Hi!
Also als wir Balu bekommen haben, hat er nach 4 Tagen plötzlich begonnen, zu hinken. er hatte auch starke Schmerzen im Rückenbereich. Wir sind dann zum Tierarzt, und die meinte damals, er hätte Borreliose, und das eben alles schon sehr entzündet wäre.
Wir haben dann 4 Wochen Antibiotika gegeben, und Diätfuttermittel, und Entzündungshemmer.
Obs wirklich Borreliose war weiß ich nicht, da nur so einen Schnell-Titer-Test gemacht hat, und meine jetztige TÄ sagte mir, dass so ein Schnell-Test nicht wirklich aussagekräftig ist.
Aber nach 4 Wochen Antibiotika und Entzündungshemmer hat er nie wieder gelahmt, und auch die Schmerzen im Rückenbereich sind verschwunden.
Also ganz so schlecht kann Antibiotika auch nicht sein, denn ich bin mir echt nicht sicher, ob wir das homöopathisch hinbekommen hätten.
Ich bin auch kein Fan von "immer gleich chemisch", aber bei Infektionskrankheiten, oder Krankheiten, bei denen sich die Symptome rasch verschlechtern könnten, sollte man find ich nicht homöopathisch "herumdoktorn" und wichtige Zeit vergeuden.
Bei chronischen und nicht allzu schweren Krankheiten kann man schon mal über Homöopathie nachdenken.
Das ist halt meine Meinung dazu.
LG TINA