Boston Terrier

cocodrillo

Super Knochen
Hi,

eine Bekannte von mir interessiert sich für die Rasse Boston Terrier ... sie ist quasi Hundeneuling und auch ich weiß über diese Rasse so gut wie nichts.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Charakter, Anfängertauglichkeit, rassetypische Krankheiten ...?
empfehlenswerte Züchter?

Danke schonmal und lg

Ooooh Boston Terrier! :) So hübsche Hunde. Leider kenn ich keinen persönlich, hab nur mal einen beim Ikea getroffen der war voll lieb. Aber gib doch mal bei Google Boston Terrier ein, und die erste Seite ist eh Austrias BT Freunde. ;) Da kannst dich ja ein bissi einlesen.

Ich kenne eine Hündin dieser Rasse.

Wenn Bulldoggen so agil wären, würde ich nichts mehr gegen Bulldoggenzucht sagen.

Die Kleine ist so schnell und ausdauernd wie ein Langnasen-Hund. Sie hat relativ normale Beine. Ich persönlich könnte mir so ein flachgedrücktes, IMO deformiertes Hundegesicht nicht dauernd anschauen, aber sie kriegt immerhin einwandfrei Luft. Angeblich wurde sie normal geboren; die Besitzerin sieht allerdings diesbezüglich doch einigen Verbesserungsbedarf. Offenbar sind leichte Geburten nicht die Regel.

Charakterlich ist die Kleine top. Na ja, das liegt zu 80% am Frauerl.

Ich kenne eine Hündin dieser Rasse.

Wenn Bulldoggen so agil wären, würde ich nichts mehr gegen Bulldoggenzucht sagen.

Die Kleine ist so schnell und ausdauernd wie ein Langnasen-Hund. Sie hat relativ normale Beine. Ich persönlich könnte mir so ein flachgedrücktes, IMO deformiertes Hundegesicht nicht dauernd anschauen, aber sie kriegt immerhin einwandfrei Luft. Angeblich wurde sie normal geboren; die Besitzerin sieht allerdings diesbezüglich doch einigen Verbesserungsbedarf. Offenbar sind leichte Geburten nicht die Regel.

Charakterlich ist die Kleine top. Na ja, das liegt zu 80% am Frauerl.

Dann kennen wir offenbar den selben Hund, samt Frauerl. ;-)

Soweit ich erfahren habe, ist Epilepsie ein Thema, das diese Rasse betrifft, sonst wären mir keine typischen Erbkrankheiten bekannt.

Die, die ich kenne ist sehr triebig, läuft ausgeprochen schöne UO und ist, dank dem Frauerl, auch sonst wohlerzogen und eigentlich ein 7kg Traumhund. Rüden werden etwas schwerer/größer.

lg Ulli

Danke für eure Antworten!

Ich hab natürlich schon gegoogelt, aber Erfahrungen aus erster Hand sind immer besser ... eure Beschreibungen sind ja schonmal sehr positiv.

Was mich noch interessieren würde sind die Ruten bzw. nicht vorhandenen Ruten dieser Hunde ... kommen die so auf die Welt? Lt Standard ist die Rute kurz ... aber lt Fotos ist sie kaum vorhanden?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich darüber nicht mit ihr gesprochen habe. Ich weiß nur, dass sie sich sehr gut um ihre Welpen, wenn sie welche hat, kümmert. Schreib sie an und frag ganz einfach.
LG Angelika

Oben