Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, auf keinen Fall sinnvoll. Gib mal Borreliose in die Suchfunktion ein, dann findest du viele, viele Antworten.Wenn ja, wann soll man impfen?
Danke
Tamny
Es gibt verschiedene Borrelien-Stämme, die Impfung, die hier bei uns gegeben wird, wirkt aber nur gegen zwei oder drei von denen (wenn überhaupt).Na man liest und hört so viel und vom Menschen auf den Hund umlegen traue ich mich doch nicht.
Mein TA meint, impfen im Süden Wiens ja
Deshalb erkundige ich mich ja.
Bin zur Zeit total verwirrt
(Irgendwie bekomme ich das tw zitieren nicht hin)Bonsai schrieb:Ist sie aber nicht, darum würde ich lieber für eine gute Zecken-Prophylaxe sorgen (was allerdings auch wieder nicht so leicht ist ).
Ich kann dir leider nicht wirklich etwas empfehlen, da ich gegen Chemiekeulen wie Frontline, Exspot etc. bin, aber natürliche Sachen wie CD-Vet, Knoblauch, etc. auch nichts helfen.Danke, also was empfiehlst du, Halsband, Spray,......
Vielleicht solltest du einen anderen Tierarzt wählen.Ciao,habe meine Hündin jedes jahr impfen lassen ,lt meines TA sehr wichtig,nach einiger zeit fing sie immer zu hinken an aber wir hatten nie etwas gefunden .Habe dann gelesen das es durch diese impfung sein kann.nächstes jahr werde ich diese impfung mal auslassen,werden wir dann sehen ob sie wieder solche beschwerden bekommt.bei einer blutuntersuchung waren die werte vor 2 jahren 4 wochen nach der impfung sehr erhöht aber der TA sagte das hat damit nichts zu tun ,aber es gab auch keine anderen anhaltpunke für diese beschwerden.
Es gibt verschiedene Borrelien-Stämme, die Impfung, die hier bei uns gegeben wird, wirkt aber nur gegen zwei oder drei von denen (wenn überhaupt).
Es kann sein, dass dein Hund schon mit Borrelien konfrontiert wurde und damit gut zurecht gekommen ist und keinerlei Beschwerden zeigt. Wenn du dann drauf impfst, kann es passieren, dass die Krankheit erst recht ausbricht.
Jeder vernünftige Tierarzt wird dir von dieser Impfung abraten, wenn er dir zuredet, dann wäre ich mir als mißtrauisch über seine Beweggründe.
Borreliose ist recht gut behandelbar (allerdings muss man die Krankheit erkennen).
bevor man impft, lässt man sowieso auf borreliose testen
Die Impfung ist mehr als umstritten. Überleg mal, warum es die nicht für Menschen gibt. Glaub es mir, wenn die Impfung was gescheites wäre, dann gäbe es sie schon längst für die Spezies Mensch, das würden sich die Pharmafirmen nicht entgehen lassen. Ist sie aber nicht, darum würde ich lieber für eine gute Zecken-Prophylaxe sorgen (was allerdings auch wieder nicht so leicht ist ).
bevor man impft, lässt man sowieso auf borreliose testen
Ich kann dir leider nicht wirklich etwas empfehlen, da ich gegen Chemiekeulen wie Frontline, Exspot etc. bin, aber natürliche Sachen wie CD-Vet, Knoblauch, etc. auch nichts helfen.
.
Ahja?
Sollte man..
Aber ich verwette ne Menge von meinem Hab und Gut, dass ich, wenn ich morgen zu 10 verschiedenen frei ausgewählten Tierärzten gehe, ich unbesehen und ohne große VOruntersuchung eine Borrelliose-Impfung für meine Hunde kriege.
Also vorsicht mit solchen dahin geklatschten Sätzen ohne Groß- und Kleinschreibung.
Grüßle
Günni