Border - Sheltie .... und dann lang nix ?

Ich find das Agility total Klasse, aber mir haben einige Leut vor Jahren gesagt es sei nix für Schäferhunde,..einfach zu träge und zu groß! Naja, meine Aaliyah ist nicht wirklich träge....eigentlich nur das Frauli :o

Ich würd´s gern mal ausprobieren, aber ich werde erst nach dem 7. Mai (BHT1-Prüfung :eek: ) schauen zwecks Obedience, Dogdancing und Flyball!!

Eliara71 schrieb:
Ich find das Agility total Klasse, aber mir haben einige Leut vor Jahren gesagt es sei nix für Schäferhunde,..einfach zu träge und zu groß! Naja, meine Aaliyah ist nicht wirklich träge....eigentlich nur das Frauli :o

Ich würd´s gern mal ausprobieren, aber ich werde erst nach dem 7. Mai (BHT1-Prüfung :eek: ) schauen zwecks Obedience, Dogdancing und Flyball!!

Hallo!
Bei mir bei Agility sind auch 2 Deutsche Schäferhunde (Halbgeschwister) und ein Weißer, die echt überhaupt nicht träge sind. Für so einen eher großen Hund sind sie äußerst wendig und flink (eher die Deutschen) :) . Sie sind grade zu verrückt endlich loszustarten bevor es anfängt :D

Ich glaube das hat nichts mit Rasse zu tun ;)

Eliara71 schrieb:

Hallo!

Ich laufe mit einer DS Hündin und die hält vom Tempo her mit jedem Border mit - einziger Tempoverlust könnten die Wendungen sein, da sie etwas größer ist.

LG Nina

Hallo Eliara,

ich denke nicht, dass Schäfer zu groß oder zu träge für Agility sind, allerdings solltest du - bevor du damit beginnst - sicherheitshalber eine HD-Untersuchung machen lassen. Ist ja doch auch für den Hund relativ anstrengend und es gibt viele Sprünge - für Hunde mit degenerierten Hüften (was - neben verschiedenen anderen Rassen/Mischlingen - auch bei Schäferhunden häufiger auftreten kann als bei anderen).

Zum Border-Collie: ich habe tw. das Gefühl, dass Leute die sich unbedingt in Agility profilieren wollen extra einen solchen Hund nehmen (womöglich noch gleich mehrere, damit die Chancen auch besser stehen am Treppchen zu landen) und der Border-Collie so zum Agility-Hund schlechthin gemacht wird. Habe mich erst vor kurzem mit einem begeisterten Agility-Sportler unterhalten und als die Sprache auf meinen Border-Collie Mischling kam (den besagte Person übrigens noch nie gesehen hatte) meinte sie ganz entsetzt: was, und da habt ihr gar kein Agility gemacht??? Als ob Agility die eigentliche Aufgabe des Borders wäre und als ob jeder Hund in dem auch nur ein Anteil Border steckt nun Agility machen müsste... :mad:

claro schrieb:
ich bin nie frech zu meinem trainer.....andy schau weg :D
siri ist auch ok :)
Ja, das stimmt - aber nur solange ich nicht mal mit meiner Thora Mist baue und sie ins Dis schicke. Aber dann krieg ich mein Fett so richtig ab - allerdings nicht nur von Dir. :D :D :D

LG, Andy

Gestern war im ORF2 so ein Herz-Schmerz-Film (hab grad nur die erste Minute gesehen..)
Da haben Vater und Sohn mit einem Border Collie Ball gespielt.
Bin mir sicher, daß schon gestern beim ORF die Telefone heißgelaufen sind, was das für eine Rasse ist, und wo man so einen Hund kriegt!

Wetten, daß jetzt viele so einen Filmhund wollen, möglichst auch mit "Maske"??? :mad:

lg
Forintos

forintos schrieb:
Gestern war im ORF2 so ein Herz-Schmerz-Film (hab grad nur die erste Minute gesehen..)
Da haben Vater und Sohn mit einem Border Collie Ball gespielt.
Bin mir sicher, daß schon gestern beim ORF die Telefone heißgelaufen sind, was das für eine Rasse ist, und wo man so einen Hund kriegt!

Wetten, daß jetzt viele so einen Filmhund wollen, möglichst auch mit "Maske"??? :mad:

lg
Forintos

Hallo!

Bei dem Hund handelt es sich übrigens um "DJ Bobo with Magic Eyes".
Eine Freundin von mir hat die Schwester davon - die ist ein Wahnsinn!

LG Nina

Hallo Nina!

Hab zwar nur kurz zugesehen, aber der Wuffel war echt hübsch! ;)
Ist mir dann nur so eingefallen, daß jetzt sicher viele auch so einen haben wollen :D

lg
Forintos

forintos schrieb:
Hallo Nina!

Hab zwar nur kurz zugesehen, aber der Wuffel war echt hübsch! ;)
Ist mir dann nur so eingefallen, daß jetzt sicher viele auch so einen haben wollen :D

lg
Forintos

Hallo!

Mir gefällt das "splitface" von ihm total gut :)

Hab übrigens ein Foto gefunden von ihm im Internet:

Filmko3.gif

LG Nina

Ich finde die Borders echt süß, mein englischer Opa hatte immer welche!! In England natürlich der Klassiker, wie hier damals oder heute auch noch die Deutschen??

Ich werde mal schauen was Aaliyah und mir liegt....ausprobieren würd ich es schon ganz gern. Zwecks HD werde ich dann bald mal schauen, denn Aaliyah ist ja Quasi schon ausgewachsen!!

Danke für die Tips!! :p

Oben