Bordermix sucht ein Zuhause

P

pampam

Guest
Bongo, ca. 6 Monate jung, sucht nun endlich ein fixes Zuhause. Was können wir alles über den kleinen sagen.

Er ist Stubenrein, brav und lernt auch schnell. Anfangs hat er noch Angst vor dem Menschen, aber er baut sehr schnell eine Verbindung und Vertrauen auf. Bongo läuft auch brav ohne Leine, an der Leine ist er noch ziemlich zappelig.

Im Auto mitfahren ist für ihm auch kein Problem, ganz im gegenteil, das gefällt ihm sogar.

Bongo kann sogar alleine gelassen werden, wobei das aber nicht soviel sein sollte wie in seinem alten zuhause ;-))

Er braucht einfach sehr viel Liebe und seinen Menschen um sich. Als 2.Hund wäre bongo auch geeignet. Anfangs wird er zwar Angst vor den anderen Hund haben, oder ihm sogar ignorieren, aber nach ein paar tagen wird ihm das sicher gefallen.
Auf dem Pflegeplatz leben 3 weitere Hunde, mit denen hat er keine probleme.

Kinder mag er auch, nur hat er da auch Anfangs Angst, zumindest wenn sie lauter sind.

Bongo hat leider viele Ängste, die er aber schnell ablegt, und auf keinen Fall reagiert er Agressiv, im gegenteil, er zieht sich da lieber zurück.

Ansonsten, Bongo ist einfach ein lieber, braver, super Hund. Der natürlich, viel Liebe und Zeit braucht. Wenn er mal Vertrauen aufbaut, was ja sehr schnell bei ihm geht, ist er einfach nur klasse.

Meldet euch bei mir oder Hikaru, per pn oder mail, wenn Interesse an Bongo besteht.

so, und nun noch ein Bild von dem kleinen

...katzen scheint er a net zu fressen ;)...oder is die claro bloß froh, dass ihre los is und erwähnt deshalb nix drüber :eek: :D :D :D ...

greez
mia

loool

nein, nein, katzen mag er, kuschelt sogar mit ihnen oder zur zeit nur mit einer, da die andere ja noch auf beleidigt tut.

mia schrieb:
...katzen scheint er a net zu fressen ;)...oder is die claro bloß froh, dass ihre los is und erwähnt deshalb nix drüber :eek: :D :D :D ...

na, gfressen hat er sie noch nicht, obwohl er den dicken immer probiert in die pfoten zu beissen. :p dafür hat der angfressene sam ihn gestern vom küchentisch probiert zu frisieren :D
heute ist er untersucht worden. er hat eine schlimme, schon seit längerem bestehende ohrenentzündung und eine ganz trockene haut von dem mistfutter, dass er bis montag bekommen hat. ich sag nur chappitrofu. :rolleyes: er hat auch noch eine spritze gegen den dadurch verursachten juckreiz bekommen. sonst ist er gsund und hat auch die ganze prozedur brav über sich ergehen lassen, die wirklich schmerzhaft war.
lg

Heute hab ich mich von hinten angeschlichen und ihm wieder den Popo gekrault und welch ein Wunder: er ist nicht davongelaufen, sondern hat sich schon ohne Probleme anfassen lassen :D.

Er ist heute auch schon wesentlich munterer und interessierter unterwegs gewesen, ist aber immer in der Nähe geblieben und hat geschaut, ob Pflegemama Claro eh noch da ist :). Wirklich ein ganz süßer Kerl!

lg
Bonsai

schreibt´s doch nicht immer so liebe Sachen über ihn!!! :o
ich bin ja schon schwer dabei meinen freund zu bearbeiten... :)
aber vor neuer wohnung wird´s sicher nichts :( und nachher is auch fraglich, aber der süsse würd doch so gut zu meinem passen

na leyla, wenn er doch so lieb ist, das müss ma immer wieder sagen ;-)))

bongo ist ja einfach nur lieb!!!

Ja ich wär ja in der Situation einen zweiten Wuff zu halten wenn wir nicht grad am wohnung suchen wären und dann noch umzug,... :(
Aber solltet ihr aus irgendeinem Grund jemanden zum sitten für ihn oder als sicherheitshalber irgendwann mal Pflegeplatz brauchen, ich wüsst da wen ;) :D

oooh ich find ihn auch supertoll.
so hübsch und so ideal...

aber leider gehts mir wie leyla (mit dem unterschied dass ich nicht 1 wau sondern 2 mis habe)

*hmpf*

katzen wären bei ihm aber kein problem, hab ich anscheinend vergessen zu schreiben.

hallo!
bongo hat wahrscheinlich einen neuen platz. er ist bis morgen zur probe mal dort, kommt dann wieder und wird am sonntag fix abgeholt, wenn alles passt.
ich hab aber ein gutes gefühl. ein bissi wehmütig bin ich aber schon :(
lg

Ich hab auch ein sehr gutes Gefühl. Waren ein lustiger Anblick, die beiden im Auto, Herr Bongo, wie selbstverständlich am Beifahrersitz :).

lg
Bonsai

claro, lass dich drücken, weiß das sowas ein wenig weh tut. aber trotzdem gut das es so schnell geht, ist sicher besser so. in ein paar monaten würdest ihm dann sicher nimmer her geben, das würd dann noch mehr schmerzen.

hauptsache gut gehts ihm, und dadurch das du sie ja auch kennst, kannst ihm sicher ein paar mal sehen.

bongo am beifahrersitz, tztztz, na wie gehts erm ;-)))

bongo bitte noch nicht aus der vermittlung nehmen, wir wissen noch nichts fixes!!!

danke

Oben