ich habe runum jäger und noch nie probleme mit ihnen gehabt,
einfach deshalb, weil ich mich an die " regeln " halte-
sicherlich gibt es situationen im leben, wo man sich gedacht hat,
hätte ich mal " aufgenommen, fotografiert,zeugen bla bla ) !!
Ich halte mich auch an die Regeln und hätte es deshalb auch nicht für möglich gehalten, das mir das mal passieren könnte.
Wir haben hier auch viele Jäger und niemals gab es Probleme, im Gegenteil, immer nette Gespräche weil ich Rücksicht nehme und meine Hunde so führe, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, weder für Mensch noch für Tier.
Und trotzdem ist es mir passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte, in so eine missliche Lage zu geraten. und die war genau so wie ich es beschrieben habe - ich wurde grundlos bedrängt und bedroht.
aber, wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück..
( meine dich nihct persönlich, sondern allgemein
) !!
Dachte ich auch immer.. Aber dieser Jäger hat einem gar keine Chance zur Verteidigung gegeben bzw war es nicht möglich normal zu reden, weil er sofort los gebrüllt hat. Ausserdem gab es nichts zu verteidigen, weil wir nichts, absolut gar nichts uns haben zu schulden kommen lassen..
nein für mich total unverständlich, nur weil ein jäger auf
mich zu kommt, mit dem arsch ins gesicht zu fahren ( sorry ) !!
Hat wer getan???
In meinem Bekanntenkreis haben wir auch Jäger, auch nähere Freunde, denen ich diesen Vorfall erzählt habe, als wir uns kürzlich auf einer Hochzeitsfeier getroffen haben.
Da waren sehr viele Jäger (Jagdhornbläser) anwesend, als ich dieses Thema angesprochen habe.
Und, wie mir vorab schon gesagt wurde, ist dieser Jäger bereits für sein Verhalten bekannt.
Aber auf dieser Feier wurde mir dann erzählt, dass dieser Jäger, ein Rentner der früher mal Schließer im Gefängnis war, erst kürzlich eine Gerichtsverhandlung hatte, weil er handgreiflich wurde. Ein Hundehalter hat ihn wegen Körperverletzung angezeigt.
Das konnte ich mir gut vorstellen könnte, bei seinem Verhalten, dass ein Mann sich das nicht gefallen lässt. Übrigens ist er auch unter den Jägern nicht beliebt, weil sein Verhalten bekannt ist.
Ich wollte ja auch nur noch weg, weil ich auch angst um meine Hunde hatte.. Dann hat er mich noch mit dem Auto verfolgt. Der Mann hat einen Schaden, aber einen gefährlichen und deshalb müssen solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden, egal ob Jäger oder nicht..
Und deshalb kann man nicht sagen, dass so etwas einem nicht passieren könnte, weil man sich vor solchen Leute nicht schützen kann.. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, weil mir das in über 30 Jahren Hundehaltung noch nicht passiert ist.. aber gegen solche Leute ist man macht- und hilflos, wenn man sich nicht auf die gleichen Stufen stellen möchte..