karin hat dann die möglichkeit, gleich ne suchmeldung zu schalten.
 
mach ich!
hoffe das er seine familie bald wieder findet...

lykaon, leite es weiter und starte nicht immer bei jedem thema
eine diskussion. der hund ist entlaufen basta!
lass deine stichelein..

"Entlaufen zu Silvester" - ist einer jener Fälle, wo ich dafür bin, dass der Besitzer eine Anzeige wegen unrzureichender Verwahrung des Hundes und eine Strafe bekommt.

Wenn du das als Stichelei sehen möchtest - aber bitte.
 
"Entlaufen zu Silvester" - ist einer jener Fälle, wo ich dafür bin, dass der Besitzer eine Anzeige wegen unrzureichender Verwahrung des Hundes und eine Strafe bekommt.

Wenn du das als Stichelei sehen möchtest - aber bitte.

du weisst ja genau bescheid über diese situation, gelle!
warst auch sicherlich dabei! :rolleyes:

stecke deine energie lieber in wichtigere dinge und gebe
den flyer weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht nicht viel Sinn, hier zu diskutieren wie es passsieren kann, dass ein Hund entläuft. Noch dazu ist es keiner meiner Hunde noch ist der besitzer in diesem Forum.

Der Kleine heißt übrigens Hugo.
 
süßer junge :)
ich hoffe er wird bald gefunden.
weis die rankweiler polizei und das tierheim vorarlberg, dass der hund entlaufen ist?
 
Hallo ich bin Sören, der traurige Besitzer von Hugo.

Durch die Unachtsamkeit (Blödheit) eines fremden Partygastes, welcher 3 Türen öffnete und die Haustür offen ließ ist Hugo mitten im Silvesterfeuerwerk gegen 0.15 Uhr verschwunden...

Wir haben alles getan...2 Suchhunde täglich je 2 Stunden (mehr ist für die körperlich nicht machbar) Samstag 40!! Personen aus dem 200 Mann Dorf motiviert mitzusuchen. Ich selbst habe am Samstag von 3 Uhr bis 23 Uhr durchweg gesucht. Sonntag nochmals von 4.00 Uhr früh bis 12.00 Uhr auf der Suche, dann mußten wir erst einmal nach Leipzig zurückfahren. Späten Sonntagabend dann ein Anruf, dass Leute mit Ihm bei einer Almhütte (Rodelbahn Madlens) auf 1400 m gespielt haben und erst beim Bergabstieg unsere Plakate gelesen hätten.

Daraufhin sind unsere 6 Dafinser Freunde, darunter das Mantrailteam Rheintal mit dem Rettungshund Zeus sofort losgefahren und habe bis in die Nacht gesucht, der Fährtenhund hat auch die Spur 45 min. verfolgt, aber kein Hugo da.

Daraufhin habe ich Sonntag Abend 3 meiner Mitarbeiter in ein Auto gesetzt und diese haben mit 4 Dafinser Freunden von Montag Nachmittag bis Freitag Nachmittag gesucht. Das sind immerhin bisher über 350 Stunden Suche, Kosten spielen zwar keine Rolle, aber bisher hat mich die Suche über 2000 € gekostet. Annoncen in allen Tagesblättern sind geschalten, alle Tierhheime informiert, über 100 Plakate gedruckt, diese hängen in allen Hotels, Tankstellen, Gemeinde, Supermärkte, Bushaltestellen, Wanderwegweiser...usw. Gestern habe ich eine meiner Telefonverkäuferinnen alle Unterkünfte Privat/Hotels/Gasthöfe im Umkreis von 20km anrufen lassen, ob Gäste ohne Hund anreisten und mit Hund abreisten, weiterhin habe ich seit gestern eine Belohnung in Höhe von 1000 € für die lebende Auffindung unseres Hugo ausgesetzt. Mehr fällt mir nun langsam nicht mehr ein...

Sollte es eine Sichtung geben, sitze ich sofort im Auto und düse die 750 km runter, bzw. schicke nächste Woche wieder meine Mitarbeiter zu suchen...

An Euch habe ich die Bitte: Achtet auf "neue" Boxer in Eurer Umgebung und sollte ein dunkel gestromter wirklich großer junger Boxer auftauchen, ruft mich bitte unter 0177 3090912 an, die 1000 € gelten auch für BRD.

Tasso, Polizei, Tierärzte in der Umgebung sind selbstverständlich informiert.[/SIZE][/FONT]

@Lykaon:furious:

Dein IQ scheint gegen null zu tendieren, der Hund war inklusive Haustür hinter 4 Türen verschlossen, von soviel Blödheit wie bei dieser Frau, welche alle Türen offen lies, kann man (auch nach bisher 5 Hunden, welche bei uns ein tolles Leben hatten) einfach nicht ausgehen. Zukünftig werden wir unseren Hund Silvester immer anleinen - falls wir überhaupt wieder den Mut haben nocheinmal neu mit einem Welpen anzufangen...
 
oh Mann...

sämtliche Daumen sind gedrückt, daß du deinen Hugo bald wieder in die Arme schliessen kannst!
 
Aktuelle Sichtung - heute Abend um 18.15 Uhr Altach/Hohenems...um so weiter weg von Dafins/Röthis um so weniger Menschen wissen, dass er vermisst wird...und dann ist da noch die Autobahn leider direkt in seiner Nähe...
 
Aktuelle Sichtung - heute Abend um 18.15 Uhr Altach/Hohenems...um so weiter weg von Dafins/Röthis um so weniger Menschen wissen, dass er vermisst wird...und dann ist da noch die Autobahn leider direkt in seiner Nähe...


Dann würd ich in der Gegend auch ganz schnell Flyer verteilen und die Polizei informieren, dann wissen es die Leute auch (nur für den Fall das dies noch nicht getan wurde)

ansonsten drück ich die Daumen dass er bald wieder daheim ist :)
 
Oben