Böse Nachbarin

Winnie1

Junior Knochen
Hallo liebe Leute!

Ich sags euch ich bin ja soooooooooooo sauer!:mad:

Hatte gestern streit mit meiner Nachbarin! Sie will dass ich meine Katzen hergebe (Winnie und Nils), weil sie ja sooo laut spielen in der Nacht!:eek:
Das stimmt überhaupt nicht, ich habe nämlich nur ein Wohn-/Schlafzimmer und da könnte ich ja wohl nicht schlafen, die guten haben immer gegen Mittag ihren Rappel wo herum getollt wird, aber gleich nebenan ist der Hof vom Kindergarten, also meine Katzen hört man da mit Sicherheit nicht!!

Die dumme .... hat erst vor kurzem erfahren dass ich 2 Katzen habe und nicht nur eine und das passt ihr anscheinend nicht ganz! :mad: Nils ist mir nämlich ins Stiegenhaus gelaufen und Winnie kannte sie schon vorher. Und jetzt plötzlich erfindet sie lauter sachen und stachelt alle Nachbarn auf.

Ich habe die Katzen nun seit etwa einem Jahr und endlich habe ich Nils dazu gebracht nicht mehr rein zu piseln. Er steht anscheinend auf farbiges, glattes Zeitungspapier als Unterlage im Kisterl .... (bis ich da drauf gekommen bin), aber egal.
Jetzt behauptet die auch noch dass es nach Katze stinkt ... :eek: :eek: :eek: was aber mit sicherheit nicht sein kann, weil ich die hauferl zwei mal am tag raus räum und die kisterl jeden Tag einmal ganz mache.
Furchtbar diese Frau ... jetzt meinte sie, sie wird sich bei der Hausverwaltung beschweren. :eek: Hab ihnen jetzt einen Brief geschrieben, dass die Hausverwaltung sich einen Termin mit mir ausmachen soll und meine Wohnung besichtigen soll, weil ich lass mich ja nicht sekieren von der frustrierten Frau! :mad: :mad:

Aber ich schwör euch wirklich, da stinkt es nicht nach katze, ja wenn einer gerade sein großes geschäft gemacht hat, aber das riecht man sicher nicht bis auf den Gang, sonst dürfte ich in meiner eigenen Wohnung selbst nicht mehr aufs WC gehen, sonst regt sie sich wieder auf!!?? :mad:

Liebe Grüße Dani, Winnie und Nils

Nicht einmal wenn du die Kisterln nur alle zwei Tage machst, würde es aus der Wohnung raus in den Gang bis in ihre Wohnung nach Katze riechen.

Warum stösst sie sich so daran, dass du Katzen hast?
Dass manche Leute keine Hunde im Haus haben wollen, ist vielleicht noch nachvollziehbar, die gehen ja im Stiegenhaus, bellen und was weiß ich.
Aber ich kenne Katzen, auch wenn sie spielen, und die sind bei Gott nicht so laut, dass man es in eine Nachbarswohnung hört.

Na hoffentlich regelt sich das alles bei dir!

Ich weiß nicht was die hat, aber die hat auch gleich wie ich eingezogen bin gemeint wenn ich nicht nach ihrer pfeife tanze bin ich schneller wieder weg als ich glaub!

die wohnung habe ich von meinem opa übernommen und der meinte dass auch er probleme mit ihr hatte.

ursprünglich als mein ex noch bei mir wohnte, hat sie sich auch über unterhaltungen beschwerde (in zimmerlautstärke versteht sich) und einmal hat sie mir einen zettel an die tür gehängt auf dem stand ich solle meine sexuellen aktivitäten leiser ausüben:eek: :eek: , ALLERDINGS WAR ICH ZU DIESER ZEIT IM BURGENLAND. Mich kann sie also nicht gehört haben, sag ja die ist frustriert!! :mad: Noch dazu konnte das die ganze hauspartei lesen und ich hab mir geschworen, wenn sie sowas nochmal macht zeig ich sie an!

Lg

Winnie1 schrieb:
Ich weiß nicht was die hat, aber die hat auch gleich wie ich eingezogen bin gemeint wenn ich nicht nach ihrer pfeife tanze bin ich schneller wieder weg als ich glaub!

die wohnung habe ich von meinem opa übernommen und der meinte dass auch er probleme mit ihr hatte.

ursprünglich als mein ex noch bei mir wohnte, hat sie sich auch über unterhaltungen beschwerde (in zimmerlautstärke versteht sich) und einmal hat sie mir einen zettel an die tür gehängt auf dem stand ich solle meine sexuellen aktivitäten leiser ausüben:eek: :eek: , ALLERDINGS WAR ICH ZU DIESER ZEIT IM BURGENLAND. Mich kann sie also nicht gehört haben, sag ja die ist frustriert!! :mad: Noch dazu konnte das die ganze hauspartei lesen und ich hab mir geschworen, wenn sie sowas nochmal macht zeig ich sie an!

Lg

Na die ist ja arg drauf :eek:
So eine Situation ist halt blöd - neue Wohnung suchen kommt dem Aufgeben gleich und dort bleiben reizt die Nerven halt schon ziemlich. :(

Das stimmt!
Ich kann frühestens nächstes Jahr im Sommer weg, weil ich das Geld nicht habe mir was anderes zu suchen! Vor allem wohne ich erst seit 1 1/2 Jahren dort und ich mein hallo???? Das ist eine Genossenschaftswohnung und war nichtmal so billig!
Ich hoff es nützt wenn ich die Hausverwaltung zu einer Besichtigung einlade! Damit die ihr eventuell nicht mehr glauben!!! KEINE AHNUNG !!!! Bin ratlos!!

LG

Die Hausverwaltung nutzt sicher mal ein wenig was. So sieht sie wenigstens, dass du nicht klein beigibst und schön guscht.

Ja vor allem hab ich echt angst dass die meinen Mietvertrag kündigen wenn die so behindert ist! Tschuldige das muss ich jetzt mal so sagen!

Und selbst wenn ich nur jeden 2. Tag die kisterl machen würde - wie du sagst - kann die das nicht riechen!!! Die braucht einfach jemandem den sie auf die nerven gehen kann und ich bin eben die jüngste im haus!!
Pech für mich würde ich sagen!

Nächstes Jahr im Sommer möchte ich unbedingt in eine Wohnung mit Garten ziehen um meinen Katzis auch mehr bieten zu können, aber im Moment eben noch nicht finanziell möglich.
Nur so kanns nicht weiter gehen!!! bin jetzt echt schon sauer, wenns gegen meine lieblinge geht werd ich echt stink sauer!!!:o

Lg

An vorallem, wenn es so unnötig ist. Man muss ja nicht unbedingt Streit heraufbeschwören. Manche Leute haben halt leider nichts besseres zu tun :rolleyes:

Na wenn mans so nimmt muss der aber ordentlich fad sein das ist ja nicht normal ich mein ich glaub die braucht einen Therapeuten oder so!!:rolleyes:

@Winnie1

Wenn in Deinem Mietvertrag steht,dass Haustiere:Hund/Katze u.s.w.
erlaubt sind,hat Deine belästigende Nachbarin überhaupt nix von Dir zu wollen.
Katzen machen keinen Krach,ich hab selbst welche und mein Mikesch geht mit mir im Treppenhaus regelmässig seine Runden drehn,meine Nachbarn sind i.d.Regel sehr entzückt,wenns meinen Kater sehn,streicheln ihn,etc.

Ignoriere sie doch einfach und wenn des auch nix bringt,reichst selbst eine Beschwerde,möglichst mit anderen Unterschriften(die bestätigen,dass Du ständig von ihr "angemacht" wirst) bei Deiner Hausverwaltung ein.

Auch würde ich erwähnen,dass Deine Nachbarin sehr stark die Mieterharmonie im Hause stört.
Notiere Dir Datum/Uhrzeit/Tag/Monat und wie gesagt bestätigte Unterschriften mit einreichen,dann dürften Deine Probs bald der Vergangenheit angehören.

Vielleicht ein ruhiges Gespräch mit Ihr führen,das hast aber sicherl.schon getan.

Also wenns ned anders geht,zeig der "so netten Dame" mal,wo's lang geht.
Wie alt ist sie denn?

LG
gataskilaki:D

Winnie1 schrieb:
Ja vor allem hab ich echt angst dass die meinen Mietvertrag kündigen wenn die so behindert ist! Tschuldige das muss ich jetzt mal so sagen!

Lg

Beruhige Dich:D ,so schnell kann ein Vermieter den Mietvertrag ned kündigen und wegen Katzenbesitzes(wenn im Vertrag erlaubt)schon mal gar nicht.
Da müssen schon ganz andere,wirkl.unzumutbare Dinge vorfallen.

Geh zu anderen Nachbarn und lass Dir von denen bestätigen,dass sie weder üble Gerüche noch unerträgliche Lautstärken von Dir,bzw.aus Deiner Wo. wahrnehmen.

LG
gataskilaki:D

Aber das mit dem Terror notieren ist eine gute Idee da leg ich mir extra ein Heft an, das ist sicher in den nächsten 2 Monaten voll! :o

Ja natürlich sind Katzen erlaubt, Hunde auch - bis zu 5 Kleintiere oder so. Die gute hat ja auch einen Hund, der schon mal in meine Wohnung stürmen wollte als ich am raus gehen war. Der hätt meine Katzen gefrühstückt sag ich euch! :eek:
Mein Berner Mädi würd das nie machen, is ja aber nicht der Hund schuld (auf keinen Fall) sondern die gute!

Ja ich schätz sie ist um die 35 oder so, älter bestimmt nicht um vieles!! Hat einfach einen Vogel. Ihr Mann hat noch nie ein sterbens wort zu mir gesagt!

Danke für die Tipps!!

Lg

Winnie1 schrieb:
Aber das mit dem Terror notieren ist eine gute Idee da leg ich mir extra ein Heft an, das ist sicher in den nächsten 2 Monaten voll! :o

Ja natürlich sind Katzen erlaubt, Hunde auch - bis zu 5 Kleintiere oder so. Die gute hat ja auch einen Hund, der schon mal in meine Wohnung stürmen wollte als ich am raus gehen war. Der hätt meine Katzen gefrühstückt sag ich euch! :eek:
Mein Berner Mädi würd das nie machen, is ja aber nicht der Hund schuld (auf keinen Fall) sondern die gute!

Ja ich schätz sie ist um die 35 oder so, älter bestimmt nicht um vieles!! Hat einfach einen Vogel. Ihr Mann hat noch nie ein sterbens wort zu mir gesagt!

Danke für die Tipps!!

Lg

Gern geschehn.:D

Puh das ist ja heftig,wie kann mit mit ca 35J schon so verbiestert sein und die Mitbewohner ständig im ("Würge")Griff haben wollen,"müssen".
Poh,da haben wir ja ein grosses Glück mit allen Nachbarn.
Ja genau,Du legst Dir ein Notizbuch an und....
Wenns tatsächl.zu ne'r Beschwerde(Deinerseits)kommen sollte,gliederst all das zusammengetragene auf D4 so kurz wie mögl.chronlogisch auf,jeweils nur mit kurzen Sätzen versehen und wia gsagt mit Datum/Tag/Uhrzeit.
Die Verwaltung solls möglichst übersichtlich,kurz und bündig erhalten und damits vor allem schneller fertig werden mit lesen.;) :D:p

Wenn alle Stricke reissen sollten,kannst auch mal mit dem Mieterbund liebäugeln........
Auf jeden Fall der blöden "Tucke" (beim nächsten Auftritt)höflich mitteilen,dass sie dies und jenes unterlassen soll,weil Du Dich ansonsten gezwungen siehst,anderweitige kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen. Möglichst einen Zeugen dabei haben.

Also,dann viel Erfolg bei der evtl. Massnahmenergreifung eines besseren Benehmens Deiner so charmanten Nachbarin.;) :D

Servus

mah gott die alte scho wieder... bald sagts du schnarchst zu laut :D
Lass dich nicht ärgern so schnell hauns dich scho nicht raus!!

Bussal Petra

PS: Du bist ma noch ein cafeschi schuldig :D

Ja viele Leute sind eigen, aber sowas!
Gestern hats mich gesehen und hat kein wort gesagt. meine mama war bei mir daheim, weil ich es ihr erzählt hab und hab sie gebeten auf einen kaffee vorbei zu kommen um mal eine riechprobe zu nehmen!

Mah die hat geflucht über die schüttlerin!! :p

Naja mal gucken, ich will eh nicht ewig in der wohnung bleiben, aber mindestens bis sommer 2007 und nur weil sie mich nicht leiden kann geh ich jetzt nicht früher, da kanns mir amtstierarzt und hausverwaltung schicken soviel sie will, die können alle auf einen kaffee mit kuchen kommen ... NO PROBLEM :cool:

Dämliche Ziege!! (uuuups Beleidigung der Ziege :D )

Man kann ja offensichtlich hören wie sauer ich bin!!

Lg

Ps.: Ja Kaffeetratsch wär nicht schlecht, bekommst ja auch noch 10 euronen von mir wg. dem Geschenk an die Stocki!!

Wohnst Du zufällig in Wien? Hach warum kommt mir das Alles so bekannt vor? *g* Auch wenns für Dich nicht lustig ist, ich versteh Dich denn ich hatte das selbe Problem .. aber was ich weiß kann die gegen Katzen sowieso nix machen, wenn im Mietvertrag steht das Haustiere erlaubt sind. Ich hab zwei Hunde, mit denne ich schon in der STmk. in einer Mietwohnung gelebt habe wo es niemals Probleme gab, plötzlich in Wien,bellen die Hunde obwohl sie gar nicht da sind usw usw ... aufgestichelt sind die Leute schnell mal .... Ja dann han plötzlich die Katzen gestört die sich am Balkon gesonnt haben und nix getan haben???? Ja Gestörte gibts immer und überall .. lass Dich nícht unterkriegen, ignoriere die bösen Worte, denn wenn Du zurück schlägst, stachelst sie nur mehr auf .... was habe ich geflucht, mich geärgert, doch dann habe ich aufgehört mich zu ärgern, habe jeden der mich angekeift hat angelächelt und ihm einen schönen Tag gewünscht ..... wie Haftelmacher sinds am Fenster gestanden und geschaut wie ich die Hunde zum Nachbarn in den Garten gebracht habe *ggggg* und wieder geholt habe ...... Ja nun mittlerweile bellen die Hunde plötzlich nicht mehr, auch dann nicht wenn sie zwei Stund allein in der Wohnung sind ... wundert mich nicht, denn sie haben ja vorher auch nicht gebellt ...

Dh. Nerven bewahren, Augen zu und durch .. lass die " Ziege" reden so schnell fliegst nicht raus .. :-)

Viel Glück,

lg Lilo und die Zwergis

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber habe zur Zeit kein Internet zu Hause und muss warten bis ich in der arbeit sitz! :rolleyes:

Ja ich wohne in wien und ich muss sagen, dass ich sowas noch nie erlebt habe, obwohl ich seit meiner Geburt in Wien wohne! :eek:

Momentan spricht sie nicht mit mir! ANGENEHM!!! :D

Na mal gucken Ende des Monats renouviere ich meine Wohnung, weil das Wohnzimmer ist noch nicht ganz fertig ... mah da wird gehämmert und gebohrt, die Katzis kommen für 2 Tage zu meinen Eltern und da werd ich sie wirklich mal nerven, innerhalb der erlaubten Zeiten natürlich, so dass sie wieder nicht gegen mich ankommt! :cool:

Aber mal sehen wie das ganze weiter geht!

Lg Dani, Nils & Winnie

@winnie:

wahrscheinlich sinds dann die Katzen die hämmern und bohren und nicht Du :D

Meine oberwitzige Nachbarin ist aufg Urlaub .... :D das ist auch sehr schöööööööön :-)

ma toll, das ist auch seeeeeeehhhhhhr angenehm!

hab eh vor kurzem gesagt, dass ich echt froh wäre, wenn sie sich endlich mal für ein paar tage über die häuser haut! :o
da wär ich echt froh muss ich sagen!

dass man so nerven kann!! org!!

naja, ich geb meine babies nicht her, die werden bei mir alt. vor allem hab ich mit dem kater einiges durchgemacht. hat mir nämlich immer hineingepinkelt der gute und ich musste nur hinter ihm herputzen.
Jetzt ist er relativ brav und macht selten mal in meinen begehbaren schrank. ist aber erträglich. früher hat er so 2 - 3 mal am tag hinein gemacht. schrecklich wieviel so ein kleiner stinker piseln kann :p

Lg

Oben