Bordercollie-Rüde ca.12 Wochen TH Knittelfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinkSogg

Super Knochen
Ich habs grad auf der Homepage vom TH gesehen:

"Liebe Freunde!

Mich hat ein Hilferuf von einer Bekannten ereilt. Sie hat sich einen Bordercolliwelpen nach Hause genommen. Nach 2 Wochen hat sie jetzt erkannt, dass der Welpe vom Charakter her nicht ihren Vorstellungen entspricht. Sie wußte beim Kaufen nicht, dass ein Bordercolli ein "Arbeitshund" ist und sehr viel Beschäftigung benötigt. Schweren Herzens hat sie nun die Entscheidung getroffen, ihn auf einen neuen guten Platz zu geben, da sowohl sie als auch ihr Mann berufstätig sind und nicht die viele Zeit aufbringen können, sich genügend mit dem Welpen zu beschäftigen. Die Züchterin nimmt den Welpen nicht zurück mit dem Argument, wenn sie ihn nicht noch mal verkaufen kann, muß sie ihn einschläfern. Deshalb suchen wir nun einen guten neuen Platz für den kleinen Kerl, wo man auch die Zeit für ihn hat, sich genügend mit ihm zu beschäftigen. Er ist 12 Wochen alt und Rüde. Solltet Ihr Ihteresse haben, meldet Euch bitte unter der Telefonnummer 03333/3356.

Liebe Grüße Edith"

Ich bin so frei und zeig gleich das Foto vom TH-Knittelfeld her:

1691928.jpg

naja... wenn die scheinbar schon so "seriös" auswählt, wer einen Hund von ihr kriegt und ob der überhaupt ahnung hat, was er dann an der Leine haben wird... Was erwartet man sich da...

Ich habs grad auf der Homepage vom TH gesehen:

"Liebe Freunde!

Die Züchterin nimmt den Welpen nicht zurück mit dem Argument, wenn sie ihn nicht noch mal verkaufen kann, muß sie ihn einschläfern. [/B]

1691928.jpg

:mad::mad::mad:
Das ist ja nicht nur "unseriös", sondern meiner Meinung nach auch absolut verboten.
Sollte es sich um eine "eingetragene Züchterin" und nicht um eine sogenannte "Vermehrerin" handeln, gehört die dem Verband gemeldet und ihr Zuchtverbot auferlegt.

geh, die is sicha ned eingetragen. Das war so eine "Beide eltern haben papiere aber die Welpen nicht, weil das kostet ja nur geld" Geschichte.

*wahaaaa* .. Herr, gib den Leuten Hirn ...

WAS erwarten sie sich denn von Border Collies?

Zur "Züchterin" schweigen wir uns lieber aus ....

Ich bin zwar nicht so ganz sicher, ob die Angaben stimmen, für 12 Wochen schaut er mir doch schon etwas groß aus und auch die Farben finde ich interessant.

Aber fragt doch mal Claudia Fischer (www.cmf-dogs.at) , die hat eine Border Collie Vermittlungsseite.
Vielleicht kann sie ihn draufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich war auch nicht sicher ob ich ein "redmerle" oder "Blue merle" dazuschrieben soll, daher hab ichs gelassen.. Ich werd mal der Frau Fischer schreiben :) Danke für den Tip

Hi zusammen!

Was mir etwas eigenartig vorkommt, vor ein paar Wochen hat mir eine E-Mail-Freundin aus Wien DIESELBE Story und v.a. DASSELBE Bild geschickt... kann mich wg. der grauenhaften Fliesen so gut dran erinnern....

Kann der Hund noch immer 12 wochen alt sein????

Sorry, dass ich das so einwerfe...

Liebe Grüße!

Der Hund ist meiner Meinung nach keine 12 Wochen alt ... und wenn es die Story schon mal gab und es das TH nicht mehr gibt, dann ist es wohl ein Fake ...

Liebe Tierfreunde!

Leider wurde unser Tierheim wegen nicht EU-konformer Zustände

von der BH Knittelfeld geschlossen !

Bis in unserer Region wieder ein neues Tierheim entsteht,

werde ich diese Plattform nützen um Tieren ein neues Zuhause zu vermitteln.

http://www.tierheim-knittelfeld.at/

aha... na seltsam. Tut mir leid wenn ich da jetzt so die Aufmerksamkeit draufgelenkt hab. Ich habs nur gesehen und hier reingestellt - in dem Fall bitte Schließen und in der Versenkung verschwinden lassen :o

Eine Freundin von mir hat angerufen: das Mail ist uuuuuralt, der Hund schon laaange vermittelt, und die Wurf war ein "Spaßwurf" :rolleyes: und kein seriöser Züchter ...

Kopfschüttelnde Grüße,
Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben