Hallo Buffy und all,
zum Aha-Effekt:
vor viele Jahren rief mich abends die Halterin X an, die mit mehreren Kindern und ihrer derzeitigen Situation (zwei Hunde, einer davon oben erwähnter, welcher mehrfach nachweislich die ganze Familie und Dritte angriff ...und Mann, der keine Verantwortung oder Energien für die Vierbeiner aufbringen konnte/wollte) reichlich überfordert wäre - der Hund müsste JETZT weg (es gab Auflagen vom Amt) - ich bot mich damals an, über den einen hiesigen TSV nach einer Endstelle bzw. PS Ausschau zu halten.
------ein Kind!!!! Buffy und ein Pflegehund-welcher noch hheute in glückerlicher fmailie lebt und ich kontakt habe!!!!
gab keine auflagen vom amt-LÜGE!!!!!
Gesagt - getan. Buffy kam zu einer Freundin (ihres Zeichens Tierärztin und Verhaltenstherapheutin im Schwerpunkt). Wir betreuten Buffy und versuchten zu retten, was zu retten war, denn die Hündin verfügte über keinerlei Grundgehorsam, viel unkontrollierten Jagdtrieb und reichlich Agressionspotential innerhalb der Wohnung gegenüber Fremden, der Betreuerin, dem vorhandenem Hund und den Katzen... das war jedoch Kummer der Kleinste, denn Buffy griff ohne großes Tamtam im Vorfeld ebenfalls Passanten - insbesondere Kinder an....
-Lügen!!Buffy war eine super Hündin die mit uns tolle Spiele mit gemacht hat...such spiele liebte sie..gehorsam war 1a!!!
Nach gut 9 Monaten war der Hund soweit mit Management handelbar, dass er bereit für eine komptente Endstelle und somit die Vermittlung war.
--Lüge!!!
ich hätte sie nach paar Monaten shcon wieder zurück nehmen können-habe aber selber gesagt nein,weil ich angst hatte !!!!!
Während der gesamten Zeit, hielt die PS mit der ehemal. Besitzerin telefon. wie schriftlichen Kontakt - es wurde ein regulärer Abgabevertrag zwischen beiden Parteien geschlossen und dem zuständigen Behörden alle wichtigen Informationen und relevanten Daten mitgeteilt.
---LÜGE hoch 3!!!!!!!!!!!!!
Die "neue" ES steht nach wie vor im regelmäßigen Kontakt mit uns, wünscht jedoch keinen Kontakt zur Vorbesitzerin.
Seit der Übernahme vor vielen Jahren, flattern ständig Mails, Anrufe oder Foreneinträge wie dieser ins Haus
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal festhalten, dass ich es persönlich sehr schätze, wenn EX-Besitzer (aus welchen Gründen auch immer sie sich von ihren Vierbeinern getrennt haben) sich weiterhin um das Wohl der Tiere sorgen. Das aber bitte in einem angemessenem Rahmen.
Nocheinmal danke, an all jene, die sich mit um eine PS oder passende ES damals (wie heute für die Pelznasen, die es nötig haben) gemüht haben.
@buffy-tira
Wie bereits in den letzten Jahren mehrfach erwähnt, geht es der Hündin sehr gut, sie zeigt keinerlei Agressionsverhalten mehr mit entsprechendem Management, Auslastung und Input.
Wir bitten Dich hiermit erneut, Dich mit den Gegebenheiten (Hund sehr gut und rechtswirksam vermittelt) abzufinden, Dich um Deine anderen Hunde und familie zu sorgen und ihnen die Energien, die Du in solche Foreneinträge steckst, zukommen zu lassen und sind uns sicher - allen wäre damit geholfen
Ergo, kann der Fred hier geschlossen werden.
Beste Grüße
Katrin