Border Terrier(-Mix) gesucht!

selina

Super Knochen
Liebe Foris!

Ein Freund von mir ist mit der Bitte an mich herangetreten, ihm bei der Hundesuche zu helfen. Er wünscht sich einen Border Terrier. Also er ist sich bewusst, dass das keine anspruchslose Rasse ist, aber er sucht eben ein kleines PowerPaket. Geboten wird ein Platz am Berg mit großem Grundstück, null Verkehr, ein Hundeparadies. Die Burschen haben dort oben ein Bauernhaus langfristig gepachtet und irgendwer ist eigentlich immer da. Also der Bewegungsdrang wird sicherlich abgedeckt, viel Berggehen usw. Er ist auch bereit mit dem Hunderl zu arbeiten, Hundeschule gibt es bei uns auch eine.
Rüde oder Hündin ist egal, Tiere aus dem Tierschutz willkommen. Er sollte nicht allzu alt sein, also ich würd sagen nicht älter als 4 oder 5 Jahre, auch Mischlinge.
Es sollte sich allerdings, da es der erste wirklich eigene Hund ist, nicht unbedingt ein "Problemhund" sein. Menschen ggü. sollte er/sie nicht verschlossen oder ängstlich sein, weil Besuch dort oben schon Gang und Gebe ist. Weiters sollte kein Jagdproblem herrschen, da das Grundstück an den Wald grenzt. Dass diese Rasse dafür etwas prädestiniert ist, hab ich ihm gesagt, aber bekannte Jäger bitte nicht!

So alle Vorschläge erst mal an mich, unter selina_s@gmx.net, oder per PN. Da es ein relativ exotischer Rassewunsch ist, weiß er dass es vermutlich etwas dauern wird.

Recht herzlichen Dank,
Selina

Buddy sucht ein Zuhause:

Name: Buddy
Kontakt: Gabi
Tel.: 0676/540 77 51
Mail: gabi@hundezukunft.at
Buddy ist ein ca. 2 Jahre alter Border-Terriermix und die Liebenswürdigkeit in Person. Er ist verträglich mit allen anderen Hunden, liebt den Kontakt zu Menschen so sehr, dass er im Zwinger weint, wenn er zurück bleiben muss. Buddy ist stubenrein und sehr sehr brav.

Jagdleidenschaft ist keine bekannt....

Buddy wird über den Verein Hundezukunft gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben. Er ist derzeit noch im TH Skalica, kann dort aber jederzeit besucht werden und auch ein Transport nach Österreich läßt sich jederzeit einrichten.

bei Interesse schreibt entweder Gabi ein Mail oder mir eine PN oder ein Mail an martina@hundezukunft.at

bcltsnph49wa47nri.jpg

bcltsx459hoeml632.jpg

bcltt6pn5wde3p826.jpg

bclttj7zj61oovqj2.jpg

bclttter6zsncjg26.jpg

Vor kurzem hat jemand hier einen kleinen Mix als "Pudelmischling" reingestellt, aber ich hätte schwören können, dass das ein Borderl ist. Weiß nur nimmer, wo das war :confused: Vielleicht kann jemand helfen?

Ich wüsste auch eine sehr liebe Züchterin und in Tschechien gibts auch grad Welpen...*seufz* Lieber als Border Terrier (und meinen Ehrenborder) hab ich, glaub ich, nix auf der Welt :o Dein Freund hat da eine sehr gute Wahl getroffen :)

Moment: in Klosterneuburg sind öfter Hunde, die wie Bordermixe ausschauen und eine liebe Freundin hat vor kurzem eine Hündin aus ihrer Zucht zurückgenommen (vielleicht wär die was??)

Viel Glück und liebe Grüße
Ulli

Übrigens sind Border sehr gern zu mehreren unterwegs und wenns am Platz nicht mangelt, kann er ja auch zwei nehmen *unschuldigschau*.....

Oben